OTA/Airlinewebsite gesucht, die kostenlose Reservierung erstellt

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Moin,
ich fliege für ein paar Stunden Aufenthalt nach CMB. Da ich mir ein Touristenvisum eigentlich sparen will aber einen Rückflug zum gleichen Ort habe, wollte ich es mit dem kostenlosen Transitvisum versuchen.
Option A ist natürlich ein kostenlos stornierbarer Flug ab CMB nach irgendwo, den ich dann nach Einreise storniere. Habe da aber bisher nichts mit Abrechnung in EUR gefunden, d.h. ich bliebe wohl auf dem AAE meiner Kreditkarte sitzen.
Option B, die mir besser gefällt, wäre eine schön offiziell aussehende Reservierung (mit PNR und Look & Feel wie eine reguläre Buchungsbestätigung), die mangels rechtzeitiger Bestätigung meinerseits dann halt einfach verfällt.

Weiss da jemand auf die schnelle einen passenden OTA bzw. eine Airlinewebsite?

Und ja, ich weiss, dass das nicht ganz koscher ist. Schlimmstenfalls muss ich dann halt doch das Geld für ein Tourivisum vor Ort locker machen und mich in die (laut Internet) lange Warteschlange für VOA einreihen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, Einreise nach Sri Lanka auf einem Transitvisum für 2 Tage war kein Problem, obwohl ich wieder dahin zurück fliege wo ich hergekommen bin.
Beamter bei der Einreise fragte nur: "Transit?" Und mein "Yes." hat ihm gereicht. Eine Bestätigung über meinen Transit (d.h. Weiterflugticket woanders hin) war nicht nötig. Transit ETA hatte ich einen Tag zuvor online beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who und Siwusa

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.971
39
Wenn die wirklich deinen Weiterflug Überprüfen wollen, solltest du eine Ticketnummer haben und nicht nur eine PNR, vermute ich mal.