EY: Etihad, erste Buchung und die Zusatzleistungen, Fragen

ANZEIGE

Reisomat

Neues Mitglied
04.06.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

freue mich sehr jetzt hier dabei zu sein.

Fliege nach längerer Zeit (früher viel beruflich) mal wieder in der Bussiclass.

Nachdem ich also bei einem bekannten Anbieter 3 Tickets gekauft hatte,
unternahm ich den Versuch die angebotene Gratisübernachtung in AUH zu buchen
(über die EY Homepage und per mail). Nach drei Tagen habe ich nun aufgegeben,
da die nicht verstehen, dass wir zu dritt in einem Zimmer übernachten wollen (Familie)
und nicht die Variante buche 2 Zimmer für 3 Tage und zahle 2 x 3 Tage...
Jetzt zahl ich die erste Nacht auch noch selbst...
Dann fahr ich halt mit dem EY Bus von AUH nach Dubai, und bleib direkt dort, dachte ich. Pustekuchen,
obwohl der Bus für ECO gedacht ist, kann ich online mit meiner Business ref. nicht reservieren.Hotline brichtd
as Gespräch mehrfach nach Minutenlangen Computer abfragen/Ansagen ab (siehe Hotelreservierung = Premium Stopover).
Hat jemand Erfahrung, wie man mit Etihad zielorientiert kommunizieren kann und kann mir einen Tip geben?

Schönen Dank schon jetzt.

Grüße
Reisomat
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Wieso möchtest Du den Bus? Mit C-Ticket kannst Du doch den Chauffeur-Service buchen.
 

Reisomat

Neues Mitglied
04.06.2017
5
0
Hallo GoldenEye,
nicht mit Z Tickets (Urlaub). Da ist der Limoservice ausgeschlossen.

Schöne Grüße
Reisomt
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sinnvollerweise berücksichtigt man diese Themen direkt bei der Buchung und nicht hinterher.

Den Bus hätte man dann direkt mit bei der Buchung mit ins Ticket buchen müssen (es gibt hierzu entsprechende EY-Flugnummern für die Busverbindungen)...
 

Reisomat

Neues Mitglied
04.06.2017
5
0
Hallo rcs.
Ich hatte oben geschrieben, dass die Entscheidung nach Dubai zu fahren erst nach der Ernüchterung mit der "premium-stopover Buchung"
gefallen ist. Auf der EY page kann man mit Hilfe des Nachnamens und der Buchungsnummer den Bus angeblich reservieren. Funzt jedoch nicht.
Deshalb meine Frage nach einem funktionierenden Kommunikationsweg...

Nochmals vielen Dank für weitere Tipps.

Grüße
Reisomat
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Letztlich eine Frage, wie/wo Du gebucht hast. Ein gutes Reisebüro findet mit dem dazugehörigen persönlichen EY-Ansprechpartner sicherlich eine Lösung für das Problem.

Wenn Du online gebucht hast, musst Du Dich mit den entsprechenden generischen Kontaktwegen auseinandersetzen.
 

Reisomat

Neues Mitglied
04.06.2017
5
0
Letztlich eine Frage, wie/wo Du gebucht hast. Ein gutes Reisebüro findet mit dem dazugehörigen persönlichen EY-Ansprechpartner sicherlich eine Lösung für das Problem.

Wenn Du online gebucht hast, musst Du Dich mit den entsprechenden generischen Kontaktwegen auseinandersetzen.

Fazit also:
Es gibt keinen brauchbaren bzw. direkten Weg zu Etihad.
Also über das buchende Büro. Dat is ja mal ne Premiumairline...

Danke und Grüße
Reisomat
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging das ganz einfach, online den Weiterflug nach Muc um 2 Tage verschoben (kostenfrei) und die beiden kostenlosen Naechte in AUH dazugebucht.
Geht aber wahrscheinlich nicht mit allen Buchungsklassen, bzw. Fare Type?
Auch das Hotelzimmer buchen fuer 3 Personen (mit Tochter, 2 Jahre alt) ging problemlos.
ich verstehe auch dein Problem mit der Kommunikation nicht, ich nutze die Hotline oft und es hat immer gut geklappt! Auch per E-Mail klappen Anfragen oder Aenderungswuensche sehr gut!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Fazit also:
Es gibt keinen brauchbaren bzw. direkten Weg zu Etihad.
Also über das buchende Büro. Dat is ja mal ne Premiumairline...
Eine persönliche Betreuung mit persönlichen Ansprechpartnern bietet Dir als Endkunde kaum eine Airline an, bei der Du Gelegenheitsbucher bist. Key Accounts als auch Reisebüros werden natürlich persönlich betreut.

Bei mir ging das ganz einfach, online den Weiterflug nach Muc um 2 Tage verschoben (kostenfrei) und die beiden kostenlosen Naechte in AUH dazugebucht.
Geht aber wahrscheinlich nicht mit allen Buchungsklassen, bzw. Fare Type?
Das geht nur bei flexiblen Tickets, nicht bei restriktiven Sale-Tarifen in Z-Klassse wie hier.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wahrscheinlich ein blöde Frage aber wohin fährt der Bus von AUH in Dubai? Vermutlich zum Flughafen DXB?
 

Reisomat

Neues Mitglied
04.06.2017
5
0
Hallo Zusammen.

Nochmals vielen Dank für die Beteiligung.

Einen "persönlichen" Ansprechpartner hatte ich nicht erwartet...jedoch eine funktionierende Kommunikation.
Das mit der Zweijährigen ist schon deshalb kein Problem, da EY die kleinste Zimmerkategorie im premium-stopover anbietet, bei der Kinder immer frei wohnen (und frühstücken).
Wenn das Kind ein gewisses Alter hat, gilt es als Erwachsen. D.h. man erhält mit dem Z Ticket zwei Zimmer für die erste Nacht, wenn man
zwei weitere Zimmer und Nächte zum Vollpreis bucht. Ansonsten muss man die nächste Kategorie buchen, um drei adults unterzubringen.
Das passt wohl nicht in die Sofwareanwendung, deshalb funktioniert das bei EY nicht. Genauso wie die Buchung des Bustransfers nach Dubai,
der für Ecotickets funktioniert, nicht aber für Business. Da gibt es dann den Limoservice, aber nicht mit Buchungsklasse Z.
Wieder was gelernt. Luxury Airport Taxi für Euro 60 von AUH nach Dubai Downtown nehmen und alles wird gut.

Schöne Grüße
Reisomat
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Ich hänge mich mal an diesen Thread...

In meiner Etihad Buchung werden die Flüge durch unterschiedliche Farben, Grün und Rot, dargestellt. Soll mir das etwas sagen?
etihad.jpg
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Ich hänge mich mal an diesen Thread...

In meiner Etihad Buchung werden die Flüge durch unterschiedliche Farben, Grün und Rot, dargestellt. Soll mir das etwas sagen?
Anhang anzeigen 99980

Vielleicht als Hinweis auf den Gabelflug? Weiterflug von einem anderen Flughafen als den Ankunfts-Flughafen?
Oder andere Buchungsklasse? (ist hier nicht ersichtlich, da nur Ausschnitt abgebildet)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich kann aus Erfahrung den Tip geben nicht die deutsche Hotline zu nutzen sondern die spanische Nummer anwählen mit Sprachoption Englisch !
Die haben bei mir wirklich sofort kapiert und nicht wie die deutschsprachigen bei der Berliner.