QR: Kein Sitzplan verfügbar

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege bald mit QR OSL-DOH-AKL-DOH-ARN.

Am Flug AKL-DOH (QR921 am 10.5) sehe ich jedoch bei der Sitzauswahl alle Sitze grau (außer die gewählten Plätze 4A,B).

Zuerst dachte ich seltsam, alles ausgebucht, ABER, daneben steht in Klammer "kein Sitzplan verfügbar".

Bei allen anderen Flügen kein Problem. Eine bekannte ist auch auf demselben Flug (jedoch in Eco), dort ist ein Sitzplan verfügbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte:confused:

Viele Grüße,

CB
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Hallo zusammen,

ich fliege bald mit QR OSL-DOH-AKL-DOH-ARN.

Am Flug AKL-DOH (QR921 am 10.5) sehe ich jedoch bei der Sitzauswahl alle Sitze grau (außer die gewählten Plätze 4A,B).

Zuerst dachte ich seltsam, alles ausgebucht, ABER, daneben steht in Klammer "kein Sitzplan verfügbar".

Bei allen anderen Flügen kein Problem. Eine bekannte ist auch auf demselben Flug (jedoch in Eco), dort ist ein Sitzplan verfügbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte:confused:

Viele Grüße,

CB
Wenn es keine freien Plätze zur Auswahl gibt, steht da, dass der Plan nicht verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Es kann auch sein, dass das Flugzeugmuster oder die Version noch geändert werden. Dann wird die Seatmap geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Es kann auch sein, dass das Flugzeugmuster oder die Version noch geändert werden. Dann wird die Seatmap geblockt.

Die Map ist ja schon seit Wochen geblockt. Außerdem müsste dann ja auch die Eco Seatmap geblockt werden und nicht nur die C oder ;)
Vor allem auf AKL-DOH ist es eigentlich so gut wie ausgeschlossen, dass es einen AC-Change gibt (klar, kommt häufig vor bei QR, aber auf dieser Strecke macht doch nur die 77L Sinn) :)

Naja wir weden sehen, vermtlich einfach nur ein Fehler? :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Danke, trotzdem interessant, da es noch Plätze in Business zu buchen gibt (auch laut Expertflyer)

Aber vielleicht sind auch einige geblockt ;)

Mit "freien Plätze" meinte ich zur Auswahl stehende Sitze. Sitze können aus anderen Gründen geblockt sein als Vollbelegung, z. B. wird Reihe 1 erst beim OLCI freigegeben, außerdem hab ich auch schon gehört, dass bei 2-2-2-Bestuhlung die Sitze neben OWEs geblockt werden.
Trotzdem verkauft QR natürlich Tickets bis die Anzahl der verkauften Tickets der Anzahl Sitzplätze entspricht (+ evtl. Überbuchungen).
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

dertille

Neues Mitglied
23.01.2016
13
0
STR
Also ich bin die Strecke im März geflogen. Da war es genau anders herum. Laut QR war die gesamte hintere Kabine bis auf meinen Platz leer. Hatte mich schon auf einen sehr ruhigen Flug gefreut. Zum Schluss war, bis auf meinen freien Nebenplatz, alles belegt. Alles Paare im mittleren Alter. Ich vermute mal Kreuzfahrer.
Von daher glaube ich gut, dass alles ausgebucht ist.
Viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ja, ich denke ich lasse mich einfach überraschen, meine Plätze sind ja reserviert, also ist ja alles gut, war nur neugierig ;)