Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von ponyhofinsasse
  • 1 Beitrag von Rubicon
  • 2 Beitrag von ponyhofinsasse
  • 1 Beitrag von NAMASTE

Thema: Etihad bzw. Emirates: akutelle Erfahrungen gesucht....

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard Etihad bzw. Emirates: akutelle Erfahrungen gesucht....

    ANZEIGE
    Guten Morgen,

    ich habe mich neu im Forum registriert, weil ich komplett unentschlossen bin. Die Suchfunktion hat mir im Bezug auf die Aktualität nicht wirklcih weiter geholfen

    Am Donnerstag (19.4) möchte ich nach Dubai reisen und weiß nicht, welchen Flieger ich für den Nachtflug um 22.35 präferieren soll.

    Etihad nach Abu Dhabi: hier könnte ich in der Business Class reisen, allerdings hab ich gelesen, dass der Service in der BusinessClass (777) im letzten halben Jahr sehr nachgelassen hat und auch der Komfort etwas zu wünschen übrig lässt.
    Auch die Einreise in Abu Dhabi bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Ist es wirklich so chaotisch dort, wie oft beschrieben oder bezieht sich das ganze rein auf den Transitbereich?

    Emirates nach Dubai: hier bin ich allerdings an die Economy Class gebunden. Und ich weiß nicht ob ich auf einem Nachflug mich da reinquetschen will. Das Einreiseprozedere in Dubai kenne ich (kann von 5 min bis 90 min ja alles dabei sein).

    Ich kenne weder das Produkt von Etihad C-Class noch Emirates Y-Class aus der Vergangenheit.

    Jetzt wichtel ich die ganze Zeit hin und her. Bett oder nicht Bett, das ist die Frage. Würde sich der ganze Aufriss (Taxi, Einreise in AUH) für die Business der EY lohnen, oder doch in den "sauren Apfel beißen" und in der Eco im A380 nach Dubai juckeln und dafür quasi gleich vor Ort sein..

    Vielleicht kann ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vielen Dank.

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    872

    Standard

    Zitat Zitat von Rotweinkuchen Beitrag anzeigen
    Jetzt wichtel ich die ganze Zeit hin und her. Bett oder nicht Bett, das ist die Frage. Würde sich der ganze Aufriss (Taxi, Einreise in AUH) für die Business der EY lohnen, oder doch in den "sauren Apfel beißen" und in der Eco im A380 nach Dubai juckeln und dafür quasi gleich vor Ort sein..

    Vielleicht kann ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vielen Dank.
    Einreise in AUH war bei mir noch nie ein Problem. Wenn du C reist, kriegst du auch einen Fast Lane Voucher. Mit einem Business Ticket (ohne BK Z) bekommst du übrigens auch eine Limo in AUH, da sparst du dir das Taxi nach Dubai.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.632

    Standard

    Zitat Zitat von Rotweinkuchen Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag (19.4) möchte ich nach Dubai reisen und weiß nicht, welchen Flieger ich für den Nachtflug um 22.35 präferieren soll.
    Allein schon durch den Nachtflug sollte die Frage "Bett oder nicht Bett" klar in Richtung Etihad und C gehen. Bei meinen C-Flug mit EY im Februar war Service o.k., nichts zu beklagen. Essen gut bis sehr gut. Siehe Fotos im entsprechenden Bordessen-Foto Thread #7153. Der C-Sitz bei EY ist in der 777 nicht gerade der Hit in Bezug auf Ablagen (im Vergleich zu QR 777 extrem schlecht gelöst, denn Platz ist genug da) , aber das ist Jammern auf hohen Niveau.
    Geändert von airhansa123 (16.04.2018 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    In Abu Dhabi habe ich mit dem Fast Track Voucher noch nie länger als 5 min. gebraucht. Da ist echt wenig los.
    In Dubai hab ich, trotz Frast Track, schonmal 1 Stunde gebraucht...

    Zur C bei Etihad kann ich nur sagen: Der Service war immer sehr gut. Das Essen auch. Sitze finde ich nicht unbequemer als bei anderen Airlines auch...
    Ich würde aber EY nie wieder Eco fliegen wollen. Das war die Hölle...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.391

    Standard

    Zitat Zitat von Rubicon Beitrag anzeigen
    Ich würde aber EY nie wieder Eco fliegen wollen. Das war die Hölle...
    Das ist es bei jeder Airline, Eco ist eben Eco
    Ich stelle da keine Unterschiede zur LH fest mit der ich zuletzt geflogen bin
    NAMASTE sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen lieben Dank für eueren Input. Da ich "leider" mit einem Standby -Ticket unterwegs bin, genieße ich nur die Vorzüge eines Businessfluges aber das Ganze drumrum (Shuttle, Lounge, Fast track Voucher etc) bleibt mir verwehrt.
    Das ist auch der Grund der Klassenwahl. EY nimmt fliegendes Personal anderer Airlines in Business und Economy mit, während EK das mittlerweile geändert hat und man da nur noch in der Eco mitreisen darf.
    Mit 95% Wahrscheinlichkeit wird es jetzt der Etihad Flug (falls wir den Pärchensitz noch bekommen) und dann gehts mit einem Budget Mietwagen nach Dubai.
    Bei einem Tagflug verkrafte ich einen Platz in der Eco eher, zumal es ja von der Dauer her noch überschaubar ist. In der Nacht könnt ich durchaus leicht grantig werden, wenn man mich irgendwo einpfercht (bin leider ein schlechter "in allen Lebenslagen"-Schläfer

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.604

    Standard

    oder du buchst etihad direkt nach Dubai zu Travelmall. Code xnb Buchung hier oder direkt mit der normalen Buchung.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Rotweinkuchen Beitrag anzeigen
    und dann gehts mit einem Budget Mietwagen nach Dubai.
    Aufpassen mit Mietwagen in AUH: Da steht (gefühlt) alle 100m eine Blitze..
    Rotweinkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    93

    Standard

    ...was kein Problem ist, wenn man mit Cruise Control dahinrollt....

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.391

    Standard

    Zitat Zitat von Rubicon Beitrag anzeigen
    Aufpassen mit Mietwagen in AUH: Da steht (gefühlt) alle 100m eine Blitze..
    Man muss sich einfach nur an das Tempolimit halten, dann gibt es keine Probleme
    Hört sich komisch an, ist aber so
    aidsch90 und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Man muss sich einfach nur an das Tempolimit halten, dann gibt es keine Probleme
    Hört sich komisch an, ist aber so
    Das machen ja nicht einmal die Überland-Busse, die zwischen den Blitzern fleißig Gas geben.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Kolkata/CCU
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Das machen ja nicht einmal die Überland-Busse, die zwischen den Blitzern fleißig Gas geben.
    Ja die kennen aber auch genau die Standorte.
    ponyhofinsasse sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •