EY: Etihad Kreditkartenauthentifikation

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
ANZEIGE
Dass die ME3 sowie diverse andere Airlines ja unzulässigerweise die Vorlage der Kreditkarte bei Buchungen für Dritte am CI verlangen, war mir ja bekannt.

Dass EY es einem dann auch noch extra kompliziert macht, allerdings nicht: laut Aussage der Hotline erwarten die neben einer Vollmacht (von mir aus) eine komplette Kopie der Karte, ungeschwärzt. Kommt selbstverständlich überhaupt nicht in Frage. Ist das tatsächlich so, oder hat man mir nur Quatsch an der Hotline erzählt?

Ginge es um mich selbst, würde ich EY voll in einen EU261/04-Fall hineinlaufen lassen, aber da es sich hier um eine wenig flugerfahrene Kollegin dreht, würde ich da natürlich ungern die nukleare Option ziehen. Entsprechend würde ich das ganze gerne auf dem kurzen Dienstweg klären und das persönlich in MUC machen (bin ja eh andauernd da) nur finde ich das Ticket Office da nicht. Ist das noch in T1 oder bin ich nur blind?

Danke für die Hilfe
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Im T2 sind aber nur die Check-in Desks und nicht das Büro (zumindest hab ich das selbst nach langer Suche nicht gefunden)