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Thema: Saudia

  1. #1
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    Standard Saudia

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    Leider habe hier zu Saudia nichts passendes gefunden.
    Ich möchte nach Manila und die bieten sehr günstige Flüge nach Manila an. Mit Stop in Riad bzw Jedda.
    Was ist von denen zu halten ?
    Gibt es im Transit in Saudi Arabien Probleme ? Riad , Jedda ? Ist ja ein sehr konservatives Land.
    Einige Länger machten zumindest früher auch im Transit einen Stempel. Gibt es da das auch (noch)?
    Möchte nicht unbedingt einen Stempel von da .

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JURA_Ausbeuter
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    Hab ich schon hinter mir, auf dem Rückweg hat man 12 Std Aufenthalt. Der Flughafen ist absolut langweilig. Ab FRA fliegt ein A320 mit reclinern. Das IFE ist auf dem neuesten Stand der Technik, allerdings ist jedes freie Stück Haut von Frauen verpixelt und die die Filme teilweise stark geschnitten. Von RUH nach MNL fliegt eine 777. Witzig: die hinteren mittleren eco Sitze fehlen, dort ist "Gebetsraum" mit digitaler Anzeige in welche Richtung gebetet werden muss. Selbstverständlich gibt es keinen Alkohol, der Flug nach MNL ist ein reiner truppentransporter für Gastarbeiter. An den gates in Frankfurt und Manila gab es eine erneute Sicherheitskontrolle von SV Mitarbeitern. Am Flughafen in Riyadh gibt es eine normale Transitsecurity incl Passkontrolle. Ob ich einen Stempel bekommen habe? Keine Ahnung. Ich wurde als langnase von den Beamten aber noch niemals so schlecht und unfreundlich behandelt wie in RUH.

    Ergebnis : kann man als Student oder leidensfähiger Rentner mit viel Zeit buchen. Lieber n hunni drauflegen und ME3 buchen.

    Sonst noch Fragen?
    2013: HAM, DUS, FRA, MUC, FMO, AYT, IST, DXB, KWI, VIE, BKK, MNL, CRK, DVO, HKG, MAD
    2014: FRA, BAH, BKK, CGK, MNL, CRK, DXB, MUC, HAJ, VIE, BRU, BER, DMK, HKG, URT
    2015: FRA, RUH, BAH, FMO, MUC, MNL, KLO, HKG, KUL, HAJ, DXB, AUH, AMS, TAC
    2016: BRE, FRA, MCT, MNL, TAG, TAC, BKK, EBL, SDA, ISB, DAM, MUC
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  3. #3
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Zitat Zitat von renu1234 Beitrag anzeigen
    Leider habe hier zu Saudia nichts passendes gefunden.
    Das könnte daran liegen, dass die Airline schon lange nicht mehr "Saudia" heißt. Mit dem Suchbegriff wirst Du daher kaum weiterkommen...

    Bei erweiterter Suche nur "Saudi" eingeben und auf "nur Überschriften durchsuchen" klicken, dann findest Du einiges. Zum Beispiel diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/sonst...-airlines.html
    stepfel1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
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    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass die Airline schon lange nicht mehr "Saudia" heißt. Mit dem Suchbegriff wirst Du daher kaum weiterkommen...
    Falsch, die Airline heißt schon seit 5 Jahren wieder so

    Zitat Zitat von Wikipedia
    The airline reverted to its abbreviated English brand name Saudia (used from 1972 to 1996) from Saudi Arabian Airlines (historic name in use until 1971 and reintroduced in 1997) on 29 May 2012; the name was changed to celebrate the company's entry into the SkyTeam airline alliance on that day, and it was a part of a larger rebranding initiative.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Zitat Zitat von JURA_Ausbeuter Beitrag anzeigen

    Ergebnis : kann man als Student oder leidensfähiger Rentner mit viel Zeit buchen. Lieber n hunni drauflegen und ME3 buchen.

