EY: Etihad stellt Verbindung nach San Francisco ein

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
  • Like
Reaktionen: frabkk

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Damit wird aus XXX-AUH-SFO nun XXX-AUH-DUS-SFO
Mag sein, dass dies für ein paar Kunden OK ist (und aus EY Sicht besser als nix), denke aber nicht, dass EY damit noch ein konkurrenzfähiges Produkt gegenüber EK und QR auf der Route hat. Passen denn die Anschlüsse in DUS von und aus SFO auf die AUH Flüge und die dortige Welle?
Dies erfolgte sicher nicht im allgemeinem Rahmen der erfolgreichen und gestiegenen Auslastung, sondern eher, der EY SFO Flug ist nicht rentabel genug.
Der Laptop Bann ex dem Mittleren Osten tut da sein übriges.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
also mir ist die ganze aufregung um diesen laptop ban wirklich nicht klar, zumindest was die fluggesellschaften betrifft. gut, dass es vielelicht mal einen trifft, der während dem flug arbeiten möchte, kann vorkommen.
aber ist es jetzt so dass in biz und first nur noch gechäftleute unterwegs sind die den ganzen flug am laptop hängen? ich denke doch nicht.
will jetzt die masse in economy auch am laptop hängen? ich denke nicht.

die gesellschaften werden doch nichts an ihren flugrouten ändern, nur weil sie vielelicht auf 1-2 passagiere mehr im flieger verzichten müssen, die während dem flug noch unbedingt was arbeiten möchte/müssen.
und wenn einer wirklich eine bestimmte airline fliegen möchte und darf den laptop nicht benutzten, ist es dann was unmögliches die arbeit am tag zuvor zu erledigen, wenn man es schon am nächsten tag bei der ankunft in den usa benötigt, so dass man es nicht während dem flug tun muss?

wenn einer aus langeweile am laptop arbeiten möchte um die zeit sinnvoller zu nutzten statt sich einen film anzuschauen oder zu relaxen ist es seine entscheidung, wenn er eine airline, die sonst ein besseres gesamtpaket anbietet, nur wem diesem laptop-grund meidet. für mich ist das jedenfalls nicht nachvollziehbar.

laptop ban. na und....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
...die gesellschaften werden doch nichts an ihren flugrouten ändern, nur weil sie vielelicht auf 1-2 passagiere mehr im flieger verzichten müssen, die während dem flug noch unbedingt was arbeiten möchte/müssen. ....

Es geht um etwas anderes: Natürlich ist der Laptop-ban für die Airlines für sich nicht entscheidend. Es ist aber ein Signal, daß man unter dem Deckmantel der Sicherheit versucht, den Marktzugang zu untergraben. Da muß ich dann als ME-Airline nicht noch Öl in's Feuer giessen (no pun intended), sondern wenn ich die Möglichkeit habe, Paxe bei meinen Partnern und Töchtern umsteigen zu lassen (SFO in DUS, NYC in BEG), dann kann ich das nutzen, um die Situation ein bischen zu entschärfen und dem Donald zu sagen "Sieh her, wir sind ja gar nicht so böse, wir haben ja die Kapazitäten ex AUH nach USA zurückgefahren".