QR: Update Angebot in C

ANZEIGE

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
ANZEIGE
Moin moin,

da ich schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier bei einigen Themen war, dachte ich mir, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich für Ende Februar einen QR-Flug in Y von FRA nach SIN über DOH gebucht. Dafür habe ich nun per Mail das Angebot bekommen, den Flug für 459€ pro Leg upzugraden.
Haltet ihr das für lohnenswert? Oder ist der Preis zu hoch und für das Geld hätte man auch gleich in C buchen können?
Hat jemand von euch auch schon solche Angebote von QR bekommen? Und wenn ja, für wieviel ca.?

Würde mich freuen, wenn ihr da eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.


P.S.: Bin übrigens ohne Status bei QR
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Bei mir waren es bei AMS-DOH 479€ - ich denke alle bekommen etwa dasselbe Angebot. Die C von QR ist schon cool, wenn würde ich DOH-SIN upgraden, das ist der längere Flug und Du bekommt Zugang zur Al Mourjan Lounge in DOH . Beim erstenmal sicherlich ein Erlebnis. Wenn Du aber nur 2 Std. Transitzeit in DOH hast bleibt für den Loungebesuch eigentlich wenig Zeit, bei längeren Stopover ist es überlegenswert.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Du musst wissen, ob Dir das Upgrade den Preis Wert ist.

Irgendwo ist bei QR immer ein Sale und wenn man alle 4 Legs für den Hin- und Rückflug nach SIN für knapp 500 EUR upgradet, hat man alleine 2.000 EUR für die Upgrades hingelegt. Dazu kommen noch einmal 750 EUR (k.A. was Du ausgegeben hast) für den Eco-Flug. Dafür hättest Du ganz sicher auch Business direkt buchen können.

Ist aber "hätte, hätte, Fahrradkette". Der Flug nach SIN ist recht lang (länger als FRA-DOH) und gerade in der 787 oder im A350 lässt sich die Business Class bei QR sehr gut aushalten.
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Klar gibt es immer mal wieder Angebote für diese Strecke auch gerne knapp unter 2000,-. Jedoch zahlt man regulär ca. 2800 - 3300 € für QR in C nach SIN bei kurzfristiger Buchung auch gerne mehr. Ich würde das Angebot definitiv annehmen, weil das Erlebnis in QR C es aus meiner Sicht definitiv wert ist.
 

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Okay vielen Dank schon mal, jetzt kann ich das schon besser einschätzen ob die 459€ viel oder wenig für das Angebot sind :)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Mein teuerster QR Flug in C von D nach SIN/MNL/CGK/BKK....... hat mich ~1800€ gekostet der günstigste ~1160€ ich buche ehr kurz und mittelfristig.....
Aus meiner Sicht sind 450€ je Leg zu teuer........
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Moin moin,

da ich schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier bei einigen Themen war, dachte ich mir, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich für Ende Februar einen QR-Flug in Y von FRA nach SIN über DOH gebucht. Dafür habe ich nun per Mail das Angebot bekommen, den Flug für 459€ pro Leg upzugraden.
Haltet ihr das für lohnenswert? Oder ist der Preis zu hoch und für das Geld hätte man auch gleich in C buchen können?
Hat jemand von euch auch schon solche Angebote von QR bekommen? Und wenn ja, für wieviel ca.?

Würde mich freuen, wenn ihr da eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.


P.S.: Bin übrigens ohne Status bei QR



FRA - DOH oder DOH - SIN ist viel zu teuer 459€ pro Leg finde ich da ja die Y Flieger fast immer billig fliegen.


DOH - BKK von C auf F im 380er würde ich persönlich bezahlen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Okay vielen Dank schon mal, jetzt kann ich das schon besser einschätzen ob die 459€ viel oder wenig für das Angebot sind :)
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen von all denen, die das Vergnügen hatten die QR C zu besonders attraktiven Preisen zu fliegen. Hatte ich auch, letztes Jahr OSL-SIN in C für ca. 1.100 €, und dieses Jahr kommt noch AMS-HND für gut 600 € in C. Very nice indeed, das hat aber nichts mit deinem Upgrade offer zu tun.

Einfach mal nachdenken: Würde Lufthansa für Ihren niegelnagenneuen A350 auf einen 7:20h Flug (MUC-DEL) oder auf einen 7:00h Flug (BOS-MUC) ein derartiges 459 € C-Upgrade Angebot "raushauen" (was bei QR vermutlich noch nicht einmal an eine bestimmte Y Buchungsklasse gekoppelt ist) würden vermutlich zuerst die LH Homepage/Hotline und dann der VFT-Server zusammenbrechen vor lauter Nachfrage und Begeisterung. Das wäre innerhalb von Minuten ausverkauft.

