EY: Etihad Airways führt Kreditkartenentgelt zum 04.01.2017 ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Zum 04. Januar 2017 führt Etihad Airways eine neue Kreditkartengebühr ein. Diese beträgt 1,6 Prozent des Ticketpreises und ist auf einen Maximalbetrag begrenzt.

Die Kreditkartengebühr gilt für alle GDS Buchungen, bei denen die Zahlung per Kreditkarte erfolgt.

Die neue Kreditkartengebühr gilt für Tickets, die u.a. in folgenden Ländern ausgestellt werden:

Deutschland - Maximalbetrag EUR 20
Niederlande - Maximalbetrag EUR 20
Schweiz - Maximalbetrag CHF 22

Die Gebühr wird bei Zahlung mit Kreditkarte automatisch vom GDS berechnet.

Die Gebühr findet keine Anwendung für alternative Zahlungsmittel, wie z.B. Lastschrift und Barzahlung sowie Überweisungen. Diese Zahlungswege stehen nach wie vor ohne zusätzliche Gebühr zur Verfügung.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Junge junge, EK mit Sitplatzreservierungsgebühr, die Jungs hier mit CC Gebühr... Öl muss so langsam auch teurer werden . Sonst gibt's weitere enhancements
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
EY spekuliert vermutlich darauf, dass die Leute noch nicht mitbekommen haben, dass Kreditkartenanbieter in der EU mittlerweile maximal 0,3% Gebühren verlangen dürfen, ansonsten würde man sich bei den 1,6% ja schon ziemlich veräppelt vorkommen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
EY spekuliert vermutlich darauf, dass die Leute noch nicht mitbekommen haben, dass Kreditkartenanbieter in der EU mittlerweile maximal 0,3% Gebühren verlangen dürfen, ansonsten würde man sich bei den 1,6% ja schon ziemlich veräppelt vorkommen.
Die 0.3% enthalten aber nicht alle Gebühren, zudem sind Karten von "gewerblichen Nutzern" (u.a. auch die 1:1 M&M Karte) noch nicht gedeckelt. Amex und co. auch nicht.