Kombinieren von Tarifen zu Open Jaws

ANZEIGE

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten. Es geht um das Kombinieren von Tarifen. Und zwar bietet China Southern gerade super Tarife zwischen FRA und PVG sowie AMS und HKG. Jetzt wollte ich diese Tarife zu folgendem Routing kombinieren:

FRA - PVG 02. Juni Hinflug
HKG - AMS 17. Juni Rückflug

FRA - PVG würde für einen Roundtrip 429€ kosten (Fare Code:TP4DE) , HKG - AMS würde 367€ kosten (Fare Code TP4NL).

Nun will ich diese beiden Tarife auf Half Round Trip Basis kombinieren.

Die Fare Rules sagen folgendes in der Category 10:
Fra Pvg Fare Rules.JPG
Ams Hkg Fare Rules.JPG

Nun die Frage: Müsste das nicht eigentlich gehen, oder habe ich einen Denkfehler gemacht? Falls ihr noch Informationen braucht, fragt gerne nach!

Vielen Dank im Voraus!
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wenn ich das richtig sehe, fehlt die "Erlaubnis" für das offene Segment HKG-SHA. Der Text zwischen den zwei Markierungen schränkt das ja ein. Dürfte also nicht gehen.
Code:
WITHIN NORTH AMERICA OR 
WITHIN INTL. POINTS IN THE CARIBBEAN AREA OR 
WITHIN CENTRAL AMERICA OR
WITHIN SOUTH AMERICA OR 
WITHIN EUROPE OR
WITHIN MIDDLE EAST OR 
WITHIN AFRICA OR
WITHIN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP. OF OR 
WITHIN SOUTH ASIAN SUBCONTINENT OR
WITHIN S.W. PACIFIC
..trifft nicht zu.
Code:
WITHIN ANY ONE COUNTRY.
..trifft wohl auch nicht zu - HKG gehört zwar zu China, aber ich glaube durch den Sonderstatus wird es nicht so gewertet - oder?
Code:
BETWEEN POINTS IN ANY TWO OF THE FOLLOWING LOCALES-
       HONG KONG SAR/MACAU SAR/TAIWAN, PROVINCE OF/BRUNEI DARUSSALAM/CAMBODIA/INDONESIA/LAOS,PEOPLE'S DEMOCRATIC REPUBLIC OF/MALAYSIA/MONGOLIA/MYANMAR/PHILIPPINES/SINGAPORE/THAILAND/TIMOR LESTE/VIET NAM
       OR 
BETWEEN KAZAKHSTAN/KYRGYZSTAN/TURKMENISTAN/UZBEKISTAN/TAJIKISTAN/PAKISTAN/AZERBAIJAN/GEORGIA/TURKEY.
..auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Stimmt, das wird es wohl sein. Die erlauben das offene Segment an jedem Punkt am Arsch der Welt, aber nicht zwischen China und Hongkong. Selbst Turkmenistan und so ein Zeug ist sogar erwähnt
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn ich das richtig sehe, fehlt die "Erlaubnis" für das offene Segment HKG-SHA. Der Text zwischen den zwei Markierungen schränkt das ja ein. Dürfte also nicht gehen.
Code:
WITHIN NORTH AMERICA OR 
WITHIN INTL. POINTS IN THE CARIBBEAN AREA OR 
WITHIN CENTRAL AMERICA OR
WITHIN SOUTH AMERICA OR 
WITHIN EUROPE OR
WITHIN MIDDLE EAST OR 
WITHIN AFRICA OR
WITHIN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP. OF OR 
WITHIN SOUTH ASIAN SUBCONTINENT OR
WITHIN S.W. PACIFIC
..trifft nicht zu.
Code:
WITHIN ANY ONE COUNTRY.
..trifft wohl auch nicht zu - HKG gehört zwar zu China, aber ich glaube durch den Sonderstatus wird es nicht so gewertet - oder?
...

Korrekt, Hong Kong, Macau und Taiwan gelten (selbst für die chinesischen (Luftfahrt)behörden) als andere "Länder", daher sind das keine Domestic Flüge und bei der IATA und den Fare Rules etc. wird das auch so gehandhabt.