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Hallo,
im Juni 2017 bin ich mit +1 folgendes Routing in Y abgeflogen:
BCN-DOH-WDH
WDH-DOH-FRA
Ich habe den QRPC Platinumstatus, meine +1 Bronze bei BA
Auf dem Hinflug hatte die Maschine von BCN nach DOH ca 1h Abflugverspätung, den Anschlussflug in DOH haben wir daher nur äußerst knapp erwischt.
Ich hatte noch in DOH am Gate darauf hingewiesen, dass nur 5h später eine Maschine nach JNB fliegen würde und wir den Koffer somit noch am gleichen Tag ca 12h nach unserer Ankunft am Flughafen abholen könnten.
Bei Ankunft in WDH wurde uns mitgeteilt, dass der Koffer (einziges eingechecktes Gepäckstück für uns beide) erst auf dem nächsten Direktflug von DOH nach WDH kommen würde (2 Tage später), da man unbegleitetes Gepäck nicht über JNB und weiter nach WDH routen könne.
Da wir von WDH am Tag nach der Landung in die Sossuvlei weiterfuhren, musste QR das Gepäck mit einem Fahrer hinterherschicken. Uns hat der Koffer erst 4 Tage nachdem wir in WDH gelandet waren erreicht. Zwischenzeitliche Ersatzeinkäufe (Trekkingklamotten, Toilettenartikel, Schuhe) beliefen sich für uns 2 auf knapp 605 EUR.
Heute kam nun die Email von QR, dass man uns max 300 USD erstatten würde. Ich hatte die Kaufbelege noch vor dem Rückflug dem QR Personal in WDH vorgelegt, wo Kopien gemacht wurden.
Die heutige Email mit dem Angebot einer Erstattung von 300 USD empfinde ich als Schlag ins Gesicht.
Ich habe per Email erneut eine volle Erstattung aller Auslagen angemahnt. Kann mir jmd ggf bzgl. der Rechtslage hier weiterhelfen? Ich bin in den Beförderungsbedingungen nicht wirklich fündig geworden
Vielen Dank!
im Juni 2017 bin ich mit +1 folgendes Routing in Y abgeflogen:
BCN-DOH-WDH
WDH-DOH-FRA
Ich habe den QRPC Platinumstatus, meine +1 Bronze bei BA
Auf dem Hinflug hatte die Maschine von BCN nach DOH ca 1h Abflugverspätung, den Anschlussflug in DOH haben wir daher nur äußerst knapp erwischt.
Ich hatte noch in DOH am Gate darauf hingewiesen, dass nur 5h später eine Maschine nach JNB fliegen würde und wir den Koffer somit noch am gleichen Tag ca 12h nach unserer Ankunft am Flughafen abholen könnten.
Bei Ankunft in WDH wurde uns mitgeteilt, dass der Koffer (einziges eingechecktes Gepäckstück für uns beide) erst auf dem nächsten Direktflug von DOH nach WDH kommen würde (2 Tage später), da man unbegleitetes Gepäck nicht über JNB und weiter nach WDH routen könne.
Da wir von WDH am Tag nach der Landung in die Sossuvlei weiterfuhren, musste QR das Gepäck mit einem Fahrer hinterherschicken. Uns hat der Koffer erst 4 Tage nachdem wir in WDH gelandet waren erreicht. Zwischenzeitliche Ersatzeinkäufe (Trekkingklamotten, Toilettenartikel, Schuhe) beliefen sich für uns 2 auf knapp 605 EUR.
Heute kam nun die Email von QR, dass man uns max 300 USD erstatten würde. Ich hatte die Kaufbelege noch vor dem Rückflug dem QR Personal in WDH vorgelegt, wo Kopien gemacht wurden.
Die heutige Email mit dem Angebot einer Erstattung von 300 USD empfinde ich als Schlag ins Gesicht.
Ich habe per Email erneut eine volle Erstattung aller Auslagen angemahnt. Kann mir jmd ggf bzgl. der Rechtslage hier weiterhelfen? Ich bin in den Beförderungsbedingungen nicht wirklich fündig geworden
Vielen Dank!
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