EY: ICN-AUH-ZRH oneway: gibts Hotel und Chauffeur

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
ANZEIGE
Bin bis anhin nach Korea nie mit den Arabern geflogen.
Da ich aber dieses mal einen Oneway von Seoul nach Zürich brauche, bin ich mir am überlegen, ob ich via AUH fliegen soll.

Ich würde einen Oneway Business (Buchungsklasse W) buchen.
ICN-AUH 23.55 -05.30 (+1)
AUH-ZRH 02.35(+2)-06.45
1095EUR über Expedia

Meine gut 20h in AUH würde ich natürlich gerne optimal nutzen.
Bekomme ich in einem solchen Fall ein kostenloses Hotel (STPC)? Der Flug nach Zürich einen Tag später ist wirklich erst der nächste Direktflug. Allerdings gäbe es noch eine Verbindung via Genf.
Kann ich den Chauffeur Service buchen? Oder ist die W Klasse ein Business Saver Tarif.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
http://www.etihad.com/Documents/Essential-Abu-Dhabi/pdf/stopvers-tnc.pdf meint dass ein Minimum von 2 Nights voraussetzung für ein Stopover-Hotel sind.

Ich habe mich wahrscheinlich zu wenig genau ausgedrückt: Es geht mir nicht um ein Hotel im Rahmen des freiwilligen Stopoverprogram (welches u.A. auch nicht bei einem oneway in Anspruch genommen werden kann), sondern um einen flugplanbedingten Stopover (STPC)
Die Konditionen sind hier: http://www.etihadairways.com/sites/...tihadagents/Stopover-Paid-by-Carrier-STPC.pdf

Für mich stellt sich nur die Frage ob EY darauf bestehen kann, dass es noch eine frühere Verbindungen mit EY via Genf nach Zürich und deshalb STPC nicht zur Anwendung kommt. Alle anderen Punkte für einen STPC sind klar erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Hmmm... keine Ahnung, aber unter 7. steht ja Etihad connecting flight. Bei der via-Verbindung gibt's aber wohl trotz EY-Code keinen Flug op by EY. Vielleicht ist das entscheidend.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Für mich stellt sich nur die Frage ob EY darauf bestehen kann, dass es noch eine frühere Verbindungen mit EY via Genf nach Zürich und deshalb STPC nicht zur Anwendung kommt.

Nein, es zählt immer das, was dein Ticket her gibt. Niemand kann dich zwingen via Genf zu fliegen oder dir deswegen das Hotel verweigern. Du musst es dir nur vorher genehmigen lassen.