Eurowings nicht ab USA buchbar ?

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
ANZEIGE
Hallo,


hatte im Zuge meiner unendlichen Sommerurlaubsplanung gesehen das Eurowings ab Anfang September die Strecke Miami - Köln bedient.
Wähle ich über Lufthansa bspw. ein Routing MIA-TXL mit Hinflug im August und Rückflug anfang September, kann ich für den Rückflug o.g. Flug wählen.

Leider sind die Lufthansa Hinflüge Mitte August in Premium Economy aufgrund der Preisdiskriminierung "Sommerferien" recht hoch. Daher kam mir die Idee für den Hinflug Norwegian als Oneway zu wählen und dann auf dem Rückflug ebenfalls Oneway Eurowings.

Allerdings lässt sich auf der Eurowingsseite als Abflugsort überhaupt kein US Flughafen auswählen, auch nicht für einen return Flug (wie etwa MIA-CGN-MIA).
Hat Eurowings hierfür etwa (noch) keine Flugrechte ?
Hat jemand eine andere möglichkeit parat mit der sich ein EW Flug zb mit einem AC Y+ Hinflug kombinieren ließe ?

Wie immer dankbar für jedes Feedback.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: imsal

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich bin der Meinung, dass man bei OTAs und LH Flüge von Eurowings finden kann, die bei Eurowings selber noch nicht eingepflegt sind. Auch per Hotline konnte ich die bei EW nicht buchen, der Mitarbeiter sagte, dass diese Strecken noch auf keinem Weg buchbar seien. Bei LH war das zu teuer, es kam allerdings auch immer eine Fehlermeldung wenn ich da eine Dummy-Buchung anlegen wollte.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
So ist es.

MIA-CGN ist auf EW als Oneway nur als LH-Codeshare zu entsprechenden Preisen buchbar. Liegt an den Flugrechten.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Laut Facebook dürfen die nicht.

Wenn man Cgn bos / Mia Cgn will, sollte man Cgn- Vereinigte Staaten suchen als Return
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Eurowings hat es nicht nötig, reiche Amerikaner mit angeblichen Schnäppchen zu beglücken, also verzichtet man freiwillig auf diesen Markt.

Soll ja auch andere Airlines (z.B. die Mutter LH) geben, die auf den meisten Strecken one-way, wenn überhaupt nur mit Mondpreisen anbieten
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es ist ja nicht nur der Ticketverkauf - das würde man vermutlich gerne machen.

Aber es geht ja leider nicht ohne die ganzen BackOfice-Prozesse, und ich tippe mal, dass sich das nicht lohnt für die wenigen potentiellen Kunden extra eine Rechtsabteilung, Steuer, Kundenservice etc. etc. etc. für den amerikanischen Markt aufzubauen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Aber es geht ja leider nicht ohne die ganzen BackOfice-Prozesse, und ich tippe mal, dass sich das nicht lohnt für die wenigen potentiellen Kunden extra eine Rechtsabteilung, Steuer, Kundenservice etc. etc. etc. für den amerikanischen Markt aufzubauen.

Wobei Condor genau in diesem Markt eine interessante Nische gefunden hat. Condor fliegt zum Beispiel im Sommer so illustre Ziele wie Baltimore, Providence oder Portland an. Diese Flüge werden in beiden Richtungen zu 70%+ von Amerikanern gebucht. Condor hat bei diesen Flughäfen das Alleinstellungsmerkmal, das es jeweils den einzigen Direktflug nach Europa anbietet. Natürlich wollen nicht alle aus Baltimore oder Providence nach Frankfurt, aber die innereuropäischen Anschlußflüge sind mit LH, und wenn man über die Condor homepage bucht sehen Kranich Logos von LH und Condor recht ähnlich aus. Das Geschäftsmodell scheint zu funktionieren, obwohl mit IAD, BOS und SEA jeweils Großflughäfen recht nah sind.
 
  • Like
Reaktionen: eky und rotanes

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Von PDX aus fliegt noch Delta Non-Stop nach AMS. Immer gut gebucht. stimme dir zu!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wobei Condor genau in diesem Markt eine interessante Nische gefunden hat.

Nach dieser Logik dürfte dann EW allerdings besser nicht ab Flughäfen wie MIA oder BOS fliegen...
Es bleibt mein Argument (bzw. Vermutung) mit dem mühseligen Aufbau der nötigen BackOffice Prozesse für einen Vertrieb innerhalb den USA.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Nach dieser Logik dürfte dann EW allerdings besser nicht ab Flughäfen wie MIA oder BOS fliegen...
Es bleibt mein Argument (bzw. Vermutung) mit dem mühseligen Aufbau der nötigen BackOffice Prozesse für einen Vertrieb innerhalb den USA.

Ich denke es ist eine Kombination von Dingen:
a) EW hat bei dem gegenwärtigen Anfangschaos besseres zu tun als dort etwas aufzubauen
b) Bei Condor klappt das so gut weil man an das LH Drehkreuz FRA angedockt ist, das ist mit CGN schon anders.
c) das Potential des "Ex-USA" Marktes wird vermutlich etwas unterschätzt
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Nach dieser Logik dürfte dann EW allerdings besser nicht ab Flughäfen wie MIA oder BOS fliegen...
Es bleibt mein Argument (bzw. Vermutung) mit dem mühseligen Aufbau der nötigen BackOffice Prozesse für einen Vertrieb innerhalb den USA.
Naive Frage meinerseits (ich habe keine Ahnung von den Dingen im Hintergrund):
Gibt es für solche Fälle nicht Dienstleister an die man die Dinge outsourced?