QR: Sitzplatzreservierung bei Qatar vor Buchung?

ANZEIGE

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
ANZEIGE
Hallo,

kann man bei QR Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen und sieht ggf. auch vor der Buchungsbestätigung ob diese verfügbar sind? Oder bietet QR sowas garnicht an und es können nur Standardplätze reserviert werden?

(suche sowas ähnliches wie bei Oman Air, da gibt es ja Plätze in der Eco mit mehr Beinfreiheit für relativ wenig Aufpreis. Ist dies die einzige Airline die dies anbietet?)

Konnte trotz Suche dazu keine Antwort finden. Daher bereits vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Nein, bei Buchung sind nur die Standardplätze freigeschaltet. Die Plätze mit mehr Beinfreiheit (Notausgang und Bulkhead) werden erst zum Check-in Beginn aufgemacht und dort kann man versuchen, einen Platz zu ergattern.
 
  • Like
Reaktionen: Phan

3So

Neues Mitglied
02.11.2017
10
0
Kostet das Sitzplatz reservieren bei Qatar was? Bei einem ganz normalen Eco Sitzplatz?
 

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
43
0
Wenn ich über einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise buche wo der Flug mit QR durchgeführt wird, kann ich bei QR Sitzplätze vorab reservieren?
Bekomme ich vom Reiseveranstalter vorab den Buchungscode bei QR?
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
wenn du danach fragst dann bekommst du ihn auch von deinem Reiseveranstalter, sofern es wirklich sein muss den Flug über den Veranstalter zu buchen. Manchmal steht er auch irgendwo auf der Buchungsbestätigung, je nach Veranstalter. Sitzplätze kannst du bei QR auch so vorher reservieren. Manche Reiseveranstalter nehmen für diese Dienstleistung aber Geld und machen dies auch erst nach Buchung, was du dann auch selbst erledigen könntest.