Flugladen - Gutschein für verfallenen Flug

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
folgende Mail hätte ich fast als Spam ignoriert, aber war wohl doch echt:

sehr <Mein Vorname>,
Sie haben bei Flugladen.de ein Flugticket/Flugticket(s) mit Abflugdatum <...> gebucht Unseren Angaben zufolge hat Reisegesellschaft <Mein Nachname> diese(s) Flugticket(s) nicht genutzt. Daher haben Sie Anspruch auf eine Teilrückerstattung der Flughafensteuern.

Der Preis eines Flugtickets setzt sich aus dem Ticketpreis sowie verschiedenen Steuern (Airport taxes) zusammen. Wird ein Flugticket nicht genutzt, hat der Buchende Anrecht auf eine teilweise Rückerstattung der Steuern. Flugladen.de hat sich bei der Fluggesellschaft um diese Rückerstattung für Sie gekümmert <WTF!!>. In Ihrem Fall beträgt diese Rückerstattung: <Betrag, der höher ist als der Ticketpreis>.

Für den o. g. Betrag erhalten Sie einen Flugladen.de Gutschein im Wert von <vorheriger Betrag, auf ganze Euro aufgerunden. Mit diesem Gutschein können Sie ein neues Flugticket buchen. Weitere Informationen finden Sie in den Bedingungen.

Wie funktioniert es?
Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche. Flugladen.de Gutschein wird Ihnen umgehend per E-Mail zugeschickt. Der Gutschein bleibt 12 Monate gültig.

Fragen?
Haben Sie Fragen? Dann sehen Sie in unserer Frage und Antwort!! Falls Ihre Antwort nicht dabei ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail: <...>

Viel Spaß beim Einlösen Ihres Gutscheins.
Mit freundlichen Grüßen,
In Namen von Flugladen.de

H<...>
General Manager Operations

Habe dann doch den Gutschein angefordert, kam auch. Leider steht in den Bedingungen, dass er verfällt, wenn man ihn online eingibt, dann aber die Buchung abbricht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aus dem Grund habe ich den Gutschein auch noch nicht ausprobiert - aktuell kein Flugziel im Auge - und weiß deswegen auch nicht, ob der Betrag korrekt ist. Muss es aber unbedingt mal prüfen :) Sonst noch jemand "betroffen"?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Ja, habe ich letztes Jahr auch für zwei Flüge bekommen. Man konnte damals zwischen einer Überweisung des genauen Betrags oder einem aufgerundeten Gutschein wählen. Die Überweisung kam nach wenigen Tagen an.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Habe ich auch bekommen, die betreffenden Flüge liegen aber schon über zwei Jahre zurück - etwas seltsam... Bin mal auf die Konditionen gespannt.
 

vitikrater

Neues Mitglied
17.06.2016
4
0
Hatte diese Mail auch und kann mich gar nicht entsinnen, welchen Flug das betrifft.
Gutschein angefordert, weil ich ihn für meine A350 Cathay Buchung gut gebrauchen konnte.
Einlösung ging bei Weiterleitung von Kayak nicht, von Qipu schon (Flugpreis dann 8€ teurer) - hab jetzt 302€ gezahlt mit 45€ Gutschein.
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Könnten das nicht vom Streik betroffene AF Flüge gewesen sein? AF agiert nämlich genau so!