QR: DOH - CPT Feb./ März 2018 keine Biz-/ Awardbuchung möglich... QSuites?

ANZEIGE

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei meine Südafrika Reise nach Kapstadt zu planen (25.2. bis 12.3.) und stelle fest, dass ich bei Qatar direkt keine Premium Seats buchen kann.
Auch der Award Chart über British Airways zeigt mir keinerlei Verfügbarkeiten.....

Was kann hier das Problem sein? Geblockt wegen evtl. QSuites Einführung oder wirklich keinerlei Verfügbarkeiten (3 Monate vorher, Hin und Rückflug) :confused:

Habe bis dahin meinen QR Gold Status und möchte gerne mein Eco Ticket mit Meilen/ Credits upgraden.....

Jemand eine Idee ??
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Offensichtlich hast Du nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Derzeit sind nur Q2 (doppelte Meilen) Awardplätze bei QR direkt verfügbar.
Manchmal gehen nach zwei / vier / sechs Wochen wieder Plätze auf...

QSuite wird es sicher nicht sein. Dafür gibt es noch nicht genug Maschinen.

Wenn Du allerdings Dein Ticket schon gebucht hast, stehen die Chance ziemlich schlecht. Awards bei QR bedürfen sehr häufig ein gewisses Maß an Flexibilität.
 

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
Ja, habe Eco gebucht.... einzigst mögliche Option für Urlaub :eek: Mal schauen ob das dann mit dem Upgrade klappt..... ansonsten mal wieder auf Holz sitzen wobei das ja bei QR auch auszuhalten ist.

Danke Dir für Deine Einschätzung!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Februar/Maerz ist absolute Hochsaison hier.... mit Award Buchungen schaut es da (nicht nur bei QR) eher schlecht aus.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
QR , über BA, hab ich auch schon vergeblich für die Woche nach Ostern gesucht (CPT-FRA). Jetzt habe ich erstmal 2 Awards aus ET und RJ gebucht. So muss ich zwar 3x umsteigen, aber ich bin ja nicht auf der Flucht. Dafür bezahle ich nur ~40€ an S+G.

Eigentlich sieht es für ganz 2018, an den Daten wo ich Zeit hätte, mit QR-Awards Doha-Deutschland-Doha bescheiden aus.

Leider fliegt JR im afrikanischen Raum nur nach KRT sonst wäre das eine Alternative zu QR.
 
Zuletzt bearbeitet: