KU: Kuwait Airways Flüge

ANZEIGE

JFlight

Neues Mitglied
25.11.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo,

in zwei Wochen fliege ich mit Kuwait Airways von FRA über KWI nach BKK - soweit der Plan. Wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat, gibt es derzeit zwischen Kuwait Airways und den politischen Vertretern der Bundesrepublik Streit um die Beförderung eines Israelis. Zwar hat Kuwait Airways einen Gerichtsprozess dazu gewonnen, in der Politik denkt man jedoch darüber nach andere Maßnahmen zu ergreifen und z.B. die Landerechte zu entziehen.

Wie ist eure Meinung?
- Wie schnell wird so etwas vonstatten gehen?/Wird es überhaupt passieren?
- Würde Kuwait Airways einlenken?
- Welche Rechte stehen mir als Passagier zu? Angenommen einen Tag vor meinem Abflug (egal, ob Hin- oder Rückflug) werden die Landerechte tatsächlich entzogen oder Fraport verweigert die Abfertigung.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
In zwei Wochen ist da noch rein gar nichts passiert. Falls die Regierung Massnahmen ergreifen würde, dann würde das im Bereich Entschädigung, Sanktionen (Busse), Verwarnung laufen und nicht direkt im Landeverbot oder so. Und noch einmal wahrscheinlicher ist, dass KU vorher einlenkt, um negative Presse zu vermeiden.

Unberechenbar ist natürlich das Verhalten der Mitarbeiter von Fraport. Aber "verweigern" gehört nicht so zu unserem Kulturkreis, eher "bummeln".

Dass sich KU "beleidigt" zurückziehen würde, falls die Deutschland Druck ausübt, halte ich für unwahrscheinlich.

Meiner Ansicht nach wird da alles normal vonstatten gehen. Ich persönlich hätte ds Ticket trotzdem zurückgegeben. Solche Airlines brauchen wir in Europa und insbesondere in Deuschland mit ihrer historischen Belastung ganz sicher nicht.
 

Dorti

Neues Mitglied
02.12.2017
2
0
Hallo,

in zwei Wochen fliege ich mit Kuwait Airways von FRA über KWI nach BKK - soweit der Plan.

Mein Flug mit Kuwait Airways geht erst in 4 Monaten aber ich hab mir, ähnlich wie Du, auch schon Gedanken darüber gemacht. Wenn es "den normalen" rechtlichen Weg geht, d.h. in die nächsthöhere Instanz, dann kann es durchaus sein, dass ein Urteil erst in den nächsten 1-2 Jahren fällt. Wie du schon angemerkt hast, könnte ich mir da eher vorstellen, dass beispielsweise der Verkehrsminister von seinen Ministerbefugnissen Gebrauch macht und z.B. ein Landeverbot für Kuwait Airways ausspricht.




Dass sich KU "beleidigt" zurückziehen würde, falls die Deutschland Druck ausübt, halte ich für unwahrscheinlich.

Das würde ich so nicht sagen. In der Schweiz und den USA gab es ähnliche Vorfälle. Kuwait Airways wurde dazu verurteilt israelische Staatsangehörige zu befördern. Die Airline wollte das nicht akzeptieren was dazu führte, dass Flüge in die USA und innerhalb Europas eingestellt wurden.
 

Bolly

Neues Mitglied
04.12.2017
1
0
Mein Flug mit selbiger Airline wird erst Mitte Juli 2018 sein, aber ähnlich wie Ihr habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Ich sehe es ähnlich wie Dorti, Gerichtsverfahren ziehen sich immer lange hin, somit werde ich wohl hoffentlich keine Probleme bekommen, habe natürlich aber mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Einfach sperren werden Sie die Airline bestimmt nicht, sondern vorerst die Zeit geben nochmal umzudenken / die Meinung zu ändern ( wenn Sie überhaupt Druck ausüben wollen)
Um ehrlich zu sein sehe ich diese Dinge recht enspannt, interessiere mich aber für Erfahrungen mit den 777-300ern von Kuwait Airways. Ist von Euch schon jemand mit der KU 172 von Frankfurt nach Kuwait / mit der KU 417 von Kuwait nach Manila geflogen ?
Der Preis war, ich sage mal "erschreckend " gering. Und somit ist meine einzige Sorge nun nicht politisch, sondern eher auf meinen beim Flug 8 Monate alten Sohn und meine 8 Jahre alte Tochter gerichtet.
Meine Information ist auch, dass die sich ziemlich blöd anstellen was das reservieren von Sitzplätzen angeht, was bei Bulkhead - Sitzen für nen fast 10-stündigen Flug natürlich fatal wäre.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen ....... noch kann ich umbuchen :cool:
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Mal schauen, wann der erste Bürger aus Tschad in Frankfurt gegen eine US Airline klagt, weil sie ihn aufgrund seiner Staatsbürgerschaft nun nicht mitnehmen will.
 

Dorti

Neues Mitglied
02.12.2017
2
0
Um ehrlich zu sein sehe ich diese Dinge recht enspannt, interessiere mich aber für Erfahrungen mit den 777-300ern von Kuwait Airways. Ist von Euch schon jemand mit der KU 172 von Frankfurt nach Kuwait / mit der KU 417 von Kuwait nach Manila geflogen ?

Noch nicht, fliege aber auch nach Manila via Kuwait. Bin sehr gespannt. Der Sitzkomfort soll aufgrund der 3-3-3 Bestuhlung recht gut für Economy-Verhältnisse sein.


Der Preis war, ich sage mal "erschreckend " gering.

Jup. Hab da auch nen echten Schnapper gemacht bei meiner Buchung. Denke die machen halt ordentlich Promo für die noch sehr junge 777-300er Flotte und wollen gleichzeitig nicht komplett den Anschluss an die großen Airlines in aus der Region, wie Etihad,Emirates oder Qatar verlieren. Würde mir aufgrund des Preises keine Sorgen wegen Sicherheit oder Service machen, scheint ne normale Marketingstrategie zu sein.

Also ich warte erstmal noch ab. Die Problematik mit der Nichtbeförderung von israelischen Staatsangehörigen ist meiner Meinung nach schnell wieder aus der Presse verschwunden, wird aber definitiv wiederkommen. Die Frage ist, wann das sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Ab Juni 18 wird jeweils 3/7 nach Wien (A320) und München (B77W) wieder ab Kuwait geflogen.