Innerindonesische Flüge wo am Besten buchen?

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Freunde fliegen Ende Dezember für 4 Wochen nach Jakarta(dieser Flug ist bereits gebucht).
Für die Strecke Jakarta-Ambon-Sorong-Bali-Jakarta suchen sie noch Flüge.
Da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne, meine Frage.
Sollen sie hier gleich buchen, oder ist es sinnvoller, erst vor Ort die Flüge zu buchen?
Danke.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
644
Dort wo es möglich ist, kaufe ich meistens auf der Website der Airline. Oft auch vor Ort, sowohl bei der Airline, wie auch in Reisebüros.
Ich habe auch schon öfters von Leuten gehört, die bei ticketindonesia.info gekauft haben, das sollte auch klappen.

Ambon-Sorong gibt es wahrscheinlich nur bei Wings Air, bei den anderen gibt es mehr Auswahl, aber Sorong-Bali wohl nur mit Umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Unbedingt von hier buchen - die meisten Flüge haben in Indonesien ein auslastungsbasiertes Pricing. Je länger man wartet, desto teurer wird es.
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
644
Ja, aber auf das Risiko hin, dass man dann Flüge verfallen lässt, wenn sich etwas ändert an der Reiseplanung. So riesig gross sind die Preisunterschiede nicht, meine letzten 200 Flüge in Indonesien habe ich mit ganz wenigen Ausnahmen innerhalb der letzten Woche vor dem Flug gekauft, oft auch noch am Flugtag - trotzdem war das sogar für mich als Cheap-Charlie finanziell noch zu verkraften... ;)
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Aufgrund der Problematik mit ausländischen Kreditkarten, habe ich bereits einige Flüge mit Lion Air auf ticketindonesia.info gebucht. Kann ich empfehlen und hat immer wunderbar geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Aufgrund der Problematik mit ausländischen Kreditkarten, habe ich bereits einige Flüge mit Lion Air auf ticketindonesia.info gebucht. Kann ich empfehlen und hat immer wunderbar geklappt.

Selbe Erfahrung auch hier. Natürlich ist es immer sinnvoll bei der Airline direkt zu buchen. Wenn diese allerdings - wie z.B. Lionair - nur die Bezahlung mit indonesischer Kreditkarte erlaubt, dann geht es nur über OTAs. Cheap Indonesia airline tickets - ticketindonesia.info - Your website for tickets in Indonesia! mag hier eine Möglichkeit sein, meine positiven Erfahrungen habe ich mit Tiket.com: Online ticket booking hotel, flight, train, etc gemacht (wichtig: Man schreibt die Seite wirklich ohne "c"! :))

Gruß B.Santiago
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Hallo,

war im März diesen Jahres drüben und hatte einen Inlandsflug (Bandung - Surakarta/Solo), den ich mittels "normaler" Visa über NusaTrip.com gebucht hatte. Buchungsbestätigung war sofort da, was sehr mangelhaft war: Die Abflugzeit wurde um ~4h nach Vorne verlegt und keiner gab mir Bescheid - hatte dann Glück, dass der Flug wiederum um ~3 1/2h verspätet war.
Eine Suche ist über Skyscanner (mit indonesischer Seiteneinstellung: siehe Fl) komfortabel möglich.

Viel Spaß bei der Reise ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Was auch teilweise ziemlich günstig ist:

swoodoo und dann weiterleitung auf skypicker