Flüge DXB- SLL ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo ! Gerade stelle ich fest, daß eine Flugsuche für Verbindungen von DXB nach SLL nicht mehr ganz so einfach zu sein scheint. In der Vergangenheit (noch vor wenigen Wochen) konnte man über EMIRATES den durchgehenden (oder mit stop-over) Flug ex D via DXB nach SLL buchen. Dabei erfolgte der Anschluß mit flydubai. Was ja auch nahe liegt. Geht jetzt nicht mehr: die Flüge gehen nur noch mit stopp in MCT und OMANAIR und sind deutlich teurer geworden. Auch in der ita .matrix oder z.B. auf swoodoo finde ich nur noch entweder "no flights found" oder umständliche und Zeit raubende Verbindungen z.B. über DOH. Was ist denn da los ? flydubai bedient die Strecke nach wie vor, wenn der Flugplan noch gültig ist.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
flydubai bedient die Strecke nicht mehr täglich. An den Tagen, an denen flydubai die Strecke bedient, finde ich problemlos die ganze Geschichte ex FRA über die div. Anbieter.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Nun, EMIRATES bietet keine Verbindungen mit flydubal mehr an. Jedenfalls habe ich fast eine Woche durchgespielt. Vor etwa zwei Wochen habe ich noch welche gefunden; nun ist es ausserdem viel teurer geworden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Ich habe jetzt etwas Seltsames entdeckt: wenn ich eine durchgehende Buchung von D nach SLL bei EK eingebe, klappt das; mit connection durch flydubai. Wenn ich aber Etappen buchen will (Stopover in DXB) gibt es nur die genannten merkwürdigen Verbindungen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im Zweifelsfall dann woanders buchen, als auf der Emirates-Website. Die Tarife gibt es weiterhin, Stopover in DXB ist in der Regel 1x kostenfrei + 1x gegen 50 EUR Stopogebühr erlaubt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Hier ist doch auch manchmal die Rede von einem "Forenreisebüro"; wie und an wen sollte ich mich da wegen eines Angebotes wenden ?