Alternativen zu Etihad ab D

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
ANZEIGE
Dies ist dann wohl bereits Geschicht, oder?

Die First-Lounge soll keine TB-Platinums einlassen, wie zu lesen war.
(http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/111823-zugang-zu-etihad-first-class-lounges-gekuendigt.html)

Gilt das jetzt also auch für TB-Gold Reisende und die AL Reem - Lounge in AUH und Junkers-Lounge in DUS?

Damit fallen für mich alle soften Gründe weg (TB-Status Gold-Vorteile auf EY-Flügen), warum ich als TB-Gold mich für den Flug EY DUS-AUH-KUL bei EY gebucht auf EY-Flügen entschieden habe?

Merke ich mir einfach für die Zukunft.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich bin auch gespannt, wie sich EY hier positionieren wird. Der Vorteil auf EY Flügen (Status-)Meilen sammeln zu können, welche auch noch mit einem üppigen Exec Bonus versüßt wurden und damit einen sinnvollen oneworld Status zu erreichen / zu halten, dürfte nebst den netten Lounges in AUH (C und F) den ein oder anderen dazu bewogen haben EY den Vorzug zu geben. Bei oft ähnlichen Preisen bleibt dann QR als oneworld Alternative übrig. Aus meiner Sicht ist mit dem Loslösen vom oneworld Partner airberlin (so sehr ich diesen Schritt auch nachvollziehen kann), EY zu einem beliebigen, allianzlosen Carrier mit Umstieg in der Wüste geworden. Da ich das Boardprodukt in Y nie besonders herausragend fand, wird es EY bei mir in Zukunft schwer haben. Und das auch ganz ohne die von vielen Forumsinsassen gehegten Gefühle der enttäuschten Wut. Ganz nüchtern.

Dies ist dann wohl bereits Geschicht, oder?

Die First-Lounge soll keine TB-Platinums einlassen, wie zu lesen war.
(http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/111823-zugang-zu-etihad-first-class-lounges-gekuendigt.html)

Gilt das jetzt also auch für TB-Gold Reisende und die AL Reem - Lounge in AUH und Junkers-Lounge in DUS?

Damit fallen für mich alle soften Gründe weg (TB-Status Gold-Vorteile auf EY-Flügen), warum ich als TB-Gold mich für den Flug EY DUS-AUH-KUL bei EY gebucht auf EY-Flügen entschieden habe?

Merke ich mir einfach für die Zukunft.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
QR ist aber auch nur eine Alternative im Umkreis von FRA, MUC und TXL
Für mich ab DUS ist es sicher keine Alternative

Wenn die Preise stimmen werde ich weiterhin mit EY fliegen
zumal bei einer C Buchung dann lediglich der Besuch der F-Lounge entfällt

Das Y Bordprodukt ist unwidersprochen fürchterlich, allerdings bei der Konkurrenz auch nicht entscheidend besser
und für mehr Gepäck etc habe ich glücklicherweise den EY Gold auch noch
Ganz nüchtern
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Nun ja, wenn man nun EY und QR direkt vergleicht dann kommt hinzu das bei produktgleichheit der Umstieg /SIKO in DOH idR schneller ist, der G Status mit etwas Glück halb so teuer erreichbar ist und die Gebühren /Steuern bei Pramienfluegen 2/3 günstiger sind bei QR, das gepaart mit visit+ Programm und OW Statusvorteilen ergibt zZt ein klares Plus für QR. Je nach Wohnort spielt es daher keine grosse Rolle das QR nicht von DUS fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: popo und ggooaatt

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Sofern Du natürlich die Langstrecken in C fliegen kannst - d'accord. So hast Du natürlich auch ohne Status ein vernünftiges Board- und Bodenprodukt. Und nebenbei sammelt man in C auch zügiger einen Status. Mir geht es primär um reine Eco-Flieger - hier verschlechtert sich m.E. die Situation erheblich. Bei vergleichbar grässlichem Konkurrenzprodukt an board in Y, entscheidet für mich unterm Strich /bei ähnlichen Preisen und Flugzeiten) dann doch auch die 'soft benefits'. Und wie aliaza ausführt, hat da m.E. dann QR die Nase vorn als einzige Airline, welche einer Allianz angehört, die mich im Zweifel auch in die USA bringt oder auch andere Alternativen nach Asien, bspw. mit CX und Umstieg in HKG.

Es gibt sicher etliche Passagiere, für die sowohl DUS als auch FRA als Abflugort in Frage kommen. Diese könnten sich natürlich dann auch nach FRA orientieren. Klar, past aber nicht bei jedem.

QR ist aber auch nur eine Alternative im Umkreis von FRA, MUC und TXL
Für mich ab DUS ist es sicher keine Alternative

Wenn die Preise stimmen werde ich weiterhin mit EY fliegen
zumal bei einer C Buchung dann lediglich der Besuch der F-Lounge entfällt

Das Y Bordprodukt ist unwidersprochen fürchterlich, allerdings bei der Konkurrenz auch nicht entscheidend besser
und für mehr Gepäck etc habe ich glücklicherweise den EY Gold auch noch
Ganz nüchtern
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
623
518
CGN
Ich würde direkt Nägel mit Köpfen machen und zur *A wechseln. Ohne AirBerlin gehts mit Oneworld in Europa nur über Madrid, Helsinki oder London, und nach Südostasien entfällt der Umstieg in der Wüste. Sehe da nur Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt