Airlinecheckins.com

ANZEIGE

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
ANZEIGE
Kennt jemand von euch diesen Dienst?
Kann leider vom Handy nichts einfügen. Scheint aber kostenlos zu sein....Ist das seriös? Welche Vorteile haben die dadurch? Unsere Daten für gezielte Werbung? Bisher hab ich nie etwas dazu gelesen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Finde ich cool!

Sobald unsere Servicemitarbeiter die Informationen zu Ihrem Flug vorliegen haben, wird Ihr Checkin automatisch terminiert und frühestmöglich ausgeführt. Das heißt konkret: Sobald die gebuchte Airline den Checkin für Ihren bevorstehenden Flug freischaltet, checken wir Sie zumeist in der allerersten Minute ein.
 

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
also schlecht hört sich das wirklich nicht an. meine Daten haben die Unternehmen seit FB sowieso schon längst. Keiner der das mal getestet hat?
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
Was ist denn toll daran, in der allerersten Minute eingecheckt zu werden? Ich checke immer erst ein, kurz bevor ich zum Flughafen fahre.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Was ist denn toll daran, in der allerersten Minute eingecheckt zu werden? Ich checke immer erst ein, kurz bevor ich zum Flughafen fahre.

angeblich hilfreich bei Überbuchung. Und bei Southwest darfst du als erster in den Flieger und hast freie Platzwahl.
Wobei das mit dem frühen Checkin bei einigen Fluglinien ja zuspeziellen Sitzplätzen führt: bei Easyjet ein paar Reihen hinter der Mitte, bei TUIfly in der letzten Reihe.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich bekomme wenn ich eine bereits vorhandene Buchungsbestätigung an meine Emailadresse weiterleiten will nur eine Fehlermeldung:

550 5.1.1 <tian@airlinecheckins.com>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

Edit: Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit Vielfliegernummern für Mitreisende zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
Zu Beginn war mir auch aufgefallen, dass ich meine Frequent Flyer Nummer nicht hinterlegen konnte. Dies ist jetzt aber behoben und man hat die Möglichkeit die FFN von zahlreichen Airlines zu hinterlegen. Auch die Nutzung der persönlichen airlinecheckins-Adresse direkt während des Buchungsvorgangs finde ich super. Ich finde grade wenn man häufig fliegt ist der Service in jedem Falle eine gute Sache.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
hat jemand damit gute Erfahrungen? was passier bei Airlines, die die zunächst di Mittelplätze vollmachen und wo es sinnvoll wäre, erst am Airport einzuchecken um die Plätze ma Gang zu bekommen?
 

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung. Genutzt habe ich den Dienst bisher noch nicht, allerdings schonmal ~10 Buchungen hingeschickt, mit Importdauern von wenigen Minuten (EW) bis hin zu mehreren Tagen (9W, 6E). Wie sinnvoll der Dienst ist, sei mal dahin gestellt, seit gestern (heute?) sind auch nur noch 2 Check-Ins pro Monat kostenfrei.

Viel interessanter finde ich dort jetzt das neue Plus-Paket, was 29,99 EUR für drei Monate kostet, in welchem In-Flight WLAN diverser Airlines inklusive ist, ohne Volumenbeschränkung. SWISS, Eurowings und LH stehen auf der Liste, Austrian interessanterweise nicht. Wenn ich jetzt bedenke, dass 220 MB bei SWISS CHF 59 kosten, ist das definitiv spannend. Angeblich ist das Angebot auf 2.222 Stück begrenzt, das halte ich jedoch erstmal für Marketing.
 
  • Like
Reaktionen: seven und miafll

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Ich habe mich gestern angemeldet und das Plus-Packet gekauft. Das Geld wurde auch von Apple abgebucht, allerdings sehe ich es nicht in der App. Meine Flugdaten habe ich auch abgeschickt, wie angegeben. Es ist auch ein Mail von airlinecheckins gekommen, dass innerhalb von 24 h die Daten bearbeitet sind. Allerdings ebenfalls nicht zu sehen nach über 24 h. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Lösung? Vielen Dank.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe mich gestern angemeldet und das Plus-Packet gekauft. Das Geld wurde auch von Apple abgebucht, allerdings sehe ich es nicht in der App. Meine Flugdaten habe ich auch abgeschickt, wie angegeben. Es ist auch ein Mail von airlinecheckins gekommen, dass innerhalb von 24 h die Daten bearbeitet sind. Allerdings ebenfalls nicht zu sehen nach über 24 h. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Lösung? Vielen Dank.

