QR: +Qatar: Doha Stopover mit kostenloser Hotelübernachtung?

ANZEIGE

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal von einem "+Qatar" Angebot gelesen, wo man einen kostenloses Hotelaufenthalt in Doha + kostenloses Visa bekommt, wenn man länger als 8 Stunden Aufenthalt in Doha auf einem Qatar Flug hat.
Gibts dieses Angebot noch bzw. bis wann ist es gültig? Ich möchte Ende Jänner / Anfang Februar 2018 von München nach Thailand fliegen und da würde sich das evtl. anbieten.

Gilt das nur, wenn man direkt auf der Qatar Website bucht?
Gilt das in allen Buchungsklassen?
Könnt man das sogar bei Hin- und Rückreise nutzen?
Bekommt man das aufgegebene Gepäck beim Stopp in Doha?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.
 

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Cool, danke!
Wenn ich die Flüge jetzt schon buchen möchte, werde ich aber keine Chance haben das verbindlich zu wissen, oder?
Bei deren Hotline hebt leider seit 20 Minuten keiner ab...
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Die werden dir das auch nicht sagen können. Einfach abwarten und Tee trinken. Eigentlich hätte (glaube ich) Ende August Schluss sein sollen, nun ist es ende des Jahres... Ich hab im März einen längeren Stop und würde mich freuen wenn es klappt, wenn nicht ist das aber dank mittlerweile vereinfachter Einreise auch kein Drama.
 

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Ich würd halt extra deswegen dann einen längeren Stop einplanen. Abe wie es scheint, kann man da zum jetzigen Zeitpunkt leider wirklich nichts planen.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
  • Like
Reaktionen: jgreil und alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Du erwartest dir dass die Qatar-Hotline innerhalb von Zwanzig Minuten Ran geht?

Unter 45 Minuten ist bei denen ne Seltenheit
 

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Vorsicht, Du verwechselt bzw. bringst da zwei verschiedene Angebote durcheinander.
Vielen Dank für deien Erklärung!
Durch den dreifachen Preis bei einer Multi-City-Buchung ist das Angebot jetzt leider sowieso absolut uninteresant geworden.
Ich überlege noch, ob ich evtl. bei einer normalen Buchung mit längerem Stopover in Doha einfach selbst ein Hotel buche. Könnte man in diesem Fall eigentlich sagen, dass man das Gepäck schon in Doha am Flughafen haben möchte und dann halt selbst später dort auch wieder abgibt? Oder soll man schauen, dass man eher mit dem Handgepäck auskommt?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...Durch den dreifachen Preis bei einer Multi-City-Buchung ist das Angebot jetzt leider sowieso absolut uninteresant geworden.

Ja, Mulit-City ist teuer aber 3x kommt mir jetzt viel zu viel vor. Da passt etwas mit der Suche nicht.

... Könnte man in diesem Fall eigentlich sagen, dass man das Gepäck schon in Doha am Flughafen haben möchte und dann halt selbst später dort auch wieder abgibt? Oder soll man schauen, dass man eher mit dem Handgepäck auskommt?

Du wirst Dein Gepäck nicht bekommen. Qatar ist da ziemlich streng.
Grund ist um zu verhindern, dass die Leute die eigentlich nach Doha wollen z.B. einen Flug nach Dubai buchen (der wesentlich billiger ist) und dann halt einfach in Doha "aussteigen".
 
  • Like
Reaktionen: jgreil