EY: Sparmassnahmen bei EY?

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen, das kam gerade bei mir rein!
Sehr geehrter Herr xxxxx,

Wir möchten Sie gerne über einige Änderungen bei unserem Chauffeur Service informieren.
Unser kostenfreier Chauffeur Service wird weiterhin uneingeschränkt innerhalb der VAE für First und Business Class Gäste zur Verfügung stehen.

Ab dem 03. Juli 2017 wird an allen anderen Zielen unseres Streckennetzes unser Chauffeur Service durch einen kostenpflichtigen Flughafentransfer Service ersetzt. Dieser neue Service wird für alle unsere Gäste unabhängig von der Reiseklasse zur Verfügung stehen und umfasst eine große Auswahl verschiedener Fahrzeuge, um den individuellen Anforderungen unserer Gäste zu entsprechen. Bei jeder Fahrt mit diesem Service können Etihad Guest Meilen gesammelt werden.

Gästen, die in „The Residence“ an Bord unseres A380 reisen, steht der kostenfreie Chauffeur Service weiterhin an allen A380 Zielen zur Verfügung.

Alle First und Business Class Gäste, deren Ticket vor dem 03. Juli 2017 gebucht wurde (ausgenommen Business Saver Tickets), können wie zuvor den Etihad Chauffeur Service innerhalb unseres weltweiten Streckennetzes buchen. Für alle Buchungen ab dem 03. Juli 2017 (Umbuchungen eingeschlossen), gilt die neue Regelung.

Sehr schade, ich hab den Service oft und gerne genutzt!!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Ich denke eher das es mit den Kosten für die Dienstleister zusammenhängt. Wenn man in Asien zeitgleich mit den Vögeln aus der Wüste ankommt, stehen da regelmäßig Heerscharen von Fahrern mit Emirates und Etihad Schildern.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ist ja auch ein toller Service, aber wahrscheinlich ist die Auslastung (also des Service) einfach zu gering, dass es sich nicht mehr lohnt

Du meinst also "Auf vielfachen Kundenwunsch" (nicht) ?

Über Deine Analyse grübele ich gerade intensiv nach, offengestanden vor allem
darüber was Konsumenten tatsächlich gegenüber Dienstleistern und deren
Produkten so "durch den Kopf" geht.

Der LH Thread zu den Themen Sitzplaetze, Loungezugang, Tarifoptionen, Abschaffung
Full Flex Eco usw war in dieser Hinsicht für mich schon "sehr überraschend".

Das was Du jetzt schreibst ist eine "neue" Dimension...

Faszinierend.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Ich denke eher das es mit den Kosten für die Dienstleister zusammenhängt. Wenn man in Asien zeitgleich mit den Vögeln aus der Wüste ankommt, stehen da regelmäßig Heerscharen von Fahrern mit Emirates und Etihad Schildern.

Das stimmt allerdings, wenn ich in BKK ankomme stehen da wirklich sehr viele.
Man haette den Service ja auch nur fuer die C streichen koennen. Fuer alle die F fliegen oder Platinum Standart haben haette man diesen Service auf jeden Fall beibehalten sollen!!
Ist aber nur meine Meinung!!!