Selbe Problem. Mit Vorsicht zu genießen. Ich mache lieber alles händisch!
 

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Es geht doch was:Ihr Flug wurde erfasst bezüglich Uprgrade haben wir uns darum gekümmert und lösen dies aus. Es tut uns Leid, dass das Upgrade aufgrund eines Systemfehlers nicht direkt aktiviert wurde.


Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.



Beste Grüsse
Ihr AirlineCheckins Team
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
angeblich hilfreich bei Überbuchung. Und bei Southwest darfst du als erster in den Flieger und hast freie Platzwahl.
Wobei das mit dem frühen Checkin bei einigen Fluglinien ja zuspeziellen Sitzplätzen führt: bei Easyjet ein paar Reihen hinter der Mitte, bei TUIfly in der letzten Reihe.

Und bei Ryanair vermutlich erst Mittelplätze, dann Gangplätze, dann Fensterplätze, und eher von hinten nach vorne. Habe neulich zweimal in den letzten zehn Minuten der Frist eingecheckt und dabei kostenlos einmal 02E, einmal 27A zugewiesen bekommen. Reihe 02 war bei sonst vollem Flieger übrigens bis auf mich unbesetzt ; )
 
  • Like
Reaktionen: raefl

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Und bei Ryanair vermutlich erst Mittelplätze, dann Gangplätze, dann Fensterplätze, und eher von hinten nach vorne. Habe neulich zweimal in den letzten zehn Minuten der Frist eingecheckt und dabei kostenlos einmal 02E, einmal 27A zugewiesen bekommen. Reihe 02 war bei sonst vollem Flieger übrigens bis auf mich unbesetzt ; )

So Effizienz-verliebt Ryanair ist erscheint mir das auch logisch. Wer zuletzt eincheckt erscheint (vermutlich) auch als letztes am Gate und Flieger. Wenn der sich schnell vorne hinsetzen kann, passt‘s.
 
  • Like
Reaktionen: raefl

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Hat bei Ryanair vor allem damit zu tun, dass versucht wird bis zur letzten Sekunde die attraktiven Plätze frei zu halten, falls sich doch noch jemand überlegt seinen Mittelplatz gegen einen Fensterplatz am Notausgang einzutauschen. Bei kurzfristigem Check-In schafft man es oft in den ersten Reihen oder am Notausgang zu sitzen
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hat bei Ryanair vor allem damit zu tun, dass versucht wird bis zur letzten Sekunde die attraktiven Plätze frei zu halten, falls sich doch noch jemand überlegt seinen Mittelplatz gegen einen Fensterplatz am Notausgang einzutauschen. Bei kurzfristigem Check-In schafft man es oft in den ersten Reihen oder am Notausgang zu sitzen

Mindest-Genau.
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Und das klappt auch dass ich einen 10€ Monats Abo in die Louges komme und das WLAN an Board nutzten darf? Irgendwie stelle ich mir das schwierig vor, wenn mal sich mal den Preis eines Priority Passes anschaut.
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Ok gut, hatte mich schon gewundert. Das wäre da das Schnäppchen des Jahres...
Dann behalte ich doch lieber meinen Prio Pass :)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Hat bei Ryanair vor allem damit zu tun, dass versucht wird bis zur letzten Sekunde die attraktiven Plätze frei zu halten, falls sich doch noch jemand überlegt seinen Mittelplatz gegen einen Fensterplatz am Notausgang einzutauschen. Bei kurzfristigem Check-In schafft man es oft in den ersten Reihen oder am Notausgang zu sitzen

Das hat bei FR auch Trim Gründe. Damit erreicht man das die Maschine gleichmäßig besetzt wird und es nicht zu Problemen mit dem Trim kommt wenn die Maschine nicht voll ist.