DUS-MAD in Y und MAD-QYG in C auf ein Ticket

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
Habe leider beim Suchen im Forum keine Antwort auf meine Fragestellung gefunden. Und falls das in einen best. Thread gehört: bitte dorthin verschieben.

Möchte wie iim Titel beschrieben buchen (DUS-MAD in Y und MAD-QYG in C auf ein Ticket), um einerseits einen (zeitlich) günstigen Hinflug ex DUS zu buchen und andererseits auf dem Rückweg Lans C in der 787 kennenzulernen.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit, dies auf ein Ticket zu buchen, um nicht 2x Oneway-Phantasiepreise zu zahlen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das selbst im Netz hinbekomme?

(Lan und Iberia bieten Codeshares zB nach AMS an, aber auch nach D? Und wie kann ich die Klassen "gabeln"?)

Danke für Eure Tipps!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ausgehend davon, dass der Hinflug mit Iberia erfolgen soll: Diese Kombination ist nur als extrem teure IATA Full Fare auf einem Ticket ausstellbar.

Und woher die Annahme kommt, 2x Oneway-Phantasiepreise zahlen zu müssen, ist auch nicht nachvollziehbar, da IB als auch LA in den betreffenden Märkten eine One-Way-Tarifstruktur haben.
 
  • Like
Reaktionen: cityman

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Ok, "Phantasiepreise" ist etwas übertrieben :eek:
Der O/W-Preis verdoppelt sich ca. (IB 140 statt 70 und LA 149 statt 83) gegenüber dem Return-Fare.
Ich gebe zu, das ist noch im erträglichen Rahmen, aber ich dachte, vielleicht kann ich die beiden Return-Preise kombinieren.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja klar kannst du die beiden Return-Preise kombinieren - indem du zwei Returns kaufst und den jeweils nicht benötigten Rückflug verfallen lässt...
Halte ich insgesamt für wenig interessant, aber billiger als zwei One-ways scheint es zu sein.