Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

  1. #61
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Genauso wie Deine QR Berichte Einzelbeobachtungen sind und trotz des pseudo-wissenschaftlichen Ansatzes am Ende nur die irrelevante Meinung eines einzigen QR Fanboys sind.....
    Gleich mal 10 Leute die diesem Beitrag zustimmen, und keiner dem Seppl. Das ist höchst evident im statistischen Sinne.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wer an eine Verbesserung von Eco Sitzen zugunsten des Passagiers glaubt (egal bei welcher Airline)
    glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und der Klapperstorch zusammen
    Es gibt durchaus Möglichkeiten Eco Sitze zu verbessern. Zu hohe Erwartungen würde ich mir allerdings nicht machen.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    549

    Standard

    QR ist eine der wenigen Airlines denen ich das auch zutrauen würde tatsächlich eine Verbesserung zu bringen und nicht nur weniger Polster und dünner Draht.....
    multischwamm, Fliegersepp und QR_Seb sagen Danke für diesen Beitrag.
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
    QR ist eine der wenigen Airlines denen ich das auch zutrauen würde tatsächlich eine Verbesserung zu bringen und nicht nur weniger Polster und dünner Draht.....
    Wieso, die Sitze in 2CV waren doch sau bequem. Oder kennst du die Sitze nicht mehr.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  5. #65
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von ggooaatt Beitrag anzeigen
    Gleich mal 10 Leute die diesem Beitrag zustimmen, und keiner dem Seppl. Das ist höchst evident im statistischen Sinne.
    Wen wundert das in einem hochgradig LH-geprägten Forum. Die Beiträge im QR/Bayern München Thread dokumentieren doch eindrucksvoll die Anti-Katar und Anti-QR Grundhaltung vieler User.

    Es wurde im Übrigen nie behauptet, dass meine Bewertungen mehr darstellen als eine Einzelmeinung. Deswegen finden sich diese auch im Bereich "Reiseberichte", wo naturgemäß Einzelerlebnisse oder Einzelmeinungen präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Über eine Ansammlung von Einzelmeinungen hinausgehende systematische Evidenz für die Airline-Qualität wird daher aus den einschlägigen und großen Datenmengen basierenden Airline-Ratings und Rankings bezogen.

    Es sollte allerdings auch erwähnt werden, dass man an Fakten wie Sitzkonfigurationen und Sitzabstände, Pünktlichkeitsstatistik, fotografisch belegte Speisekarten und Komfortartikel (z. B. in den oft umfangreich bebilderten Boardingarea Reviews) etc. nicht als "Meinung" herabwürdigen kann, sondern Fakten wie die Verfügbarkeit von warmen Mahlzeiten, Sondermahlzeiten, IFE, Amenity Kits zur Kenntnis nehmen sollte. Die Gewichtung und Bewertung der individuellen Relevanz dieser Merkmale ist ohne Frage subjektiv, aber das Vorhandensein von Unterschieden kann niemand ernsthaft bestreiten.
    crane04, SkyIsTheLimit und popo sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Wieso, die Sitze in 2CV waren doch sau bequem. Oder kennst du die Sitze nicht mehr.
    Nein dieses Mofa mit Dach bin ich nie gefahren... an die "Sofas" in meinem Lincoln Mark IV kann ich mich allerdings noch gut erinnern, da waren vermutlich die Armlehnen breiter als im 2CV die Sitze.
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Wen wundert das in einem hochgradig LH-geprägten Forum.
    Das liegt vielleicht ganz einfach daran, dass das Forum in Deutschland ist und nicht in Katar.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    And here we go again. Jeder der nicht Deiner Meinung ist hat eine Anti QR Grundhaltung, ist ein LH Fan-Boy und hat keine Ahnung..........

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Wen wundert das in einem hochgradig LH-geprägten Forum.
    Da hier mehr Leute LH fliegen als QR ist es wohl nicht verwunderlich, dass es mehr LH Themen als QR Themen gibt. Ich empfinde aber den Umgang mit LH als durchaus kritisch und objektiv. Von einem direkten Vergleich zwischen QR und LH liest man hier erwartungsgemäß sehr selten.