Was würde man bei LH bekommen: ein brandneues, supermodernes Flugzeug (welches manchmal aber nicht fliegt, z.B. heute MUC-DEL "aircraft change"), eine gute bis mittelmäßige C mit den bekannten Schwächen, Catering auf LH C-Niveau, ein gutes IFE und Zugang zu einer Business (nicht Senator) Lounge in MUC bzw. BOS (überfüllt).

Was bekommt Du bei QR beim Upgrade des leg DOH-SIN: ebenfalls ein supermodernes Flugzeug, eine preisgekrönte C, sicherlich eine der Besten, ein tolles Catering mit der Option, jederzeit alles nachzuordnern, eine tolle Weinkarte mit wirklich interessanten Tropfen inklusive Champagner bis zum Abwinken, ein tolles IFE mit ungezählten Auswahlmöglichkeiten und beim Zwischenstop in DOH Zugang zur immer noch recht spektakulären Al Mourjan Lounge (auch wenn das Essen etwas nachgelassen hat). Und je nach Flug nutzt Du die C auf dem 7:10h Flug zur deutschen Nachtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
459€ ist schon ne ganze Menge... ich würde es wenn dann auf einem Nachtflug-Leg machen, da macht es den größeren Unterschied.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
inwiefern macht es einen Unterschied ob Tag oder Nachtflug ?:confused:

Weil in der Economy ein Tagflug um einiges angenehmer ist als ein Nachtflug. Tagsüber schaue ich mir ein paar Filme an, laufe rum, schaue aus dem Fenster, muss nicht über schlafende Mitreisende steigen etc. pp. Nachts will ich dann normalerweise doch irgendwann schlafen, und das geht halt in Eco so gut wie gar nicht. Ergo ist der Unterschied (für mich persönlich) zwischen Eco Tagflug und Business Tagflug groß, zwischen Eco Nachtflug und Business Nachtflug jedoch um einiges größer.
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Im Angesicht dessen, dass QR ja recht viele Sales hat, ist das Angebot zu hoch. Vielleicht als kleiner Vergleich. UL hatte auf FRA-CMB Y->C für etwa 450€ im Angebot bei einem ca 9.5h Flug. Oder ET ebenfalls 450€ für ADD-FRA Nachtflug. Und von der Produktqualität ist die UL C fast gleichwertig zur QR C. Solche Angebote zielen ja eher bewusst auf Leute ab, die bewusst spontan ein Leg upgraden.
 

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Habe mich jetzt gegen ein Upgrad entschieden, unter anderem weil ich in Doha nur eine kurze Transferzeit (<2h) habe und sich da der Besuch der Lounge nur bedingt lohnt. Da halte ich lieber für das nächste Mal gleich Ausschau nach günstigen Angeboten in C.
Trotzdem interessant, wie gegenläufig hier die Meinungen teilweise waren :D
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Was man bei den Email Upgrade Offers noch berücksichtigen sollte und mein Totschlagargument gegen das Cash Upgrade wäre, ist die Tatsache, dass es nur die Punkte und Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse gibt. Von daher buche ich direkt die Klasse, in der ich auch fliegen möchte, oder nutze andere Währungen (QCredits, QMiles) für das Upgrade. Cash Upgrades machen für mich bei QR kaum einen Sinn, zumal sie auch nicht besonders günstig sind, gemessen an durchschnittlichen C-Preisen, nicht einmal nur im Vergleich zu den Promo-Preisen.
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
338
5
Letzte Woche ein Angebot per Mail für ein Cash Upgrade bekommen. Strecke MEl - DOH 1056€. Dankend abgelehnt. Später beim Check in nachgefragt. Preis war der gleiche
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Auf der Strecke Sydney /MEL - DOH sind die Meilen upgrades super, nur leider fast nie verfügbar weder F noch C
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Was man bei den Email Upgrade Offers noch berücksichtigen sollte und mein Totschlagargument gegen das Cash Upgrade wäre, ist die Tatsache, dass es nur die Punkte und Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse gibt. Von daher buche ich direkt die Klasse, in der ich auch fliegen möchte, oder nutze andere Währungen (QCredits, QMiles) für das Upgrade. Cash Upgrades machen für mich bei QR kaum einen Sinn, zumal sie auch nicht besonders günstig sind, gemessen an durchschnittlichen C-Preisen, nicht einmal nur im Vergleich zu den Promo-Preisen.

Bei E-Mail Upgrade Offers werden auch QCredits und QMiles der höheren Buchugsklasse vergütet. Ich hatte im November von O auf R ein upgrade vorgenommen und die entsprechenden Werte für R bekommen
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Bei E-Mail Upgrade Offers werden auch QCredits und QMiles der höheren Buchugsklasse vergütet. Ich hatte im November von O auf R ein upgrade vorgenommen und die entsprechenden Werte für R bekommen

Entweder hast Du Glück gehabt oder die Regeln sind aktuell anders; hier die Regeln vom Januar 2017:
Q-MIles Upgrade.jpg
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl