QR: Qatar storniert 4x A350

ANZEIGE

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
ANZEIGE
Ohh, was ist jetzt los ...

MSN 63
MSN 78
MSN 90
MSN100

Grund: seien Qualitätsprobleme bei der Ausstattung der Flugzeugkabinen und Verzögerungen

:confused::confused:
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ist das nicht schon fast ne Woche alt, oder geht es um neue Stornierungen?
 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Ja, ne Woche alt.

Die Verspätungen bei der Auslieferung des Airbus A350 gefallen Qatar Airways nicht. Deshalb strich die Golfairline vergangene Woche vier Exemplare des neuen Langstreckenjets aus ihrer Order. Zugleich platzierte sie aber eine Order beim Erzrivalen der Europäer.

Wie Vorstandsvorsitzender Akbar al-Baker gemäß Medienberichten bei einer Konferenz in Dublin erklärte, hat Qatar Airways zwei Boeing 747-8 F bestellt. Frachter
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
und kauft sie in 4 Wochen wieder, mit extra extra extra Rabatt.... sagt meine Kristallkugel
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Schade und prompt Aircraft Change für QR70 von A350 auf B777-300ER im gesamten August (n)
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Qatar muss im Rahmen der Krise GUT WETTER machen bei den Amis, halt eben alles Politik.;)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Da QR ja dafür bekannt ist Flugzeuge wegen "Mängeln" zu stornieren würde mich Al Bakars Gesichtsausdruck interessieren wenn Airbus mal sagt wir beliefern euch nicht mehr.
 

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
So schön die Vorstellung wäre... Das wird sich Airbus auch nicht leisten können... Unterm Strich wird sich doch alles rentieren. Auch mit weniger Marge am Gesamtpaket.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So schön die Vorstellung wäre... Das wird sich Airbus auch nicht leisten können... Unterm Strich wird sich doch alles rentieren. Auch mit weniger Marge am Gesamtpaket.

Wenn Boeing das ebenfalls machen würde hätte eher QR das Problem und müsste sich am Leasingmarkt mit Flugzeugen eindecken oder das Fliegen einstellen ;)

Dass das so leider nicht funktioniert ist mir durchaus bewusst ;)
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Scheiss Airline.
Hauptsache ich habe 4 Segmente für Dezember gebucht.
Jetzt wird gleich von DFW-Sen kommen: selber schuld, LH BUCHEN
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Was willst du uns sagen?
Das es ein Roulette Spiel ist, diese Airline zu buchen.
Ein nicht unwichtiger Teil für meine Reisen ist die Auswahl des Fliegers. (Airline, neuer Flieger, neue/super C, Sitzkonfiguration, Lounge....)

Im letztes Jahr bucht ich CDG-BKK A380 wegen der geilen F.
Monate bevor wir abflogen wurde ein A380 (DOH-BKK) gegen eine Tripple 7 ausgetauscht die keine First hat.
Downgrade auf C. Die "besten" Sitzplätze in C waren logischerweise schon vergeben.

Ich bekam keine Benachrichtigung über den Verlust des Sitzplatzes oder des Wechsels des Fliegers. Durch Kontrolle meinerseits wurde ich informiert.
Ich reiste mit meiner Frau, die neuen Sitzplätze waren auf unterschiedliche Reihen, aufgeteilt worden. (2 Buchungscodes)

Nun buchte ich wieder QR. (2xC)
Vorgestern bekam ich ein Mail (checkmytrip) über eine Flugzeitenänderung ab MUC.
Dadurch ergibt sich ein sehr lange Umsteigezeit von 4 Stunden in Doha bei der Weiterreise nach SIN.
Ich habe so ein komisches Bauchgefühl, dass ich wieder zum Handkuss, für die Stornierung der 4 Maschinen seitens Qatar, kommen werde.
Nun werde ich wöchentlich meine Buchung "verwalten" dürfen, um zu kontrollieren, falls ein AP Change durchgeführt wird, wir gute Sitze im "Aushilfsflieger" bekommen werden.
Der Trip fängt schon wieder gut an.
:(:(
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das es ein Roulette Spiel ist, diese Airline zu buchen.
Ein nicht unwichtiger Teil für meine Reisen ist die Auswahl des Fliegers. (Airline, neuer Flieger, neue/super C, Sitzkonfiguration, Lounge....)

Im letztes Jahr bucht ich CDG-BKK A380 wegen der geilen F.
Monate bevor wir abflogen wurde ein A380 (DOH-BKK) gegen eine Tripple 7 ausgetauscht die keine First hat.
Downgrade auf C. Die "besten" Sitzplätze in C waren logischerweise schon vergeben.

Bitte nicht nervös werden.
Ein bekannter User hier wird dir noch die Vorteile vom Downgrade bei QR erklären und alles schön reden.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler und oschkosch