Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Etihad stellt den gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

  1. #1
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.806

    Standard Etihad stellt den gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

    ANZEIGE
    Das gratis Chauffeur Service wird in allen Städten ausser Abu Dhabi eingestellt.

    Für "Alt"- und "TheResidence-" Tickets bleibt alles wie bisher.

    https://www.etihad.com/de-at/about-u...ight-services/
    pumpuixxl und popo sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    425

    Standard

    Leicht OT: Gibt/gab es den Chauffeur Service auch bei EY Awards von Fremdprogrammen?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisi1321 Beitrag anzeigen
    Leicht OT: Gibt/gab es den Chauffeur Service auch bei EY Awards von Fremdprogrammen?
    EY Flug gebucht mit/über AB Meilen gab es den Service

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    629

    Standard

    ja, zumindest bei AAdvantage

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    425

    Standard

    Ja ich hatte das auch mit AAdvantage im Hinterkopf, habe jetzt aber auch einen Award auf AB Meilen, mal schauen...

  6. #6
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.677

    Standard

    Etihad Airways is introducing a series of changes designed to offer increased value and flexibility based on customer feedback.
    Auf vielfachen Kundenwunsch...

    Die scheinen bereits einen Kooperation mit dem Marketing/dem Kommunikationsbereich der Lufthansa zu haben.

    Scheint, als müsse der Scheich doch ein bißchen mehr auf die Kosten drücken.
    Anne und BBBuddy sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.114

    Standard

    De Ölpreis ist niedrig und es muss gespart werden. 1 Dollar Ölpreisveränderung macht für Abu Dhabi im Öl- und Gasgeschäft ziemlich genau 1 Mrd. Mehr bzw. Mindereinnahmen aus.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisi1321 Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte das auch mit AAdvantage im Hinterkopf, habe jetzt aber auch einen Award auf AB Meilen, mal schauen...
    Zitat Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
    ja, zumindest bei AAdvantage
    Für AA Buchungen gibt es schon seit über einen Jahr kein Chauffeur mehr
    PlatOW sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisi1321 Beitrag anzeigen
    Leicht OT: Gibt/gab es den Chauffeur Service auch bei EY Awards von Fremdprogrammen?
    Für C Awards, gebucht bei TB auf EY Metall konnte man bisher den Fahrservice in Anspruch nehmen. Gebucht werden musste der Fahrservice im Anschlus an die eigentliche Awardbuchung bei TB, nicht bei EY.
    mirihi und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Für AA Buchungen gibt es schon seit über einen Jahr kein Chauffeur mehr
    Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen, ob in C oder F, ob in AUH oder am Ziel, ob online oder telefonisch, Awards auf AA-Miles = No chauffeur.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    629

    Standard

    Dann haben sie mich letztes Jahr in AUH wohl versehentlich abgeholt. Egal, die AA-Zeiten sind eh vorbei.
    Mich würde mehr interessieren, ob EK jetzt nachzieht.

  12. #12
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.210

    Standard

    Vermutlich haben Somkiats exotischen Umweganfragen das Fass zum überlaufen gebracht!
    jotxl, suedbaden und mirihi sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  13. #13
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    918

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Gebucht werden musste der Fahrservice im Anschlus an die eigentliche Awardbuchung bei TB, nicht bei EY.
    Chauffeur muss bei EY gebucht werden, hatte ich erst letztes Monat so. Kürzliches Bespiel: AUH-ZRH gebucht auf Topbonus-Meilen in C, dann Chauffeur über die EY Webseite gebucht.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    Chauffeur muss bei EY gebucht werden, hatte ich erst letztes Monat so. Kürzliches Bespiel: AUH-ZRH gebucht auf Topbonus-Meilen in C, dann Chauffeur über die EY Webseite gebucht.
    Das stimmt vielleicht, wenn Du das "muss" durch ein "kann" ersetzt. Scheinbar gibt es da verschiedene Buchungsmöglichkeiten. Ich bin erst vor wenigen Tagen auf enem TB Meilenticket auf EY Metall geflogen, den Fahrservice dazu habe ich bei TB unter der Telefonnummer 030/34343344 gebucht.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Scheint, als müsse der Scheich doch ein bißchen mehr auf die Kosten drücken.
    Bei 800 Mrd. Staatsfinanzvermögen im ADIA sollte das alles verkraftbar sein, einschließlich Airberlin.
    GoldenEye und TimoKoni sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.630

    Standard Etihad stellt das gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Für C Awards, gebucht bei TB auf EY Metall konnte man bisher den Fahrservice in Anspruch nehmen. Gebucht werden musste der Fahrservice im Anschlus an die eigentliche Awardbuchung bei TB, nicht bei EY.
    bei mir ging es is jetzt immer Online über die EY-Webseite .... Flugbuchung über TB und den Fahrer bei EY ich bin gar nicht auf die Idee gekommen TB danach zu fragen, die waren mit der EY Buchung ja schon am Leistungslimit
    piiit und wengli sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.093

    Standard

    Die Headline ist falsch, der Service wird nicht eingestellt, sondern enhanced:
    and replaced with a paid option at specially negotiated rates
    Erstaunlicherweise ist es tatsächlich so, daß der Service anscheinend wenig genutzt wurde. Laut Aussage der Fahrer lagen die täglichen Buchungen des Chauffeur-Service weit unter der Zahl der C- und F-Sitze. Mitunter wohl nur 1-2 Fahrten pro Flug.

    Leider schließt sich auch EY dem aktuellen Trend von "unbundling" an. Einer macht es vor, alle machen es nach. Wie die Lemminge.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen, ob der Chauffeur-Service denn noch für AB-(TB-Award)-Buchungen gilt, die vor dem 03.07.2017 gemacht wurden? ... oder fällt das dann unter "Business Saver Tarif" - und damit fliegt der Service raus?
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Laut EY Homepage:
    First and Business Class tickets issued prior to 3 July 2017 will not be affected by these changes and will receive complimentary chauffeur service across destinations where the service is currently offered.
    There are only two classes - first class and no class!

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.876

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen, ob der Chauffeur-Service denn noch für AB-(TB-Award)-Buchungen gilt, die vor dem 03.07.2017 gemacht wurden? ... oder fällt das dann unter "Business Saver Tarif" - und damit fliegt der Service raus?
    ich habe vor 2 Monaten eine AB-Flug gebucht. Jetzt habe ich für Ende Juli eine Limo-Fahrt von Tegel nachgebucht. Die Frau am Telefon (mit der Stimme von Officer Hooks ) hat nichts davon gesagt das ich irgendwas extra bezahlen muss.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •