Executive Club BA sinnvoll für erste Buchung

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Guten Morgen, ich bin der Neue hier.

Ich lese diese tolle Forum jetzt seit geraumer Zeit und lange.
Dadurch bin ich auch auf das Angebot von BA gekommen für die Businessclassflüge in die USA.
Dies hat mich dazu gebracht, kommenden Montag das erste Mal einen Businessclassflug nach LA ab Dublin für und meine Frau zu buchen. Ich war letzten November mit KLM Economy in SFO und zurück mit AirFrance Economy (mit Sicherheitslandung in Montreal wegen Bombendrohung :() und denke Businessclass ist eventuell doch angenehmer an die Westküste :D

Jetzt zu meiner Frage. Lohnt es sich dafür sich bei dem Executive Club BA vorher zu registrieren ? Bringt das irgendwie Meilengutschriften das sich der Aufwand lohnt ?
Wenn Ja, muss ich das noch vor der Buchung machen ?

Und noch eine Frage von meiner Frau. Bei Business hat man ja wohl vorher Zugang zu der Lounge. Muss man was man dort verzerrt bezahlen ? Ich weiß das ehrlich gesagt auch nicht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Jörg
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn du etwas verzerrst, zB an einem Kissenbezug reißt und dieser aus der Form gerät, hängt es davon ab ob dich das Personal sieht und dann von deren Kulanz.

Der Verzehr von Speisen hingegen ist in der Regel kostenfrei.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Auweia. Das war wohl etwas zu früh heute morgen für die Rechtschreibung :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß Jörg
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Hi Joerg, neben den Meilen solltest du dich auch mal in die die Tier Points einlesen dder ein Reisebüro deines Vertrauens beauftragen, die bei der Optimierung deiner Route zu helfen. Wenn du mit BA ausschließlich DUB-LHR-LAX-LHR-DUB fliegst bringt dir das zwar Meilen, aber nicht den Status, der auch etwas bringt (z.b Besuch in OW Lounges, wenn du in Eco fliegst). Hier gibt es User, die z.b extra nach HNL fliegen (und das auf abenteuerlichen Routen) um 80-90% ihrer TP für den Gold-Status zu sammeln. Für eure LAX-Reise wäre allerdings nur der Silber-Status realistisch. Ob du das deiner Frau zumuten willst ist eine andere Sache, aber mit DUB-LHR-JFK-PHX-LAX-LHR-DUB hättet ihr beide den Silberstatus drinne.

Ok...mein Fehler..im Eifer übersehen dass ihr schon gebucht habt:censored:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Lohnt es sich dafür sich bei dem Executive Club BA vorher zu registrieren ? Bringt das irgendwie Meilengutschriften das sich der Aufwand lohnt ?
Wenn Ja, muss ich das noch vor der Buchung machen ?

Das lohnt sich angesichts der Gutschrift für die Business Langstrecke durchaus.
Übrigens könntet Ihr Euch statt beim BA Executive Club auch bei Air Berlin Topbonus anmelden und die BA Flüge statt dessen dort gutschreiben lassen. Allerdings bekommt Ihr dort eine geringere Gutschrift und womöglich eine weniger zukunftssichere. Im Grunde müsstet Ihr vor Anmeldung entscheiden, ob Ihr in Zukunft häufiger BA, Iberia oder American nutzen werdet oder vielleicht doch Air Berlin, Shell und womöglich auch mal Etihad.

Du kannst es auch nachträglich machen (sind das bei BA noch 3 Monate?), aber dann hast Du viel mehr Aufwand mit der Dokumentation Eurer Ansprüche.
Wenn Deine AF/KL-Langstrecke im November 2015 war, gibt es diese Möglichkeit zur Anmeldung und nachträglichen Gutschrift womöglich auch noch bei FlyingBlue, sofern Du die Bordkartenabschnitte noch hast. Ich würde ausdrücklich auf den Umweg über Montreal hinweisen!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Hi Joerg, neben den Meilen solltest du dich auch mal in die die Tier Points einlesen dder ein Reisebüro deines Vertrauens beauftragen, die bei der Optimierung deiner Route zu helfen. Wenn du mit BA ausschließlich DUB-LHR-LAX-LHR-DUB fliegst bringt dir das zwar Meilen, aber nicht den Status, der auch etwas bringt (z.b Besuch in OW Lounges, wenn du in Eco fliegst). Hier gibt es User, die z.b extra nach HNL fliegen (und das auf abenteuerlichen Routen) um 80-90% ihrer TP für den Gold-Status zu sammeln. Für eure LAX-Reise wäre allerdings nur der Silber-Status realistisch. Ob du das deiner Frau zumuten willst ist eine andere Sache, aber mit DUB-LHR-JFK-PHX-LAX-LHR-DUB hättet ihr beide den Silberstatus drinne.

Ok...mein Fehler..im Eifer übersehen dass ihr schon gebucht habt:censored:

Nein hast nix übersehen. Will Montag im Reisebüro meines Vertrauens buchen.

VG Jörg
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Das lohnt sich angesichts der Gutschrift für die Business Langstrecke durchaus.
Übrigens könntet Ihr Euch statt beim BA Executive Club auch bei Air Berlin Topbonus anmelden und die BA Flüge statt dessen dort gutschreiben lassen. Allerdings bekommt Ihr dort eine geringere Gutschrift und womöglich eine weniger zukunftssichere. Im Grunde müsstet Ihr vor Anmeldung entscheiden, ob Ihr in Zukunft häufiger BA, Iberia oder American nutzen werdet oder vielleicht doch Air Berlin, Shell und womöglich auch mal Etihad.

Du kannst es auch nachträglich machen (sind das bei BA noch 3 Monate?), aber dann hast Du viel mehr Aufwand mit der Dokumentation Eurer Ansprüche.
Wenn Deine AF/KL-Langstrecke im November 2015 war, gibt es diese Möglichkeit zur Anmeldung und nachträglichen Gutschrift womöglich auch noch bei FlyingBlue, sofern Du die Bordkartenabschnitte noch hast. Ich würde ausdrücklich auf den Umweg über Montreal hinweisen!

Danke für den Hinweis mit AirBerlin. Bei AirBerlin Topbonus sind wir.
Ich wusste aber nicht das die zusammengehören.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Aber bitte darauf achten, dass für BA-Silber mindestens vier mal BA geflogen sein muss - entweder BA-Nummer oder BA-Metall. Sonst sind die Tierpoints zwar da.. aber die Segmente fehlen.
Und für US-Domestic-Flüge immer versuchen auf AA-Nummer zu landen... gibt F-Tierpoints und Avios. Bei BA-Nummer gibt es "nur" C-TPs und Avios. Das Reisebüro sollte das ja so einrichten können.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Also das mit [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]DUB-LHR-JFK-PHX-LAX-LHR-DUB muss ich mir noch einmal überlegen. Kann man denn JFK / PHX Stopover machen ?

Mein Plan war halt, 4.4. - nach LAX und am 28.4. zurück. Das ganze kostet ca. 2580 Euro für uns beide, was ich gut empfinde.
In der Zeit an der Westküste wollen wir dann mal für ca. 7 Tage mit Hawaii Air nach HNL.
Ganz durchfliegen nach HNL ist für mich deswegen nicht so sinnvoll, es sei denn man kann den Stopover in LA machen. Da war ich aber nicht sicher ob man das
mit dem Preis hinbekommt. Obwohl ich für die
[/FONT][FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Hawaii Flüge ja auch noch einmal 500 Euro pro Person einkalkuliere.

Viele Grüße Jörg und noch einmal vielen Dank für die Antworten.
[/FONT]
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Also das mit [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]DUB-LHR-JFK-PHX-LAX-LHR-DUB muss ich mir noch einmal überlegen. Kann man denn JFK / PHX Stopover machen ?

Mein Plan war halt, 4.4. - nach LAX und am 28.4. zurück. Das ganze kostet ca. 2580 Euro für uns beide, was ich gut empfinde.
In der Zeit an der Westküste wollen wir dann mal für ca. 7 Tage mit Hawaii Air nach HNL.
Ganz durchfliegen nach HNL ist für mich deswegen nicht so sinnvoll, es sei denn man kann den Stopover in LA machen. Da war ich aber nicht sicher ob man das
mit dem Preis hinbekommt. Obwohl ich für die
[/FONT][FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Hawaii Flüge ja auch noch einmal 500 Euro pro Person einkalkuliere.

Viele Grüße Jörg und noch einmal vielen Dank für die Antworten.
[/FONT]

Dieser günstige Tarif, den du vermutlich im Auge hast, lässt keine Stopover >24 hrs zu. Das heißt, irgendwann während eures Aufenthalts an der Westküste nach Hawaii zu fliegen, ist auf einem Ticket nicht möglich. Es bestünde sicher die Möglichkeit, die Aufzahlung auf einen höheren Tarif ins Auge zu fassen, der dann auch Stopover zulässt. Dies kann u.U. günstiger kommen als einen separaten Flug LAX/SFO - Hawaii in Domestic First (für die 210TP) zu buchen.