OTA buchen Notausgang nachträglich?

ANZEIGE

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Flug über flüge.de oder einen anderen ota buchen und anschließend den Notausgang nachträglich dazubuchen über die website der Airline. Geht das?

Konkret handelt es sich um eine Flugkombi aus lx und ac.
*g vorhanden.
Wenn ich direkt bei lx buche kann ich den Notausgang wählen. Wie sieht das bei ac aus?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Unbedingt bei einem OTA buchen, und die paar Euro sparen.
Rest siehe Signatur!
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
In meinem Fall gings jetzt nicht ums sparen beim ota. Sondern darum das ich das gemischte routing mit lx und ac anderweitig nicht zusammengestellt bekomme.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das ist egal... Mecker gibt es trotzdem! :rolleyes:
Kann dir mit *a aber leider nicht weiterhelfen und bevor ich etwas falsches sage: :censored:
Hast du schonmal andere OTAs versucht? Teilweise kann man da ja Sitzplätze bei der Buchung wählen.
Ansonsten poste hier doch mal deine gewünschte Verbindung.. dann kann ich selber mal schauen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Option 1) Gescheites Reisebüro
Option 2) Vernünftiger OTA
Option 3) Bei flüche.de buchen, dann mit dem Buchungscode versuchen auf den jeweiligen Carrierwebsites Erfolg zu haben. Kann klappen, muss aber nicht. Erst recht nicht, solltest du Codeshares drin haben.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Sondern darum das ich das gemischte routing mit lx und ac anderweitig nicht zusammengestellt bekomme.

Reisebüro? Die können das sehr gut. Preislich muss man in Kauf nehmen, dass man (wie bei vielen OTA) eine Servicepauschale zahlen muss. Wenn die Kacke allerdings am Dampfen ist, ist die Problemlösung meist nur ein Telefongespräch entfernt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das Problem ist, dass die Zusatzleistungen im Interlining bei falschen Kombinationen vielfach nicht gebucht werden können - hier ist auf die Ausstellung auf dem "richtigen" Ticketdokument zu achten, respektive sind auch Codeshares vielfach zu vermeiden.

Auf wessen Ticketdokument der OTA am Ende ausstellt, weiß man im Vorfeld vielfach nicht - ein qualifiziertes Reisebüro kann das im Vorfeld alles sauber steuern.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Danke für die Infos. Es ging um eine Verbindung LUX-MIA hin 28.02 zurück 07.03 Leider sind jetzt heute morgen die Preise wieder teurer geworden und ich konnte das LX und AC routing auch nicht mehr finden.