EY: Etihad stellt den gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Leicht OT: Gibt/gab es den Chauffeur Service auch bei EY Awards von Fremdprogrammen?
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ja ich hatte das auch mit AAdvantage im Hinterkopf, habe jetzt aber auch einen Award auf AB Meilen, mal schauen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Etihad Airways is introducing a series of changes designed to offer increased value and flexibility based on customer feedback.

Auf vielfachen Kundenwunsch...

Die scheinen bereits einen Kooperation mit dem Marketing/dem Kommunikationsbereich der Lufthansa zu haben. ;)

Scheint, als müsse der Scheich doch ein bißchen mehr auf die Kosten drücken.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Anne

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
De Ölpreis ist niedrig und es muss gespart werden. 1 Dollar Ölpreisveränderung macht für Abu Dhabi im Öl- und Gasgeschäft ziemlich genau 1 Mrd. Mehr bzw. Mindereinnahmen aus.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Dann haben sie mich letztes Jahr in AUH wohl versehentlich abgeholt. Egal, die AA-Zeiten sind eh vorbei.
Mich würde mehr interessieren, ob EK jetzt nachzieht.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Gebucht werden musste der Fahrservice im Anschlus an die eigentliche Awardbuchung bei TB, nicht bei EY.
Chauffeur muss bei EY gebucht werden, hatte ich erst letztes Monat so. Kürzliches Bespiel: AUH-ZRH gebucht auf Topbonus-Meilen in C, dann Chauffeur über die EY Webseite gebucht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Chauffeur muss bei EY gebucht werden, hatte ich erst letztes Monat so. Kürzliches Bespiel: AUH-ZRH gebucht auf Topbonus-Meilen in C, dann Chauffeur über die EY Webseite gebucht.
Das stimmt vielleicht, wenn Du das "muss" durch ein "kann" ersetzt. Scheinbar gibt es da verschiedene Buchungsmöglichkeiten. Ich bin erst vor wenigen Tagen auf enem TB Meilenticket auf EY Metall geflogen, den Fahrservice dazu habe ich bei TB unter der Telefonnummer 030/34343344 gebucht. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Etihad stellt das gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

Für C Awards, gebucht bei TB auf EY Metall konnte man bisher den Fahrservice in Anspruch nehmen. Gebucht werden musste der Fahrservice im Anschlus an die eigentliche Awardbuchung bei TB, nicht bei EY.

bei mir ging es is jetzt immer Online über die EY-Webseite .... Flugbuchung über TB und den Fahrer bei EY ich bin gar nicht auf die Idee gekommen TB danach zu fragen, die waren mit der EY Buchung ja schon am Leistungslimit
 
  • Like
Reaktionen: wengli und piiit

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Die Headline ist falsch, der Service wird nicht eingestellt, sondern enhanced:
and replaced with a paid option at specially negotiated rates

Erstaunlicherweise ist es tatsächlich so, daß der Service anscheinend wenig genutzt wurde. Laut Aussage der Fahrer lagen die täglichen Buchungen des Chauffeur-Service weit unter der Zahl der C- und F-Sitze. Mitunter wohl nur 1-2 Fahrten pro Flug.

Leider schließt sich auch EY dem aktuellen Trend von "unbundling" an. Einer macht es vor, alle machen es nach. Wie die Lemminge.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat jemand Erfahrungen, ob der Chauffeur-Service denn noch für AB-(TB-Award)-Buchungen gilt, die vor dem 03.07.2017 gemacht wurden? ... oder fällt das dann unter "Business Saver Tarif" - und damit fliegt der Service raus?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Hat jemand Erfahrungen, ob der Chauffeur-Service denn noch für AB-(TB-Award)-Buchungen gilt, die vor dem 03.07.2017 gemacht wurden? ... oder fällt das dann unter "Business Saver Tarif" - und damit fliegt der Service raus?

ich habe vor 2 Monaten eine AB-Flug gebucht. Jetzt habe ich für Ende Juli eine Limo-Fahrt von Tegel nachgebucht. Die Frau am Telefon (mit der Stimme von Officer Hooks :D) hat nichts davon gesagt das ich irgendwas extra bezahlen muss.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich habe gestern eine Email von A2B (Limo Service in DUS) bekommen, dass meine Fahrt gecancelt wurde. Flug ist im September und ein TB Award auf Etihad. Werde am Montag mal bei Etihad anrufen...
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Heimlich, still und leise....

... bemüht sich Etihad alle möglichen Ansätze zum sparen zu nutzen...

Ein Glücksfall für EY, dass Emirates bisher an keine Allianz angeschlossen ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Heimlich, still und leise....

... bemüht sich Etihad alle möglichen Ansätze zum sparen zu nutzen...

Ein Glücksfall für EY, dass Emirates bisher an keine Allianz angeschlossen ist.

:confused:

Wieso ist das ein Glücksfall?

Und was hat das mit dem Sparprogramm zu tun?

EK ist auch alles andere als das Gelbe vom Ei: Ich zahle mein Taxi lieber selbst, als dass ich auf einem Mittelsitz in der Business (wie bei EK in den 777) sitzen muss.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
:confused:

Wieso ist das ein Glücksfall?

Und was hat das mit dem Sparprogramm zu tun?

EK ist auch alles andere als das Gelbe vom Ei: Ich zahle mein Taxi lieber selbst, als dass ich auf einem Mittelsitz in der Business (wie bei EK in den 777) sitzen muss.

Aus meiner Sicht Glücksfall für EY, weil viele Fluggäste z.B. in Deutschland sich für EY auf Basis der Zusammenarbeit mit AB entscheiden. Synergien (angeschlossene Meilenprogramme) nutzen und einen Mehrwert haben.

Von DUS aus fliegt auch Emirates - mit A380 - und wenn die z.B. mit LH in einem Verbund wären, gäbe es damit für mich eine ernsthafte Alternative.

Über den Mittelsitz in C brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist ein "no go" - egal bei welcher Airline.

Etihad hat den C-Tarif selbstverständlich nicht günstiger gemacht, weil der Chauffeurservice weggefallen ist. Oder? Damit ist deren Argumentation schon als Unsinn identifiziert.