QR: Gepäcksaufgabe QR

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Hallo
Wir landen in SIN gegen 15:15.
Der Weiterflug (C) nach Doha ist erst um 2:05 +1.

Können wir das Gepäck für den Weiterflug schon gegen 16:00 Uhr beim Schalter von QR aufgeben?
Ich kann mich noch errinnern, dass in DXB jener erst 4 Stunden vor Abflug besetzt wurde.
Alternativ gibt es sicher eine Möglichkeit, die Koffer am Flughafen zu deponieren.
Wir möchten und gerne die Nachtsafari anschauen....;)
Danke
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Hallo
Wir landen in SIN gegen 15:15.
Der Weiterflug (C) nach Doha ist erst um 2:05 +1.

Können wir das Gepäck für den Weiterflug schon gegen 16:00 Uhr beim Schalter von QR aufgeben?
Ich kann mich noch errinnern, dass in DXB jener erst 4 Stunden vor Abflug besetzt wurde.
Alternativ gibt es sicher eine Möglichkeit, die Koffer am Flughafen zu deponieren.
Wir möchten und gerne die Nachtsafari anschauen....;)
Danke

Versucht, das Gepäck gleich durchzuchecken. Der Schalter von QR wird nicht eher als 3-4 Stunden vor Abflug öffnen. Eine Gepäckaufbewahrung gibt es allerdings auch.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
3 h vorher ist an den meisten Außenstationen Standard. Es gibt aber etliche Baggage Storage Facilities am Changi Airport.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
wenn sich jetzt alle mal wieder beruhigt haben, zurück zur Frage:

@ TO: Es wäre schon hilfreich zu wissen, von wo Ihr ankommt und auf welcher Airline. Ggf. kann man das Gepäck dann tatsächlich durchchecken. Bei GA z.B. ist das i.d.R. kein Problem.
Ansonsten hat QR ja auch noch einen Flug um 21:20. Das heißt, der QR Check In müsste so gegen 18:00 auf jeden Fall öffnen. Wenn Euch das zu lange dauert, müsst Ihr das Gepäck in Changi zwischenlagern, was aber, wie andere schon geschrieben haben, kein Problem ist.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
wenn sich jetzt alle mal wieder beruhigt haben, zurück zur Frage:

@ TO: Es wäre schon hilfreich zu wissen, von wo Ihr ankommt und auf welcher Airline. Ggf. kann man das Gepäck dann tatsächlich durchchecken. Bei GA z.B. ist das i.d.R. kein Problem.
Ansonsten hat QR ja auch noch einen Flug um 21:20. Das heißt, der QR Check In müsste so gegen 18:00 auf jeden Fall öffnen. Wenn Euch das zu lange dauert, müsst Ihr das Gepäck in Changi zwischenlagern, was aber, wie andere schon geschrieben haben, kein Problem ist.

Kommen mit Billigst Flieger Air Asia von Langkawi.
Endziel natürlich Munic ;)

Danke für euer Bemühen...
Bitte nicht streiten, unser alter Texaner hat schon etliche Meilen Jahre auf dem Buckel und kann sich sicher teurere Linien leisten als ich. :D
Für mich ist der deutliche Mehrpreis bei LH einfach nicht wert, da nehm ich gerne einen Zwischenstopp in Doha in Kauf. Aussteigen, Füße vertreten, etwas Essen und weiter gehts.
Ich kann sowieso nie in einem Flieger schlafen, egal Tag oder Nachtflug, egal ob LH, QR, Swiss, Austrian... daher ist es für mich eine Zwischenlandung eine schöne Abwechslung ;);)
Ich bin mit den genannten AL, außer Austrian jede in F geflogen, daher kenne ich mich ein wenig aus mit der Materie. Ich bin halt ein einfacher 2-3 x im Jahr Urlauber.:eyeb:
Bilde mir eigentlich nichts ein, ausser das es einfach geil ist, zu fliegen, egal welche AL und Beförderungsklasse.

PS: Fliege mit LH über Karneval nach MIA, also lieber DFW.sen oder wie du auch immer heißen magst, good Night good Fight.
Ich darf aber mit DFW.sen nicht zu grob sein, da er mir bei meinem Texas Trip äusserst gut beraten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und popo

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
OT befindet sich jetzt in der Box.
Wer hier weiter herumspammen möchte, findet sich demnächst im wohlverdienten Forenurlaub wieder.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Also in bkk hat mich QR nicht wärend dem ca. 3 stunden früheren flug einchecken lassen. Musste 3 stunden warten und nochmals am schalter erscheinen.
Behründung: keine lagerstelle so früh für das gepäck vorhanden
Hätte ich nur handgepäck gehabt, wärs natürlich kein problem gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BMF81

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
In SIN gibt es auch einen sogenannten " early Check in - Bereich ". Da musst du mal suchen. Sind einige Airlines dabei, glaube QR auch.

Im April kam ich an aus FRA mit SQ im T3 und bin abends nach SYD mit BA ab T1.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81