EY: Annehmlichkeiten der Business + First käuflich bei Etihad in Economy zu erwerben

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Etihad-Passagiere in der Economy Class können den Aufenthalt an Bord ausgewählter Langstreckenflüge nun mit zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie man sie aus der Business und First Class kennt, gegen Bezahlung "veredeln".

Zur Auswahl stehen Champagner, Cold Crew Kaffee, Snack Boxen sowie Christian Lacroix Pyjamas und Amenity Kits mit Omorovicza Hautpflegeprodukten. Diese Artikel sind auf ausgewählten Flügen verfügbar; die Fluggäste werden an Bord darüber informiert.

Mit Champagner anstossen
Gäste können über den Wolken mit einem Glas Piper-Heidsieck Cuvee Brut NV Champagne feiern, der mit einem herzhaften Snack für $8 (USD) serviert wird.

Mit Cold Brew Kaffee entspannen
Gäste können mit einem erfrischenden Glass Coffee Planet Cold Brew Kaffee neue Energie tanken für nur $4 (USD).

Eine Snack Box zum knabbern
Gäste, die zu ihrem Lieblingsfilm gerne noch etwas knabbern möchten, können sich eine Sack Box mit Chips und Schokoriegeln für nur $6 (USD) gönnen.

Christian Lacroix zum wohlfühlen
Gäste können es sich in einem exklusiven Christian Lacroix Pyjamas bequem machen und sich mit feuchtigkeitsspendenden Omorovicza Hautpflegeprodukten verwöhnen. Pyjama $35 (USD), Amenity kit $22 (USD).
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
... mit zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie man sie aus der Business und First Class kennt, gegen Bezahlung "veredeln".

Ancillary Revenues sind ja auch in der Wüste ein heißes Thema geworden.

Mit Pyjama und Champagner in der Y-Klasse? Da den Aufenthalt an Bord „veredeln“? Sowas kommt raus, wenn Umsatzdruck von oben da ist, aber Ideen und Wille fehlen.

Aber vielleicht bin ich die Ausnahme, wenn ich bei solchen Angeboten grinse (und keinesfalls etwas kaufe).
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size und GoldenEye

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Naja, so ein Champagnerdeal wird m.E. schon bei der typischen Urlaubs-Zielgruppe (junge Pärchen, Honeymoon, etc) auf Gegenliebe stoßen. Der geneigte Vorist hat natürlich (sofern er in die Peinlichkeit eines Flugs in Y kommt) ohnehin in der Lounge vorgesorgt.

Der Rest des Angebots? Naja...
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
605
24
Das ganze Paket wird dann vermutlich im Pappbecher oder im Plastikbecher serviert?
Oder bekommt man dann mit Preisaufschlag einen Porzellanbecher für den Kaffee und ein Kristallglas für den Champagner?

Gibt es überhaupt noch Platz für das kuschlige Bett in der Economy? Das wird wohl bestimmt demnächst auch angeboten ;)

Der Marketing-Abteilung gehen die Ideen wohl nie aus, so kreativ wie sich die Vorschläge anhören.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Interessant finde ich vor allem, dass ein Full Service Carrier nun eine Snack Box verkauft. Heisst das im Umkehrschluss dass es ausser den normalen Meals sonst nix mehr gibt?
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Unsere Snacks warden auch weiterhin auf Kurzstreckenflügen oder bei Nachtflügen kurz nach Abflug serviert. Die Snack Box ist nur als zusätzliches Angebot erhältlich. *Marc
 
  • Like
Reaktionen: cogito und Japandi

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Ancillary Revenues sind ja auch in der Wüste ein heißes Thema geworden.

Mit Pyjama und Champagner in der Y-Klasse? Da den Aufenthalt an Bord „veredeln“? Sowas kommt raus, wenn Umsatzdruck von oben da ist, aber Ideen und Wille fehlen.

Aber vielleicht bin ich die Ausnahme, wenn ich bei solchen Angeboten grinse (und keinesfalls etwas kaufe).

Nana, das war jetzt etwas oberflächlich. Ein hingeworfener Anglizismus reicht einfach nicht.