    Sonst noch Fragen?
    Wer oder was ist bitte ME3 ?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
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  7. #7
    Guru Avatar von Rambuster
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    Kuwait fliegt auch nach MNL. Ist in C evtl besser, falls einer der neuen Flieger zum Einsatz kommt.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Kuwait fliegt auch nach MNL. Ist in C evtl besser, falls einer der neuen Flieger zum Einsatz kommt.
    Sind wieder auf die uralten 777 umgestellt worden. Da ist Saudia dann doch das kleinere Übel

  9. #9
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Kuwait fliegt auch nach MNL. Ist in C evtl besser, falls einer der neuen Flieger zum Einsatz kommt.
    Schlimmer als Susi Air in Indonesian kanns nicht werden .
    Ich will einfach nur keinen unötigen Ärger am Flughafen.
    Verpixelte Bilder und kein Alkohol stören mich da weniger.

  10. #10
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    Saudia setzt auf den München Flügen ab Hochsommer dieses Jahr A330-300 ein.

  11. #11
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    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Saudia setzt auf den München Flügen ab Hochsommer dieses Jahr A330-300 ein.
    Welche A333 sollen denn eingesetzt werden? Gibt nämlich auch welche bspw. ohne IFE in der Eco. Und dann hast du keine wirkliche Verbesserung ggü. dem A320.

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
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    Ich häng' mich hier mal dran.


    Zwecks "Besuchs" von Saudi Arabien ziehe ich es in Erwägung, in RUH einen TWOV zu machen, denn anders komme ich als Tourist derzeit ja nicht auf diesen Fleck Erde Die TWOV-Bestimmungen sind relativ klar: Weiterflug in einen Drittstaat, maximal 12 Stunden Aufenthalt und nicht mehr als einen Transit-Stopover im KSA. Daher habe ich mir folgendes Routing ausgedacht und bin gespannt auf Eure Einschätzungen zum Vorhaben:


    SV120 LHR1040 - 1955RUH
    SV211 RUH0150 - 0600MXP

    Natürlich wäre auch ein Weiterflug nach FCO, FRA, MUC, GVA oder CDG denkbar, aber das ist im Prinzip irrelevant, solange ich die 12 Stunden-Grenze nicht überschreite und es keinen Stopover in JED gibt.


    Sollte dieses sonderbare Routing bereits in London zu Problemen führen? Was passiert, wenn nach der Buchung die Flüge zeitlich auseinandergeschoben werden?
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLN TLS TPA TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  13. #13
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    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Ich häng' mich hier mal dran.


    Zwecks "Besuchs" von Saudi Arabien ziehe ich es in Erwägung, in RUH einen TWOV zu machen, denn anders komme ich als Tourist derzeit ja nicht auf diesen Fleck Erde Die TWOV-Bestimmungen sind relativ klar: Weiterflug in einen Drittstaat, maximal 12 Stunden Aufenthalt und nicht mehr als einen Transit-Stopover im KSA. Daher habe ich mir folgendes Routing ausgedacht und bin gespannt auf Eure Einschätzungen zum Vorhaben:


    SV120 LHR1040 - 1955RUH
    SV211 RUH0150 - 0600MXP

    Natürlich wäre auch ein Weiterflug nach FCO, FRA, MUC, GVA oder CDG denkbar, aber das ist im Prinzip irrelevant, solange ich die 12 Stunden-Grenze nicht überschreite und es keinen Stopover in JED gibt.


    Sollte dieses sonderbare Routing bereits in London zu Problemen führen? Was passiert, wenn nach der Buchung die Flüge zeitlich auseinandergeschoben werden?
    Was genau versprichst du dir denn davon? Transit in RUH heißt nicht Einreise sondern eben Transitbereich...

    Ein Transitvisum bekommst du evtl, wenn du mit dem Bus (k.a. ob es die aktuell noch gibt) zwischen Bahrain und UAE oder Kuwait fährst. Ansonsten kannst du eine Reise buchen und bekommst dann ein Visum durch den travel agent (wenn du auch mit Saudia fliegst). War da vorletztes Jahr mal tauchen, durchaus lohnenswert.
    Geändert von darksideofx (13.06.2019 um 17:50 Uhr) Grund: ergänzt
    biennois sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
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    Zitat Zitat von darksideofx Beitrag anzeigen
    Was genau versprichst du dir denn davon? Transit in RUH heißt nicht Einreise sondern eben Transitbereich...

