Gepäckstück inklusive?

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
ANZEIGE
Gibt es eine gute und einfache Möglichkeit zu erkennen, ob ein Gepäckstück inklusive ist, bevor man gebucht hat?

Ich habe gerade folgende Verbindung vor mir:
Mad.png

Bei Flüge.de steht 1 Gepäckstück, die andern OTAs die ich bisher gesehen habe machen keine Aussage. Angesichts der Handgepäcktarife heutzutage nicht befriedigend.

EDIT: Ich habe es wohl gefunden. In den Regeln steht unter Category 50: Application
FLYCLASSIC
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
EDIT: Ich habe es wohl gefunden. In den Regeln steht unter Category 50: Application
FLYCLASSIC

Vielleicht missverstehe ich Dich, aber auch wenn der Tarif in der Matrix der FlyClassic mit Gepäckstück ist, wie willst Du sicherstellen, dass Dich der OTA nicht z.B. in den JustFly bucht, wenn er keine Angaben zm Gepäck macht? M.W. können die Buchungsklassen bei unterschiedlichen Tarifen sehr wohl identisch sein!?

Edit: Link
http://www.airberlin.com/site/affiliate/vertrieb/airberlin_faqs_fareconcept_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Sicherstellen ist schwierig, aber Expedia hatte den auf den Cent identischen Preis, auch die Buchungsklassen wurde gleich angegeben. Daher habe ich es dort gebucht, auch wenn Expedia für den Rückflug die Gepäckgebühren als unbekannt angegeben hat.
AB, IB und AY geben 1 Gepäckstück inkl. für die Buchung an, ich bin zufrieden.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Buchungsklasse N bei Iberia erlaubt ein Gepäckstück. Ansonsten wird bei Statuskunden, die einen Handgepäckstarif gebucht haben, augenscheinlich auch ein aufzugebendes Gepäckstück toleriert.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Nur als ein kleines Update: alles soweit gut gelaufen, nur beim Online-Check-In stand für den Rückflug, dass nur 1 Handgepäckstück inklusive wäre. Bei der Gepäckaufgabe war davon aber keine Rede mehr.
 
  • Like
Reaktionen: scandic