QR: DOH-(SYD)-CBR, wie verläuft Stop in SYD für Pax nach CBR

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Hab ein paar Fragen zu QR nach Australien:

1. Weiß jemand, wie beim Flug QR 906 DOH-(SYD)-CBR der Stop in SYD für die Weiterfluggäste nach CBR ausschaut?
Stop dauert 01:20 h.

Pax nach CBR
a. bleiben im Flugzeug sitzen
b. müssen mit Handgepäck raus in einen abgesperrten Transitbereich (ev. mit Karte) und steigen nach dem Reinigen des Fliegers wieder ein.
c. müssen raus zur Immigration und wieder rein (glaub ich keinesfalls)
d. ?

2. Wie lange sollte man für die Immigration in CBR und erneutes Einchecken von Gepäck (QF) rechnen?
Ankunft ist 09:00, sollte da der Weiterflug um 12:15 passen - oder lieber 13:15?
EF gibt als MCT für I/D nur 1 Std. an.

3. Checkt QR Gepäck auf QF durch? Was auch immer das bei dem Immigrationstheater bringt (durch die Schleuse tragen und wieder abgeben?).

Danke!
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich meinte man Immigriert immer am ersten Ort des Landes. Musste bei HNL-(MEL)-HBA auch in MEL Gepäck entgegennehmen Immigrieren und neu einchecken obwohl es auf einem Ticket gebucht hatte.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Ich meinte man Immigriert immer am ersten Ort des Landes. Musste bei HNL-(MEL)-HBA auch in MEL Gepäck entgegennehmen Immigrieren und neu einchecken obwohl es auf einem Ticket gebucht hatte.
Dafür scheint mir der Stop mit 1:20 aber zu kurz zu sein.
Wie lange hattest du in MEL Zeit?
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Müssten um die 1:30 -1:50 gewesen sein, hatten allerdings Verspätung. War genau 1h am Schluss und es hat gereicht obwohl die CI Maschinen von Jetstar gestreikt haben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
nicht böse sein, aber mich wundert immer, wie man ohne fundierte Kenntnis Fragen beantwortet und dann Dinge, wie ein Ticket und Transit/Einreiseformalitäten durcheinanderschmeisst ...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
CX hat auch Flüge über BNE nach CNS. Da ging’s mit Handgepäck durch die Siko in BNE. Einreise war in CNS. Wird da ähnlich sein da ich irgendwo gelesen habe dass in Canberra extra für internationale Flüge umgebaut wurde.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
CX hat auch Flüge über BNE nach CNS. Da ging’s mit Handgepäck durch die Siko in BNE. Einreise war in CNS. Wird da ähnlich sein da ich irgendwo gelesen habe dass in Canberra extra für internationale Flüge umgebaut wurde.

Western Concourse

The Western Concourse opened in March 2013 and conjoins onto the Southern Concourse Terminal. Virgin Australia uses its check-in counters and departure gates.[45] The Western Concourse also includes the 300-seat Virgin Lounge and Virgin's invitation-only The Club.[46]

The western concourse was built with space for customs, immigration and quarantine facilities next to the Virgin lounge on the upper floor and on the ground floor. These areas were fitted out and opened when Singapore Airlines began its Canberra services to Wellington and Singapore.[47] International flights arrive and depart from gate 5.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Canberra_Airport
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
CX hat auch Flüge über BNE nach CNS. Da ging’s mit Handgepäck durch die Siko in BNE. Einreise war in CNS. Wird da ähnlich sein

So ist es grundsaetzlich in Australien, ja.

Wenn es Lokalpassagiere auf dem Inlandssegment gibt (also bei australischen Airlines), muessen die an beiden Enden durch die Immigration, aber bei Vorlage ihrer Inlandsbordkarte nicht aus- und wieder einreisen.