QR: CAI-DOH keine kostenlose Alternative

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wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
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Dass QR aufgrund der aktuellen politischen Situation seit einigen Monaten nicht mehr von CAI nach DOH fliegt, war mir ja bekannt. Als ich jetzt aber 2 Tage vor Ablug wie hier im Forum empfohlen die zentrale Reservierung anrief, wollte man mir - nach stundenlangen Warteschleifen - als einzige kostenlose Alternative einen Ersatzflug mit TK über IST und Flughafenwechsel auf eigene Kosten nach SAW anbieten, und das erst 2 Tage später. Angeblich wären seit 31.10.17 alle Verträge mit anderen Airlines gekündigt worden, so dass aktuell nur noch TK übrig geblieben sei.

Da ich ab KUL einen Anschluss nach BOM gebucht hatte, blieb mir nichts anderes übrig als auf eigene Kosten CAI-AMM zu buchen und mich dann auf AMM-DOH-KUL mit QR umbuchen zu lassen. Fühle mich als C-Gast und Privilege-Mitglied echt im Stich gelassen und trotz mehrmaliger Anrufe bei verschiedenen Servicestellen (Reservierung, Privilege-Line) blieb die Antwort immer gleich.

Hat jemand Erfahrungen gemacht wie in einem solchen Fall sinnvollerweise vorgegangen werden sollte: insb. Erstattung des Tickets CAI-AMM-CAI mit RJ ?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
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Dass QR aufgrund der aktuellen politischen Situation seit einigen Monaten nicht mehr von CAI nach DOH fliegt, war mir ja bekannt. Als ich jetzt aber 2 Tage vor Ablug wie hier im Forum empfohlen die zentrale Reservierung anrief, wollte man mir - nach stundenlangen Warteschleifen - als einzige kostenlose Alternative einen Ersatzflug mit TK über IST und Flughafenwechsel auf eigene Kosten nach SAW anbieten, und das erst 2 Tage später. Angeblich wären seit 31.10.17 alle Verträge mit anderen Airlines gekündigt worden, so dass aktuell nur noch TK übrig geblieben sei.

Da ich ab KUL einen Anschluss nach BOM gebucht hatte, blieb mir nichts anderes übrig als auf eigene Kosten CAI-AMM zu buchen und mich dann auf AMM-DOH-KUL mit QR umbuchen zu lassen. Fühle mich als C-Gast und Privilege-Mitglied echt im Stich gelassen und trotz mehrmaliger Anrufe bei verschiedenen Servicestellen (Reservierung, Privilege-Line) blieb die Antwort immer gleich.

Hat jemand Erfahrungen gemacht wie in einem solchen Fall sinnvollerweise vorgegangen werden sollte: insb. Erstattung des Tickets CAI-AMM-CAI mit RJ ?

Freundliches Briefchen aufsetzen, Situation schildern, das CAI-AMM-Ticket dazu tun und nett um Erstattung der Aufwendungen bitten. Alles andere denke ich wird nix bringen. Deine Rechte sind juristisch vermutlich nicht durchsetzbar.
 

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
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Forderung schriftlich bei deutscher (sofern für Dich zutreffend?) Niederlassung einreichen, Frist setzen und bei erfolglosem Verstreichen die Forderung auf zivilrechtlichem Weg (Mahnverfahren) geltend machen. Sich mit deren Kunden"service" rumzuschlagen ist nur Zeitverschwendung.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Forderung schriftlich bei deutscher (sofern für Dich zutreffend?) Niederlassung einreichen, Frist setzen und bei erfolglosem Verstreichen die Forderung auf zivilrechtlichem Weg (Mahnverfahren) geltend machen. Sich mit deren Kunden"service" rumzuschlagen ist nur Zeitverschwendung.

Mahnverfahren? Was hat die deutsche QR-Niederlassung mit einem Ticket von CAI zu tun?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Mahnverfahren? Was hat die deutsche QR-Niederlassung mit einem Ticket von CAI zu tun?
Da gibt es irgendeine Regelung, nach der man eine Airline, sofern sie am Wohnsitz des Klägers (in diesem Fall DE) eine Niederlassung hat, auch in DE verklagen kann.
Die Juristen hier können das sicher besser erklären.
 
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