    Und die einzige Frage die in einem direkten Vergleich mit QR wirklich relevant ist, ist die Frage ob man lieber direkt oder mit Umsteigen in der Wüste fliegt. Hier gehen die Meinungen natuergemaess auseinander, da einige den Komfort eines Direktfluges als wichtiger einschätzen als die Ersparnis die das Umsteigen auf halber Strecke bringt.

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    doch eindrucksvoll die Anti-Katar
    Ich denke dass es durchaus angemessen ist sich kritisch mit dem politischen System in Katar auseinanderzusetzen. Dies wuerde ich aber nicht als eine Anti-Katar Meinung bezeichne, sondern eher als eine Ablehnung bestimmte Grundrechte wie etwa Meinungsfreiheit und Menschenrechte einzschraenken.

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Anti-QR Grundhaltung
    Ich lese hier eigentlich mehr positive Berichte ueber QR als negative. Dur die Meisten Leute hier erkennen, dass auch QR nicht perfekt ist. Und Du wertest ja schon die leiseste konstruktive Kritik als eine Anti--QR Haltung.



    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    naturgemäß Einzelerlebnisse oder Einzelmeinungen präsentiert und zur Diskussion gestellt werden.
    Nur akzeptierst Du keine anderen Meinungen oder eine kritische Diskussion! Aehnlich wie einige Herrscher-Familien in den Gulf Staaten.....

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Über eine Ansammlung von Einzelmeinungen hinausgehende systematische Evidenz für die Airline-Qualität wird daher aus den einschlägigen und großen Datenmengen basierenden Airline-Ratings
    Die ja zeigen dass QR und LH auf einem ähnlichen Niveau arbeiten. Während hier wenige Leute QR bashen, ist Deine extrem negative Meinung ueber LH immer wieder sehr deutlich...... Insofern scheinst Du nur Airline Ratings zu akzeptieren, die Deine eigene Meinung stützten....

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Die Gewichtung und Bewertung der individuellen Relevanz dieser Merkmale ist ohne Frage subjektiv,
    Aber trotzdem lässt Du keine andere Meinung zu......
    markusr, kitchenbutcher, Langstrecke und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #69
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    63

    Standard Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen

    Es wurde im Übrigen nie behauptet, dass meine Bewertungen mehr darstellen als eine Einzelmeinung.....

    Es sollte allerdings auch erwähnt werden, dass man an Fakten wie Sitzkonfigurationen und Sitzabstände, Pünktlichkeitsstatistik, fotografisch belegte Speisekarten und Komfortartikel (z. B. in den oft umfangreich bebilderten Boardingarea Reviews) etc. nicht als "Meinung" herabwürdigen kann, sondern Fakten wie die Verfügbarkeit von warmen Mahlzeiten, Sondermahlzeiten, IFE, Amenity Kits zur Kenntnis nehmen sollte. Die Gewichtung und Bewertung der individuellen Relevanz dieser Merkmale ist ohne Frage subjektiv, aber das Vorhandensein von Unterschieden kann niemand ernsthaft bestreiten.
    Hi QR_Seb - sobald Du diese “Fakten” bewertest werden sie aber zu einer Meinung, zu Deiner persönlichen Meinung und das ist auch gut so, da in einem Forum „persönliche Meinungen / Erfahrungen“ wieder gegeben und diskutiert werden sollen.

    Nun zu meiner Meinung, auch wenn es dem Topic Titel eigentlich nicht entspricht- leider hat QR, die ich in der Vergangenheit im Freundes- und Kundenkreis über Alles gelobt habe, in den letzten 3 Jahren nur negative „Enhancements“ (die in anderen Rubriken diskutiert werden) eingeführt (zumindest auf den Strecken die ich fliege - keine QSuite Strecken...). Daher fällt es mir sehr schwer weiterhin positiv über QR zu berichten, da die Entwicklung von einer tollen Fluggesellschaft zu einer „wie viele anderen Fluggesellschaften“ voran schreitet, was ich als äußerst schade empfinde!
    Und genau deswegen gebe ich hier meine Meinung kund, in der Hoffnung dass jemand von QR das liest und sich zu Herzen nimmt (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ), da ich QR gerne wieder als tolle Airline erleben und promoten würde.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von traveller99 Beitrag anzeigen
    . Daher fällt es mir sehr schwer weiterhin positiv über QR zu berichten, da die Entwicklung von einer tollen Fluggesellschaft zu einer „wie viele anderen Fluggesellschaften“ voran schreitet, was ich als äußerst schade empfinde!
    Warum sollte das auch bei QR anders sein als bei EK und EY zuvor ?
    Erst locken und dann zielstrebig den Service,FFP etc in den Abgrund führen
    in der Hoffnung das noch welche von den zuvor Angefütterten übrig bleiben

