Gibt lastminute.de ABSICHTLICH falsche Preise an ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich dachte bis vor kurzem, dass lastminute.de nach Erfassen der Daten wie Abflug-Stadt und Zeitraum dann AKTUELLE Preise anzeigt.

Nach enormer Zeitverschwendung in den letzten zwei Tagen muss ich berichten, dass von je etwa 5 getesteten Buchungen bei 4 eine "kurzfristige Preisänderung" auftrat. In ca. 80% der Fälle wurde also in der Übersicht ein falscher Preis angezeigt. In 80% der Fälle lag der tatsächliche Preis etwa 10% höher als zunächst ausgewiesen.

Machen die evtl. nur 1 mal pro 24 Std. einen echten Suchdurchlauf ?

Und ist die für mich erschreckend hohe Zahl der Falschangaben auf die aktuelle Schulferienzeit zurückzuführen (ich hatte für zweite Oktoberhälfte gesucht), wo jeder wie bekloppt hinter den wenigen noch verbleibenden Hotelzimmern hinterherjagt (aber dann müsste doch auch ständig der Flugpreis steigen - bei meiner Suche blieben die Flüge immer gleich und der reine Flugpreis direkt bei der Airline veränderte sich in diesen zwei Tagen überhaupt nicht!), oder haben zu niedrige Preisangaben Methode bei lastminute.de ?