Error Fare: Deutschland-ORD im August mit 1 Nacht inkl. Hotel über FTI für 183 Euro p.P.

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
ANZEIGE
FTI vergisst gerade mit Abflug am 22. und 23.08. ab diversen deutschen Flughäfen den "Fluganteil" auf der 1-nächtigen Pauschalreise nach Chicago...

So ist u.a. DUS-TXL-ORD am 22AUG-23AUG mit 1 Night im Holiday Inn für 183 Euro pro Person buchbar:

Last Minute Badeferien: Günstige Badeferien buchen

Bei anderen OTA ist das ganze auch buchbar - am besten irgendeinen bekannten OTA (z.B. weg.de) nehmen. Auch wenn das ganze live in TOMA geladen ist, ist eine Anfechtung per Post in ein paar Tagen wahrscheinlich. Ich hatte aber auch schon ähnliche Fehler, die von FTI, NEC und Co. honoriert wurden.

Scheint nur mit Abflug am 22.08. und 23.08. zu funktionieren, am besten durchklicken, andere Hotels sind ebenfalls buchbar:
25662345ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Bei Topbonus sollten für Hin- und Rückflug 50% gutgeschrieben werden.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Bei mir kommt immer:

-An error occurred
oder
- Es ist ein Technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder mit einem anderen Angebot.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Ich habe in dem Zeitraum leider keine Zeit, aber wenn ich buchen würde, würde ich wohl über ab-in-den-urlaub.de oder ein Portal der COMVEL (als Beispiel weg.de) buchen - aber leichte Bevorzugung für ab-in-den-urlaub.de. Liegt daran, dass ab-in-den-urlaub.de nur die wenigsten Buchungen auf der manuellen Queue landen, sondern - wenn TOMA Verfügbarkeit meldet - die Buchung direkt "live" eingebucht wird.

Bei anderen OTA schaut i.d.R. nochmal ein Mitarbeiter drauf.

Für 280 Euro (pro Person) ist es ab München und Düsseldorf auch mit 2 Hotelnächten im Holiday Inn Chicago Marts buchbar - da lohnt sich wenigstens die Anreise nach Chicago :)

ab-in-den-urlaub.de
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ab-in-den-urlaub teilt mit, dass die Buchung nur auf Anfrage möglich wäre - da das Kontingent im Hotel ausgebucht sei. Man solle sich melden, wenn man diese Anfrage starten möchte ....
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Sollte Veranstaltertarif sein, somit nur 25%

Danke, dann also nicht wirklich ein mileage run, frag' mich nur, warum dann jmd für eine Nacht nach ORD fliegen würde mit AB. Da muss man schon ziemlich masochistisch sein, um so lange in der Eco von AB unterwegs sein zu wollen...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Zwingt dich ja keiner nur 1 Nacht zu buchen, habe z.B. 3 Nächte im IC für 1012€ gebucht, warte nun mal ab ob Buchungsanfrage bestätigt wird.
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Hab auch mal spaßeshalber für das lange Wochenende um den 03. Oktober für 280€ das HolidayInn gebucht über Holidaycheck. War aber nur eine Buchungsanfrage, somit kommt der Storno bestimmt ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Hat irgendeiner Buchungsunterlagen von FTI (also das FTI-PDF) per Mail erhalten?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der OTA mitgeteilt hat, dass das Hotelkontigent des Holiday Inns ausverkauft wäre - da hatten ja dann alle Glück, die auf das paar Euro billigere Freehand Hostel Chicago gegangen sind :D
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Bisher nur eine Bestätigung über den Eingang der verbindlichen Buchungsanfrage erhalten. Buchungsbestätigung sollte innerhalb von 24 h kommen. Gebucht 2x IC, jeweils 3 Nächte.
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Wieder mal ist man als Verbraucher im Nachteil. In beiden Emails von Neckermann steht jeweils "Ihre Verbindliche Buchung". Der Reiseveranstalter nimmt sich jedoch immer das Recht heraus, sich auf einen allfälligen Irrtum zu berufen. Fairerweise sollte der Kunde wenigstens auch z.b. 24 Stunden Bedenkzeit haben und aus einer Buchung wieder kostenfrei rauskommen, wenn er sich mal geirrt hat ...