    Der neue Y-Sitz wird es sicher nicht richten
    traveller99 und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Warum sollte das auch bei QR anders sein als bei EK und EY zuvor ?
    Erst locken und dann zielstrebig den Service,FFP etc in den Abgrund führen
    in der Hoffnung das noch welche von den zuvor Angefütterten übrig bleiben

    Der neue Y-Sitz wird es sicher nicht richten
    Ja, schade....

  12. #72
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    And here we go again. Jeder der nicht Deiner Meinung ist hat eine Anti QR Grundhaltung, ist ein LH Fan-Boy und hat keine Ahnung..........

    Da hier mehr Leute LH fliegen als QR ist es wohl nicht verwunderlich, dass es mehr LH Themen als QR Themen gibt. Ich empfinde aber den Umgang mit LH als durchaus kritisch und objektiv. Von einem direkten Vergleich zwischen QR und LH liest man hier erwartungsgemäß sehr selten.

    Und die einzige Frage die in einem direkten Vergleich mit QR wirklich relevant ist, ist die Frage ob man lieber direkt oder mit Umsteigen in der Wüste fliegt. Hier gehen die Meinungen natuergemaess auseinander, da einige den Komfort eines Direktfluges als wichtiger einschätzen als die Ersparnis die das Umsteigen auf halber Strecke bringt.
    Mit der Reduktion des Vergleiches zwischen LH und QR auf die Frage Direktflug vs. Ersparnis unterschlägst du ganz bewusst wieder die Qualität des Sitzkomforts und Bordservice um die es in diesem Thread eigentlich geht. Als LH noch die DOH-Route bediente, war LH im Übrigen bei der einzig vergleichbaren Strecke meist billiger.

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es durchaus angemessen ist sich kritisch mit dem politischen System in Katar auseinanderzusetzen. Dies wuerde ich aber nicht als eine Anti-Katar Meinung bezeichne, sondern eher als eine Ablehnung bestimmte Grundrechte wie etwa Meinungsfreiheit und Menschenrechte einzschraenken.
    Wie unsachlich diese Diskussionen geführt werden, kann in dem von mir erwähnten Thread bestens besichtigt werden.

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Ich lese hier eigentlich mehr positive Berichte ueber QR als negative. Dur die Meisten Leute hier erkennen, dass auch QR nicht perfekt ist. Und Du wertest ja schon die leiseste konstruktive Kritik als eine Anti--QR Haltung.
    Da hast du nicht nur meine Reviews nicht gründlich genug gelesen, sondern auch noch eine sehr eigenwillige Definiiton von "positiv". Gerade von dir gibt es nur substanzloses QR-Bashing oder Allgemeinplätze in den QR-Threads zu lesen.

    QR ist nicht perfekt, ich hatte nicht nur zuletzt kritische (aber differenzierte) Kommentare zu den letzten Enhancements abgegeben, sondern auch in jedem individuellen Review Mängel aufgezeigt. Auf jedem Flug gibt es Mängel, eine 10/10 Wertung wurde noch nicht vergeben, aber QR ist typischerweise auf einem sehr guten Niveau (7-9.5). Einen totalen Reinfall, sowohl hinsichtlich harter Mängel (deutliche Verspätungen, Anschlüsse verpasst, Gepäck nicht angekommen etc.) als auch hinsichtlich Komfort- und Servicestandards (< 5/10) habe ich bei QR noch nie erlebt.

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Die ja zeigen dass QR und LH auf einem ähnlichen Niveau arbeiten. Während hier wenige Leute QR bashen, ist Deine extrem negative Meinung ueber LH immer wieder sehr deutlich...... Insofern scheinst Du nur Airline Ratings zu akzeptieren, die Deine eigene Meinung stützten....
    Die Ratings (bei Skytrax bitte auch die Detailwertungen ansehen) zeigen einen Vorsprung von QR bei Y und C und einen leichten Vorteil von LH in der F. Dies dokumentieren auch die Ergebnisse in den Einzelkategorien der World Airline Awards. In der Y, in der es in diesem Thread geht, liegt QR besonders deutlich vor LH.