    Ein Transitvisum bekommst du evtl, wenn du mit dem Bus (k.a. ob es die aktuell noch gibt) zwischen Bahrain und UAE oder Kuwait fährst. Ansonsten kannst du eine Reise buchen und bekommst dann ein Visum durch den travel agent (wenn du auch mit Saudia fliegst). War da vorletztes Jahr mal tauchen, durchaus lohnenswert.
    Ich verspreche mir den Flughafen Riyadh zu meiner Liste angeflogener Flughäfen hinzufügen zu können. Einreisen und mir den Pass stempeln lassen muss ich dafür ja nicht
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLN TLS TPA TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  15. #15
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    Wünsche gibts
    TXL3000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Man könnte ja auch Freitags den Stopp Over machen und einer "lustigen" Enthauptung beiwohnen?
    olip, F4F und dahi1809 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
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    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Ich häng' mich hier mal dran.


    Zwecks "Besuchs" von Saudi Arabien ziehe ich es in Erwägung, in RUH einen TWOV zu machen, denn anders komme ich als Tourist derzeit ja nicht auf diesen Fleck Erde Die TWOV-Bestimmungen sind relativ klar: Weiterflug in einen Drittstaat, maximal 12 Stunden Aufenthalt und nicht mehr als einen Transit-Stopover im KSA. Daher habe ich mir folgendes Routing ausgedacht und bin gespannt auf Eure Einschätzungen zum Vorhaben:


    SV120 LHR1040 - 1955RUH
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    Natürlich wäre auch ein Weiterflug nach FCO, FRA, MUC, GVA oder CDG denkbar, aber das ist im Prinzip irrelevant, solange ich die 12 Stunden-Grenze nicht überschreite und es keinen Stopover in JED gibt.


    Sollte dieses sonderbare Routing bereits in London zu Problemen führen? Was passiert, wenn nach der Buchung die Flüge zeitlich auseinandergeschoben werden?
    Das Sharek Programm ist dir aber bekannt oder? Seit nicht allzu langer Zeit bekommst du ein kostenloses Visum, wenn du Tickets für bestimmte Veranstaltungen in Saudi kaufst.

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
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    Zitat Zitat von Skyeurope Beitrag anzeigen
    Das Sharek Programm ist dir aber bekannt oder? Seit nicht allzu langer Zeit bekommst du ein kostenloses Visum, wenn du Tickets für bestimmte Veranstaltungen in Saudi kaufst.
    Davon habe ich gehört, ja. Aber solche Veranstaltungen finden ja nur sporadisch statt. Besuchen muss man sie hoffentlich nicht, um das Visum zu erhalten, oder? Denke nicht, dass sich jemand Formel-E antun möchte und dafür extra noch nach Saudi Arabien reist

    Ich warte jetzt mal ab, ob die seit langer Zeit angekündigten Touristen-Visa tatsächlich 2020 kommen. Ansonsten wird's dann wohl LHR-RUH-KUL o.ä. sein.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLN TLS TPA TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird's dann wohl LHR-RUH-KUL o.ä. sein.
    Falls Interesse:

    IST-JED/RUH-KUL/SIN/CGK return gibt es ab etwa 1170 EUR in der Business Class.
    Zudem ist der Tarif noch extrem flexibel.
    biennois sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    Zitat Zitat von sawadeekrap Beitrag anzeigen
    Falls Interesse:
    IST-JED/RUH-KUL/SIN/CGK return gibt es ab etwa 1170 EUR in der Business Class.
    Zudem ist der Tarif noch extrem flexibel.
    Ich möchte jedem, der ernsthaft daran denkt, sich auf diesen Carrier einzulassen, empfehlen, die Reiseberichte hier oder z.B. bei YHBU zu lesen. 1200 Euro ab IST sind zudem ja nicht sensationell billig, das gibt's zuweilen auch bei QR oder SQ. Ich würde mit Saudia nicht mal für die Hälfte des Preises fliegen.
    Prince77 sagt Danke für diesen Beitrag.

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