Ersten Flug verfallen lassen?

ANZEIGE

massi5

Neues Mitglied
31.08.2011
23
0
ANZEIGE
Wie sieht es denn umgekehrt aus? Habe Ticket Muc-Vie-Bkk mit LH und OS und beabsichtige, eventuell erst in Vie zu boarden. Ist dabei was zu berücksichtigen bzw. droht mir hier eventuell Unheil?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Du kannst VORHER anrufen und die erste Strecke streichen lassen. Es erfolgt dann eine Neutarifierung auf die geänderte Strecke und du darfst mitfliegen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie sieht es denn umgekehrt aus? Habe Ticket Muc-Vie-Bkk mit LH und OS und beabsichtige, eventuell erst in Vie zu boarden. Ist dabei was zu berücksichtigen bzw. droht mir hier eventuell Unheil?

Bitte mal Suchfunktion benutzen, gehört zu den häufigeren Fragen hier.

Wenn du in MUC einen No-Show hinlegst, dann wird der Rest des Tickets automatisch storniert und du kannst nur noch versuchen die Steuern für die nicht geflogenen Strecken zurückzubekommen.
 

ricky63

Neues Mitglied
21.05.2017
24
0
Erstes LEG verfallen lassen

Hi,

nette Angebot DME VIE NYC und zurück mit Austrian Airlines für 275.

OK letztes LEG ok. Habt ihr schon mal das erste LEG verfallen lassen?

LG
 
A

Anonym38428

Guest
Die Frage war ja auch nicht, ob das geht - sondern ob das jemand schonmal gemacht hat.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich nochmal drüber nachdenke, muss ich mein "nein" auch in ein "ja" wechseln.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Die Frage war ja auch nicht, ob das geht - sondern ob das jemand schonmal gemacht hat.

Ah, ja dann:

@Ricky63:
Ja. Habe schon mehrmals das erste Leg verfallen lassen und durfte dann manchmal, je nach Airline, das zweite Leg nicht antreten. Ich habe auch schon das 2. Leg verfallen lassen, nachdem ich das erste Leg angetreten hatte. Und natürlich schon bei einem Return beide Legs nicht angetreten. Das war am problemlosesten.

Aber jetzt der Hammer: einmal habe ich das erste Leg einmal angetreten und gleichzeitig nicht angetreten, saß insofern auch nicht neben mir und habe dann auf dem Rückweg das 2. Leg des nicht angetretenen ersten Legs absolviert. :D
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Zubringerflug wegfallen lassen!

Hallo, ich habe eine interessante Flugverbindung von Amsterdam nach Miami gefunden.
Allerdings gehts von Amsterdam via Frankfurt nach Miami.
Kann ich mir den Flug von Amsterdam nach Frankfurt „klemmen“ oder muss dieser auf jeden Fall angetreten werden?
Wenn nicht, was muss ich beachten?
Frankfurt wäre für mich als Startort näher. Der Flug direkt ab Frankfurt ist leider 3x so teuer...

Gleiches gilt übrigens für den Rückflug, Miami via Frankfurt nach Amsterdam.
 
Zuletzt bearbeitet:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Zu 99,9% wird gleich jemand bestätigen, dass du den antreten musst. Ansonsten verfällt sehr wahrscheinlich FRA-MIA. Bin mir ziemlich sicher.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht werden, musst Du zumindest beim Hinflug ab Amsterdam starten; trittst Du ihn nicht an, verfällt das komplette Ticket (inkl. möglichem Rückflug). Bei einem möglichen Rückflug kannst Du dann das letzte Leg von Frankfurt nach Amsterdam verfallen lassen.

Das Gepäck kannst Du u.U. dann nur bis Frankfurt shortchecken lassen.

Es gibt hier einen Sammelthread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht werden, musst Du zumindest beim Hinflug ab Amsterdam starten; trittst Du ihn nicht an, verfällt das komplette Ticket (inkl. möglichem Rückflug). Bei einem möglichen Rückflug kannst Du dann das letzte Leg von Frankfurt nach Amsterdam verfallen lassen.

Das Gepäck kannst Du u.U. dann nur bis Frankfurt shortchecken lassen.

Es gibt hier einen Sammelthread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html

Schade... Danke!