wie am besten nach Kuba von Deutschland aus fliegen?( als Star Alliance Member)

ANZEIGE

carpediem2012hh

Neues Mitglied
27.01.2012
13
0
ANZEIGE
HI,

wir wollen bis zum 10. August los nach Kuba; Hat jemand einen Tip von euch wie ich da im Verhältnis Preis / Meilen/ Upgrademöglichkeit hinkomme?
Startpunkt Flughafen Deutschland oder über Umweg : Polen, Tschechei, Niederlande, Österreich, Schweiz...

und am besten noch viele meinen sammeln:p:D:eek:

Bin dankbar für jeden Tip
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ohne mehr Details (Reisezeit, Dauer, Personenanzahl etc.) nicht sinnvoll zu beantworten.
Dann wiederum wäre es eine "Fliegen zum besten Preis" Anfrage...
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Auch wenn die Frage etwas... "schwammig" gestellt ist kann man kurz und knapp sagen: Star Alliance nach Kuba geht nur mit Air Canada über YYZ. Hin neuerdings relativ gut da der Abflug von YYZ am Nachmittag ist, zurück mit längerem Aufenthalt in Toronto.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Zuletzt bearbeitet:

carpediem2012hh

Neues Mitglied
27.01.2012
13
0
Trinick.. Danke erstmal.
Ich habe mal bei Air Canada geguckt. steige aber nicht durch, wann ich z.B einen Eco Flug buche, mit Option auf Upgrade in Business.
..Tip?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Stimmt! Edelweiss hatte ich nicht auf den Schirm als "Star Alliance" :)
Dann ginge natürlich noch Condor, wobei das Meilensammeln mit Condor dann nicht wirklich optimal ist.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich weiß, dass sie nicht in der Star Alliance sind, aber da Du vermutlich bei M&M sammelst gibt es auch noch die Eurowings-Option ab CGN... ;-)
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Auch wenn die Frage etwas... "schwammig" gestellt ist kann man kurz und knapp sagen: Star Alliance nach Kuba geht nur mit Air Canada über YYZ. Hin neuerdings relativ gut da der Abflug von YYZ am Nachmittag ist, zurück mit längerem Aufenthalt in Toronto.

Über Mex und dann weiter mit Copa oder Avianca/Taca geht auch.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Also die vorherigen Informationen stimmen so nicht!

Edelweiss, Condor und Eurowings sind alle nicht Mitglied der Star Alliance. Bei Eurowings kann man zumindest Prämien- und Statusmeilen sammeln, bei Condor dagegen nur Prämienmeilen. Bei Edelweiss gibt es sogar Prämienmeilen nur bei Buchung unter LX-Flugnummer, sonst gibt es gar keine Meilen. Da am Anfang Warschau ins Gespräch gebracht wurde, bei LOT gibt es auf Charterflüge leider auch keine Meilen.

Wie schon zuvor gefragt wurde, was ist das eigentliche Ziel dieser Aktion?