    Ich fliege LH bekanntlich seit mehr als 3 Jahren ausschließlich auf der Kurzstrecke, in beiden Klassen, und da werden die Unterschiede zu QR besonders deutlich.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Mit der Reduktion des Vergleiches zwischen LH und QR auf die Frage Direktflug vs. Ersparnis unterschlägst du ganz bewusst wieder die Qualität des Sitzkomforts und Bordservice um die es in diesem Thread eigentlich geht. .
    OK, lass es mich noch einmal versuchen. Bei dem Vergleich zwischen QR und LH ist eine der entscheidenden Fragen ob man das bessere Essen, den besseren Sitzkomfort und den oftmals günstigeren Preis von QR oder den Komfort eines Fluges der kein Umsteigen auf halben Wege erfordert höher bewertet. Hier gehen die Meinungen naturgemäß auseinander.

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Als LH noch die DOH-Route bediente, war LH im Übrigen bei der einzig vergleichbaren Strecke meist billiger..
    Da keiner anzweifelt dass das Hardprodukt von QR in der C dem von LH überlegen ist, und QR zudem nonstop Verbindungen von mehreren Deutschen Staedten anbietet, sollte das niemanden verwundern. Ausserdem hat QR den Vorteil, dass sie die Maschinen nicht nur bis Doha füllen müssen, sondern auch mit Umsteigepassagieren mit anderen Zielen. Ob LH oder QR mehr Flüge P2P verkauft hat ist mir allerdings nicht bekannt.

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Gerade von dir gibt es nur substanzloses QR-Bashing
    Wo bashe ich denn QR?



    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen

    Ich fliege LH bekanntlich seit mehr als 3 Jahren ausschließlich auf der Kurzstrecke, in beiden Klassen, und da werden die Unterschiede zu QR besonders deutlich.
    Und da sind sie auch besonders irrelevant......
    Geändert von DFW_SEN (05.03.2018 um 00:53 Uhr)

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Die Ratings (bei Skytrax bitte auch die Detailwertungen ansehen) zeigen einen Vorsprung von QR bei Y und C und einen leichten Vorteil von LH in der F. Dies dokumentieren auch die Ergebnisse in den Einzelkategorien der World Airline Awards. In der Y, in der es in diesem Thread geht, liegt QR besonders deutlich vor LH.
    Wenn man sich die Einzelkategorien anguckt sieht man auch genau, dass QR innereuropaeisch garnicht vertreten ist.
    Hier geht es aber um einen potentiellen neuen Sitz. Der kann in einem Skytrax-Rating noch nicht inkludiert sein. Koennen wir das leidige Thema damit erstmal begraben? Danke.

    Wenn QR was neues baut soll mir das Recht sein. Werde ich das nutzen? Das weiss ich noch nicht.
    Letztendlich wird es sicherlich dazu fuehren, dass der Produktkatalog der Inneneinrichter groesser wird - wenn QR nicht einfach bestehende Komponenten nimmt. Die Hersteller bieten ja viel an was bisher noch nicht im Tagesgeschaeft anzutreffen ist.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Wie unsachlich diese Diskussionen geführt werden, kann in dem von mir erwähnten Thread bestens besichtigt werden.
    Ich habe mir den Thread mal kurz angeschaut, es geht doch hauptsächlich darum wie Bayern zu den Auswaertsspielen fliegt und ob Geld die Bundesliga reagiert.... Woran nimmst Du genau Anstoss......?
    Geändert von DFW_SEN (05.03.2018 um 13:21 Uhr)

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du bei drei Flügen nach SOA (12 Segmente) drei mal voll betroffen bist, denkst du anders. Zweimal selbst und ein mal indirekt betroffen, da ich 10 Stunden am DPS warten durfte. Es liegt an zu kurzen Umsteigezeiten oder Verspätungen in der Wüste. Das ist einfach nix.
    Da sind sogar LCC wie AirAsia oder Vietjet besser. Die können es nämlich.
    ....mit dem gestrigen Tag hat QR seine "Verspätungsgebühr" bezahlt, bzw. überwiesen.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •