QR: QR "Hotline" 069 ohne Mitarbeiter?

ANZEIGE

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
ANZEIGE
Ähm, arbeitet bei der QR Hotline nur noch eine Minimalbesetzung?
Seit 3 Tagen habe ich mindestens(!) 30 Minuten Wartezeit/schleife bevor ich dann auch mal aufgebe....
Egal ob dtsch oder engl. Auswahl.
Einmal hatte ich nach 40 Minuten eine engl Dame am Hörer, die auf Grund technischer Aussetzer nur unterbrochen verständlich war, also hab ichs abgebrochen.
Ist das der Normalzustand bei der 069 "Hotline" ??
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.385
SNA
Also letzte Woche hat da noch jemand gearbeitet bzw. war nach 10 Minuten jemand dran.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ich habe über die Hotline mit der 069 Vorwahl ebenfalls nie jemanden erreicht.

Gute Erfahrung habe mich beim Kontakt über Facebook, da habe ich innerhalb von 24 h einen Rückruf bekommen.
https://www.facebook.com/qatarairways/

Sonst kannst Du es auch gerne bei der Hotline von Qatar in Doha versuchen:
+974 4023 0000
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
in Doha +974 hatte ich schonmal das Glück, aber irgendwie sträube ich mich, Auslandsgebühren zu zahlen.... für Kundenservice.
Jetzt endlich jemanden am Hörer nach 56 !! Minuten....
Das Irre ist halt, das ich mir 56 Minuten lang "wir sind eine internationale 5Star Airline.... bla bla bla..." anhören musste.... grausam
(btw, ich mag QR, aber sowas läuft haarscharf auf meiner noch ertragbaren Toleranz Linie)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Bei mir bisher nie mehr als 10 min Wartezeit an der normalen Hotline und praktisch nie irgendeine Wartezeit an der Priority Line für Gold und Platinum Members. Meine Toleranzgrenze wäre allerdings auch nach 10 min bereits erreicht. Mit EU Flatrate würde ich mich aber auch nicht scheuen, das europäische Kundencenter in Warschau anzurufen. Sollte das auch nicht binnen Minuten wirken, gäbe es eine entsprechend deutliche Mail an den Priority Email Service. Der respondiert meist innerhalb eines Tages, oft schneller.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Den interessieren die Wartezeiten an der Hotline aber auch nicht. "We value your business..." bla bla.
Hatte zuletzt gut 20 min bei Priority sonst immer gegen 40min bei der normalen Hotline. Leider ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
... Der respondiert meist innerhalb eines Tages, oft schneller.

Dank dieses Verbes war die Verlockung den Duden zu Rate zu ziehen doch zu gross......

BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
(bildungssprachlich) (besonders einem Chorführer, einem Vorsänger o. Ä.) in einer bestimmten festgelegten Form, mit einem bestimmten Text, Gesang o. Ä. antworten

(veraltet) antworten
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir bisher nie mehr als 10 min Wartezeit an der normalen Hotline und praktisch nie irgendeine Wartezeit an der Priority Line für Gold und Platinum Members. Meine Toleranzgrenze wäre allerdings auch nach 10 min bereits erreicht. Mit EU Flatrate würde ich mich aber auch nicht scheuen, das europäische Kundencenter in Warschau anzurufen. Sollte das auch nicht binnen Minuten wirken, gäbe es eine entsprechend deutliche Mail an den Priority Email Service. Der respondiert meist innerhalb eines Tages, oft schneller.
10 Minuten Warteschleifen ist akzeptabel? Lächerlich für eine Premium Airline.
Und aus Deutschland in Polen anrufen um eine Airline aus ME zu erreichen,da muss man auch erst drauf kommen.
Fazit nicht 3 Sterne würdig.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Jusern , welche ihr Transportmittel entsprechend der Telefonverbindung erwählen sei die Ali_Aero ( vulgo EY ) empfohlen . Dort endet man nach ganz kurzer Zeit in Manchester und es wird sie geholfen . Und zwar richtig .
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Habe auch schon lange in der Warteschleife bei QR verbracht und bin dann irgendwo in Warschau rausgekommen. Definitiv weit weg von 5 Sternen die Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Heute 1 x 10 Minuten Wartezeit und abgebrochen - 1 Stunde später nach 2 Minuten beim deutschsprachigen Service gelandet. Soweit so, gut und akzeptabel
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hab bei QR auch fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um die Erreichbarkeit der Hotline(s) ging. Auch schon mal 3 Stunden am Stück die tolle Warteschleife angehört.
 

ChrissFlyer

Gesperrt
17.07.2017
10
0
Die Wartezeiten sind also bei dt. Airlines besser? Air Berlin, Eurowings?

Wirklich?

Also bei AB jemand an das Rohr zu bekommen ist fast unmöglich...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Naja, wenn dort derart wenig Personal zum Monitorieren der Telefone eingesetzt wird, dass nach 10 Minuten noch nicht respondiert wird, dann zeugt das nicht gerade von großem Respekt vor dem Produkt "Kunde".
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Als ich dort mal direkt in Doha angerufen hatte (allerdings schon gut 6 Monate her) bzgl. Umbuchung, musste ich auch etwa 15 Minuten warten - was ich für die Zentrale in Doha auch etwas lang empfand.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Scheut Ihr die englische Sprache? Rufe fast jede Flug / Hotel Hotline in den US an. Die 2-3 deutschsprachigen QR Mitarbeiter in WAW vergewaltigen auch eher unsere Sprache, daher weiche ich der langen Wartezeit lieber aus.