QR: Boarding TXL

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
ANZEIGE
Guten Morgen,
demnächst fliegen wir mit QR von TXL in C nach DOH. Da es sich in Tegel um ein Bus Gate handelt, würde mich das Boarding interessieren. Ich weiß es gibt am Gate zwei Eingänge für C und Y, doch wie geht es dann weiter? Vielen Dank.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Ich bin letzte Woche von A01 geflogen, somit kein Busgate. Hatte allerdings auch schon mal das Vergnügen mit Busgate, dann gibt es zuerst einen Bus für C-Paxe, der erst fährt und danach kommen dann die Y-Paxe
 
  • Like
Reaktionen: Tipene

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Als Ergänzung: In der Regel wir im Terminal A über zwei Fluggastbrücken separiert geboarded: A00 als Zugang für C und A01 für Y.

btw: Endlich ist die 77W auf der Rotation nach TXL!
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Wie ich sehe startet die 777 vom Gate B20 und D76. Sind das beides Bus Gates?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
das eigentliche Nadelöhr ist wohl eher die Siko vorm Boarding. Da kannst du nur hoffen das direkt vor dir keiner vergessen hat den elektr. Rasierer im Handgepäck auszuschalten.
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
Endlich? Finde die nich zwingend besser als A330... dachte ja es werden ein paar 350 frei, aber die setzt QR jetzt kurzfristig auf US>DOH Strecken ein :(

Das ist nur temporär im September. Ab Oktober wieder A330. Übrigens habe herausgefunden, das der 17:XX Uhr Flug immer Bus Gate ist und der 22:XX Uhr Flug am Finger A01 steht.
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Endlich? Finde die nich zwingend besser als A330... dachte ja es werden ein paar 350 frei, aber die setzt QR jetzt kurzfristig auf US>DOH Strecken ein :(

Vom Platzangebot und Schlafkomfort gefällt mir die C in der 777 deutlich besser. Aber da driften wir in der Diskussion ab und ist auch eine Geschmacksfrage...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich fliege Mitte November mit A330, sofern nicht noch eine Änderung erfolgt.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Übrigens habe herausgefunden, das der 17:XX Uhr Flug immer Bus Gate ist und der 22:XX Uhr Flug am Finger A01 steht.

Vor drei Monaten beim Nachmittags/früher Abendflug in der 330er Röhre (in einer sehr angenehmen C) vom A1 Gate los
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Da hofft(kalkuliert) QR wohl auf die bisherigen AB Abu Dhabi Umsteiger