QR: Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

ANZEIGE

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
43
0
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Da die aktuelle Y bei QR schon eine der wahrscheinlich besten am Markt ist, bin ich sehr gespannt, was da geplant ist.
]

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.086
Dahoam
Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.


Bei Eco-Vergleichen gibt es eigentlich kein "besser", höchsten ein "nicht ganz so schlecht wie bei XYZ".
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Ed Size

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also 9 across (in 777) und ein 34 inch Abstand in Eco wäre etwas was heutzutage besonders ist. Dazu catering und ‚sonstiges‘ auf besser Benchmark Niveau.

Flyglobal
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.
Bei QR ist der Sitz in einem leichten Bordeauxrot gehalten, das ist wirklich bequemer als das LH-grauingrau.
Ich halte stapelbare Faltboxen für ideal, für jeden eine, so in Sarggröße, da passt eine Menge in den Flieger....
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
JAL hat sogar im Dreamliner 2-4-2. CX hat auch 3-3-3 im 777, schafft es aber demnächst ab um auf vielfachen Kundenwunsch 11% mehr Sitze bieten zu können...
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und makrom

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Im A350 hat aber so gut wie jede Airline 3-3-3, weil da die Kabine einfach nicht breit genug ist um 10 reinzuquetschen...
Zum Vergleich: A350 5.61 m, B787 5.49 m, B777 5.87 m.
Was aber stimmt, ist dass beim A350 mit 3-3-3 trotzdem mehr Platz pro Passagier bleibt als beim 777 mit 10-abreast (vorausgesetzt der Gang ist ähnlich breit gehalten).
Aber bei der 10-abreast 777 Krankheit macht sich ja nicht nur QR schuldig, sondern auch heimische Favoriten wie LX und OS...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Aber bei der 10-abreast 777 Krankheit macht sich ja nicht nur QR schuldig, sondern auch heimische Favoriten wie LX und OS...

Das ist ja auch OK solange man nicht behaupte dass es sich um eines der besten Produkte am Markt handelt.... ich frage mich immer wie es QR schafft bei einigen Usern hier eine solche Gehirnwaesche durchszufuehren....
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Das ist ja auch OK solange man nicht behaupte dass es sich um eines der besten Produkte am Markt handelt.... ich frage mich immer wie es QR schafft bei einigen Usern hier eine solche Gehirnwaesche durchszufuehren....

Bin eben auch mal gespannt was man da bringen will. Wenn es die beste Y der Welt werden soll, dann sicher nicht in der momentanen Sitzkonfiguration...
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Seine Majestät Al Baker hat ja immer wieder seine eigene Sicht auf die Welt und Understatement kennt er nicht.

Könnte mir vorstellen, dass die Themen "Skycouch" etc weiter gedacht werden und man ggf. Sitze ein wenig flexibler konfigurieren kann. Ob man dadurch flächendeckend mehr Platz hat seid dahingestellt.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das ist ja auch OK solange man nicht behaupte dass es sich um eines der besten Produkte am Markt handelt.... ich frage mich immer wie es QR schafft bei einigen Usern hier eine solche Gehirnwaesche durchszufuehren....

Deine gerne bestrittene Anti-QR-Grundhaltung kommt durch die selektive Betrachtung eines Flugzeug-Typs wieder einmal wunderbar zum Vorschein.

1.) QR hat auch B777 mit 9 across und 33 pitch (in den B777-200), du hattest pauschal und inkompetenterweise alle 777 global als 10 across abgekanzelt.

2.) QR bietet, gerade im Vergleich zu den hier so geschätzten europäischen Airlines in einigen Flugzeugtypen sehr generöse Sitzabstände und Ausstattung. Dies bezieht sich vor allem auch auf die Narrow Bodies.

3.) Das Y-Produkt besteht nicht nur aus dem Sitz. QR bietet selbst auf den kürzesten Flügen warme Snackboxen (mit Wahlmöglichkeit und Vorauswahl einer vegetarischen Option) und bei 3 h Flügen ein umfangreiches Tablett mit warmer Komponente (und kleinen Speisekarten), Erfrischungstücher, Decken und Kissen auch auf Kurzstrecken, AVOD selbst in vielen Narrow Bodies.

Zur Erinnerung: QR belegt beim World Airline Ranking für die Economy Platz 2 hinter Thai Airways.

Neuen Konzepten gegenüber bin ich dennoch aufgeschlossen. Um sich als führende Airline nicht nur in der C, sondern auch in der Y von der globalen Konkurrenz abzuheben und abzusetzen, benötigt QR sicherlich weitere Optimierungen.
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer und popo

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Deine gerne bestrittene Anti-QR-Grundhaltung kommt durch die selektive Betrachtung eines Flugzeug-Typs wieder einmal wunderbar zum Vorschein.

...........

..... QR soll erstmal pünktlich werden und keine Tickets mit Umsteigezeiten verkaufen, bei denen die Zeiten nicht gehalten werden können. Die Paxe werden wohl umgebucht, kommen aber 10 Stunden später an, bzw. hängen stundenlang in der Wüste rum.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
..... QR soll erstmal pünktlich werden

Sehr witzig. QR OTP Platzierungen in den letzten 6 Monaten gemäß FlightStats:
08/17: 1
09/17: 1
10/17: 2
11/17: 1
12/17: 1
01/18: 2

Trotz der (von der Airline nicht zu vertretenden) Belastung durch die Katar-Krise gewinnt QR 2017 die Punctuality League für die Region Middle East & Africa.