Hallo sq_freak,
mich würde noch interessieren, mit welcher Intention Deine Frage gestellt ist.
Bezüglich des Services kann ich Dir nur sagen, dass ich bei QR - egal wie voll die Kabine ist - noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich bin da zwar nicht so euphorisch wie manch‘ anderer User hier aber auch objektiv gab es noch nie Probleme. Natürlich unterscheiden sich die Crews im Hinblick auf Persönlichkeit aber das ist ja in anderen Berufen auch nicht anders. Ich hatte nur ein einziges mal den teilweise als „roboterhaft“ beschriebenen Service, sonst eigentlich immer sehr angetan von der persönlichen Note im Kontakt. Selbst in den vollbesetzten A380 von Doha nach Bkk gelang es den Flugbegleitern immer, mir ein Gefühl von Willkommensein zu vermitteln - was ich ziemlich erstaunlich finde. Ich finde das Flugerlebnis im A380 oben toll aber diese große Kabine ist nicht so sehr meins. Freue mich deshalb schon sehr auf den Dreamliner von Hel nach Bkk im April. Bin da durch die Erfahrungen bei Omanair echt versaut, die hatten in der alten Businessclass zwei Kabinen mit zwölf und acht Sitzen, das war fast schon Privatjet-Erfahrung. Da habe ich allerdings die Konstanz im Service vermisst. Von überragend bis ganz schlecht (nach dem Essensservice praktisch komplett verschwunden für ein paar Stunden). Das ist mir bei QR nun wirklich noch überhaupt nie passiert. Natürlich halte ich es auch streng mit „wie man in den Wald ruft, so schallt auch zurück“. In einer Umgebung, in der Menschen arbeiten, da passieren auch mal Fehler, ist bei mir ja auch nicht anders. Und was bringt es mir, wenn ich eine Flugbegleiterin flott mache, nur weil sie den falschen Wein bringt. Erstens gibt es wirklich schlimmere Probleme auf der Welt, zweitens kann ich sie höflich darauf hinweisen und drittens bringt mir ein „Do you know who I am“ ja nun wirklich überhaupt nichts außer mehr Streßhormone im Blut. Klar, bei groben Mängeln oder richtigen Ärgernissen bin ich auch schon mal direkt und standhaft, aber ganz ehrlich, vieles was hier im Forum auch mal als „unhaltbare Zustände“ angeprangert wird, ist doch Peanuts ... im wahrsten Sinne des Wortes.. wehe, die sind nicht richtig temperiert
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