Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    15

    Standard Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

    ANZEIGE
    Akbar Al-Baker kündigt im unten verlinkten Artikel die Einführung eines neuen Y Sitzes an, der ähnlich begeistern soll, wie die neue C.
    Da die aktuelle Y bei QR schon eine der wahrscheinlich besten am Markt ist, bin ich sehr gespannt, was da geplant ist.

    Al Baker: Qatar to reveal new economy seat; supports supersonic transport | Aircraft Interiors content from ATWOnline
    Flymaniac sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Zitat Zitat von MathiFlyer Beitrag anzeigen
    Da die aktuelle Y bei QR schon eine der wahrscheinlich besten am Markt ist, bin ich sehr gespannt, was da geplant ist.
    ]
    Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

    Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.
    Ed Size, MANAL, pumuckel und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.337

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

    Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.

    Bei Eco-Vergleichen gibt es eigentlich kein "besser", höchsten ein "nicht ganz so schlecht wie bei XYZ".
    Ed Size und pumuckel sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    warum sollte die denn aktuell so toll sein?
    Die bieten in der 777 10 Seats across. Das ist deutlich besser als die Airlines die nur 9 Sitze pro Reihe anbieten.......
    Ed Size, MANAL, traveller99 und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.200

    Standard

    Also 9 across (in 777) und ein 34 inch Abstand in Eco wäre etwas was heutzutage besonders ist. Dazu catering und ‚sonstiges‘ auf besser Benchmark Niveau.

    Flyglobal

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Casa Grande
    Beiträge
    868

    Standard

    "He has no plans to install a premium-economy product in its fleet."

    Darauf hatte ich gehofft.
    Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon länger nicht mehr QR in Eco geflogen, warum sollte die denn aktuell so toll sein? Ich meine warum besser als z.B Lufthansa oder Thai Airways.

    Und wenn ich als lese dass in der Eco was erneuert werden soll rechne ich meistens mit dem schlimmsten.
    Bei QR ist der Sitz in einem leichten Bordeauxrot gehalten, das ist wirklich bequemer als das LH-grauingrau.
    Ich halte stapelbare Faltboxen für ideal, für jeden eine, so in Sarggröße, da passt eine Menge in den Flieger....
    pumuckel und traveller99 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    149

    Standard

    Gibt es denn überhaupt noch eine Airline, die 9er Reihen in der 777 hat?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von zimbowskyy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch eine Airline, die 9er Reihen in der 777 hat?
    Air China zum Beispiel.
    pumuckel und zimbowskyy sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von zimbowskyy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch eine Airline, die 9er Reihen in der 777 hat?
    Aeromexico, Air India, teilweise ANA, Asiana. Bis B bin ich noch nicht gekommen.
    pumuckel und zimbowskyy sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von zimbowskyy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch eine Airline, die 9er Reihen in der 777 hat?
    Auf die Schnelle:
    • British Airways
    • United (nur die domestic haben meist 10)
    • JAL (zumindest in den ER)
    • ANA (tlw.)


    Vermutlich noch einige mehr
    pumuckel und zimbowskyy sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Zitat Zitat von zimbowskyy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch eine Airline, die 9er Reihen in der 777 hat?
    Thai Airways. Fliege ich oft. Sehr angenehm der Gangplatz im Mittelblock.
    pumuckel, TXL3000 und zimbowskyy sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    LHR
    Beiträge
    174

    Standard

    JAL hat sogar im Dreamliner 2-4-2. CX hat auch 3-3-3 im 777, schafft es aber demnächst ab um auf vielfachen Kundenwunsch 11% mehr Sitze bieten zu können...
    pumuckel und makrom sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.800

    Standard

    CA hat sogar 772 mit 2-5-2 in Eco...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.635

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Bei QR ist der Sitz in einem leichten Bordeauxrot gehalten, das ist wirklich bequemer als das LH-grauingrau.
    Ich hoffe du meinst das ironisch

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst das ironisch
    Glaub' ich nicht !
    Wenn Langstrecke das ironisch meinte, dann hätte er mindestens 3 Schmailies dahinter gesetzt.
    Immerhin ist sich das hier ein seriöses Forum - da ist Ironie fehl am Platz !
    pumuckel, traveller99, ichmagfliegen und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.473

    Standard Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Air China zum Beispiel.
    Ist zwar nicht 777 aber die neuen QR A350-1000 haben auch 9er Reihen.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    LHR
    Beiträge
    174

    Standard

    Im A350 hat aber so gut wie jede Airline 3-3-3, weil da die Kabine einfach nicht breit genug ist um 10 reinzuquetschen...
    Zum Vergleich: A350 5.61 m, B787 5.49 m, B777 5.87 m.
    Was aber stimmt, ist dass beim A350 mit 3-3-3 trotzdem mehr Platz pro Passagier bleibt als beim 777 mit 10-abreast (vorausgesetzt der Gang ist ähnlich breit gehalten).
    Aber bei der 10-abreast 777 Krankheit macht sich ja nicht nur QR schuldig, sondern auch heimische Favoriten wie LX und OS...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht 777 aber die neuen QR A350-1000 haben auch 9er Reihen.
    Und Lufthansa A320 haben 6er Reihen

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von roffe8 Beitrag anzeigen
    Aber bei der 10-abreast 777 Krankheit macht sich ja nicht nur QR schuldig, sondern auch heimische Favoriten wie LX und OS...
    Das ist ja auch OK solange man nicht behaupte dass es sich um eines der besten Produkte am Markt handelt.... ich frage mich immer wie es QR schafft bei einigen Usern hier eine solche Gehirnwaesche durchszufuehren....
    denkigroove, traveller99, NAMASTE und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •