QR: Royal Orchid Lounge in Phuket

ANZEIGE

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
ANZEIGE
Hallo, checke gerade meinen Flug von Phuket nach Doha.

Qatar bietet seinen C-Gästen wohl die Royal Orchid Lounge an.

Die soll aber wohl noch nicht fertig sein. War jemand vor kurzem in der Lounge oder dem Provisorium und kann berichten?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Im Januar war ich kurz im Provisorium:
Dort ist ein Minibuffet aufgebaut mit Keksen und belegten Brötchen. Außerdem gibt es Softdrinks und Kaffee / Tee.
Für erweiterte Snacks sagt man den Mitarbeitern Bescheid und wählt aus einer kleinen Karte, die besorgen das dann von woanders.
Die "Lounge" besteht aus verschiedenen Sitzgelegenheiten die mit einem kleinen Spielzeugholzzaun vom normalen Wartebereich abgetrennt sind....

Also falls dieses Provisorium immer noch aktiv ist: Du verpasst nichts!
Wenn man ein paar Minuten hat und sich kostenfrei etwas trinken möchte absolut okay. Früher aus dem Hotel los würde ich aber auf keinen Fall!
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Bei der Lounge sollte es sich um die Lounge im internationalen Terminal handeln, richtig? Dies ist ein abgetrennter Bereich in der Nähe von Gate 11 mit Blick aufs Vorfeld. Diese Übergangslounge ist nichts besonderes, aber zumindest gibt es eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken. Da ich ohnehin von HKT über BKK nach MUC geflogen bin, habe ich das Abendessen auf die SQ Lounge in BKK verlagert. Natürlich kein Vergleich zu der Übergangslounge...
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Bei der Lounge sollte es sich um die Lounge im internationalen Terminal handeln, richtig? Dies ist ein abgetrennter Bereich in der Nähe von Gate 11 mit Blick aufs Vorfeld. Diese Übergangslounge ist nichts besonderes, aber zumindest gibt es eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken. Da ich ohnehin von HKT über BKK nach MUC geflogen bin, habe ich das Abendessen auf die SQ Lounge in BKK verlagert. Natürlich kein Vergleich zu der Übergangslounge...

Habe eine Verständnisfrage: wie kommt man mit einem QR Ticket in die SQ Lounge?
 

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Die Lounge ist immer noch wie beschrieben.

die Damen am Eingang sagten zur Fertigstellung der richtigen Lounge: Next Year (ob Anfang oder Ende 2018 haben die Verantwortlichen noch nicht kundgetan)

Sie soll, genau wie die beiden bereits existierenden Lounges in die 4. Etage kommen- aktuell gibt es keinerlei Baumasssnahmen dort.
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Ich war erst heute in der "Lounge", die wie bereits beschrieben unverändert besteht. Die einzige Änderung, die ich beobachten konnte, war eine warme Option in Form von einer Suppe sowie einem lokalen Reisgericht die nun vor Ort angeboten wird.
Ansonsten ist das Ding aber zu den Stoßzeiten (z.B. ab 18 Uhr) sehr voll.

Einen aktuellen Review gibt's z.B. hier: Review: Thai Royal Orchid Lounge Phuket - Travel with Massi
 

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Sehr positiv heute: vom Taxi bis zur Lounge durch alle Kontrollen in unter 15 Minuten
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Immerhin ist der Blick von der "Lounge" auf das Vorfeld sehr nett...das ist doch vielen anderen "besseren" nicht so...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Die Lounge ist immer noch wie beschrieben.

die Damen am Eingang sagten zur Fertigstellung der richtigen Lounge: Next Year (ob Anfang oder Ende 2018 haben die Verantwortlichen noch nicht kundgetan)

Erfahrungsgemäß sind solche Abschätzungen zu Loungeöffnungszeiten bei QR ohnehin total wertlos.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Laut Thai Airways heutigem Beitrag auf Facebook ist die Lounge nun eröffnet worden.

Hier auch von mir nochmal die Frage:
Kann man als Qatar C-Passagier dort hinein?

Laut Qatar-HP ja, Thai Airways schreibt auf FB:
The lounge opens for passengers traveling in THAI Royal Silk Class, THAI Royal Orchid Plus (ROP) Gold cardholders, THAI Smile’s Smile Plus passengers, and Star Alliance Gold cardholders.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Man wird wahrscheinlich auf Lufthansa Webseiten und im LH FB auch keinen Hinweis darüber finden, dass die Lufthansa Business Lounge Frankfurt Terminal 1 C von Qatar Fluggästen benutzt werden darf.
Genaueres zum Zugang in HKT kann sicher nur jemand sagen, der es einmal vor Ort probiert.
 
  • Like
Reaktionen: michi137

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das ist doch nichts ungewöhnliches. Bis zum Einsatz der A380 ex FRA nutzte QR die AC Maple Leaf in FRA und vor Eröffnung der eigenen Premium Lounge in BKK waren es auch dort die TG Lounges.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Danke. Ich bin nicht C- und Lounge-erfahren, daher klingt das für mich verwirrend.
Zumal Thai auf meine Nachfrage, ob man als QR Passagier in die Lounge darf, nur nochmals das oben zitierte herunterbetete.

Darf man inzwischen nicht mehr in die Maple Leaf Lounge? Die hatte ich auf dem Plan, je nachdem von welchem Bereich wir dann starten.
Andersrum gefragt: wo darf ich in FRA denn rein? In alle LH-Business-Lounges oder nur im Bereich C?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Im Normalfall (Umbauten, Renovierungen etc. mal ausgeschlossen) darf man in die Lounges, die auf der Webseite der ausführenden Fluggesellschaft für diesen Airport aufgeführt sind, und oft noch in die der selben Allianz wie die ausführende Airline. Die oneworld Lounges in FRA (z.B. JAL) sind aber im Terminal 2 (für QR-Flüge ab Terminal 1 eher unpraktisch). Ich denke, in die Maple Leaf Lounge darf man noch, aber auch hier ist die Lage nicht so praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: michi137