Fakt ist: es gibt Menschen mit provinziellem Mindset die wollen diese Vorzüge geniessen ohne C zu fliegen. Der Markt ist da, warum sollte ein Carrier diesen also nicht bedienen?
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Nana, das war jetzt etwas oberflächlich. Ein hingeworfener Anglizismus reicht einfach nicht.

Fakt ist: es gibt Menschen mit provinziellem Mindset die wollen diese Vorzüge geniessen ohne C zu fliegen. Der Markt ist da, warum sollte ein Carrier diesen also nicht bedienen?

Hm ich für meinen Teil relativierte jedenfalls, dass ich persönlich es maximal als schlechten Scherz empfinde, wenn mir ein solches Angebot unterbreitet wird. Gleichzeitig sagte ich, dass es ggf. Kundschaft gibt, die das anders sieht (und ich die Ausnahme sein mag).

Das qualifiziert m.E. durchaus als differenzierte Einschätzung und ist nicht „oberflächlich“.

Ich finde da eher Deine „der Markt ist da“-Floskel schwierig. Wo ist er denn, der Markt?

LCCs machen teilw. gutes Geschäft mit Ancillaries wie Gepäck, Sitzplatzreservierung / Comfort-Sitze, Premium-Menü, WiFi, VIP-Package am Boden (Fast Lane, Lounge...) etc. pp. Das ist in weiten Teilen das viel diskutierte „Unbundling“.

Allesamt für mich kein Beweis, dass auch der Markt für Pyjamas und Schampus gegen Aufpreis in der Y-Klasse da ist... ;)
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hier kann man genau sehen wie schlecht es EY eigentlich geht. Nach der AB Pleite fehlt EY fast der gesamte Berliner Markt. Viele meiner Kollegen haben nach der AB Pleite und auch mit all dem Ärger und der fehlenden Unterstützung EY den Rücken gekehrt. BA-AF-KL-AY sind die vorrangigen Nutzniesser, LH weniger da sie durch Ihre Preise nicht in unsere Travel Policy fallen.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hier kann man genau sehen wie schlecht es EY eigentlich geht. Nach der AB Pleite fehlt EY fast der gesamte Berliner Markt. Viele meiner Kollegen haben nach der AB Pleite und auch mit all dem Ärger und der fehlenden Unterstützung EY den Rücken gekehrt. BA-AF-KL-AY sind die vorrangigen Nutzniesser, LH weniger da sie durch Ihre Preise nicht in unsere Travel Policy fallen.

Ab DUS ist es in Richtung Asien auch schwer für Etihad.
Emirates fliegt 2 mal täglich mit A380, Singapore und ANA fliegen mehrmals in der Woche....
Und es gibt bisher keinerlei Angebote für die ex-AB Statuskunden.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Und es gibt bisher keinerlei Angebote für die ex-AB Statuskunden.

Das ist sehr wohlwollend formuliert, mir wurde trotz knapp 40x EY in den letzten 2 Jahren und entsprechend AB-Plat eröffnet, man könne hinsichtlich eines angefragten Matches nichts für mich tun und man bedankte sich für meine Treue der letzten Jahre.

Be my (EY) Guest.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Warum sollte man etwas für fremde Statuskunden machen, wenn man sich nicht mal um die eigenen kümmert
Bin neben TB Plat auch EY Gold, gemerkt hab ich davon bisher nix

Thats the arabian style of service
 
  • Like
Reaktionen: Asia

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
also meine letzten Flüge als EY Gold waren eigentlich überraschend gut. Während es als TB Platinum -0- Statusanerkennung gab (wie auch - an Bord hatte Etihad die Information von Topbonus nicht), gab es zu meiner Überraschung auf allen 4 Segmenten sogar in Eco eine persönliche Begrüssung und die Erfüllung allfälliger Sonderwünsche - hätte ich eigentlich erst bei EY Platinum erwartet.
Dass der TB Platinum-Status trotz Residence-Flug nicht gematcht wurde, hab ich schon woanders geschrieben und war entsprechend enttäuschend - am Boden und bei der Hotline (incl. EY Guest) ist EY einfach eine Katastrophe. Daher fliege ich derzeit nur die restlichen EY-Flüge und Meilen ab und halte meine Optionen für die Zukunft offen. Obwohl, in der Luft finde ich sie weiterhin vergleichsweise gut (auch wenn EY früher noch besser war).