EY: Etihad bzw. Emirates: akutelle Erfahrungen gesucht....

ANZEIGE

Rotweinkuchen

Neues Mitglied
16.04.2018
3
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich habe mich neu im Forum registriert, weil ich komplett unentschlossen bin. Die Suchfunktion hat mir im Bezug auf die Aktualität nicht wirklcih weiter geholfen

Am Donnerstag (19.4) möchte ich nach Dubai reisen und weiß nicht, welchen Flieger ich für den Nachtflug um 22.35 präferieren soll.

Etihad nach Abu Dhabi: hier könnte ich in der Business Class reisen, allerdings hab ich gelesen, dass der Service in der BusinessClass (777) im letzten halben Jahr sehr nachgelassen hat und auch der Komfort etwas zu wünschen übrig lässt.
Auch die Einreise in Abu Dhabi bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Ist es wirklich so chaotisch dort, wie oft beschrieben oder bezieht sich das ganze rein auf den Transitbereich?

Emirates nach Dubai: hier bin ich allerdings an die Economy Class gebunden. Und ich weiß nicht ob ich auf einem Nachflug mich da reinquetschen will. Das Einreiseprozedere in Dubai kenne ich (kann von 5 min bis 90 min ja alles dabei sein).

Ich kenne weder das Produkt von Etihad C-Class noch Emirates Y-Class aus der Vergangenheit.

Jetzt wichtel ich die ganze Zeit hin und her. Bett oder nicht Bett, das ist die Frage. Würde sich der ganze Aufriss (Taxi, Einreise in AUH) für die Business der EY lohnen, oder doch in den "sauren Apfel beißen" und in der Eco im A380 nach Dubai juckeln und dafür quasi gleich vor Ort sein..

Vielleicht kann ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vielen Dank.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Jetzt wichtel ich die ganze Zeit hin und her. Bett oder nicht Bett, das ist die Frage. Würde sich der ganze Aufriss (Taxi, Einreise in AUH) für die Business der EY lohnen, oder doch in den "sauren Apfel beißen" und in der Eco im A380 nach Dubai juckeln und dafür quasi gleich vor Ort sein..

Vielleicht kann ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vielen Dank.
Einreise in AUH war bei mir noch nie ein Problem. Wenn du C reist, kriegst du auch einen Fast Lane Voucher. Mit einem Business Ticket (ohne BK Z) bekommst du übrigens auch eine Limo in AUH, da sparst du dir das Taxi nach Dubai.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Am Donnerstag (19.4) möchte ich nach Dubai reisen und weiß nicht, welchen Flieger ich für den Nachtflug um 22.35 präferieren soll.

Allein schon durch den Nachtflug sollte die Frage "Bett oder nicht Bett" klar in Richtung Etihad und C gehen. Bei meinen C-Flug mit EY im Februar war Service o.k., nichts zu beklagen. Essen gut bis sehr gut. Siehe Fotos im entsprechenden Bordessen-Foto Thread #7153. Der C-Sitz bei EY ist in der 777 nicht gerade der Hit in Bezug auf Ablagen (im Vergleich zu QR 777 extrem schlecht gelöst, denn Platz ist genug da) , aber das ist Jammern auf hohen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
In Abu Dhabi habe ich mit dem Fast Track Voucher noch nie länger als 5 min. gebraucht. Da ist echt wenig los.
In Dubai hab ich, trotz Frast Track, schonmal 1 Stunde gebraucht...

Zur C bei Etihad kann ich nur sagen: Der Service war immer sehr gut. Das Essen auch. Sitze finde ich nicht unbequemer als bei anderen Airlines auch...
Ich würde aber EY nie wieder Eco fliegen wollen. Das war die Hölle...
 

Rotweinkuchen

Neues Mitglied
16.04.2018
3
0
Vielen lieben Dank für eueren Input. Da ich "leider" mit einem Standby -Ticket unterwegs bin, genieße ich nur die Vorzüge eines Businessfluges aber das Ganze drumrum (Shuttle, Lounge, Fast track Voucher etc) bleibt mir verwehrt.
Das ist auch der Grund der Klassenwahl. EY nimmt fliegendes Personal anderer Airlines in Business und Economy mit, während EK das mittlerweile geändert hat und man da nur noch in der Eco mitreisen darf.
Mit 95% Wahrscheinlichkeit wird es jetzt der Etihad Flug (falls wir den Pärchensitz noch bekommen) und dann gehts mit einem Budget Mietwagen nach Dubai.
Bei einem Tagflug verkrafte ich einen Platz in der Eco eher, zumal es ja von der Dauer her noch überschaubar ist. In der Nacht könnt ich durchaus leicht grantig werden, wenn man mich irgendwo einpfercht (bin leider ein schlechter "in allen Lebenslagen"-Schläfer
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
oder du buchst etihad direkt nach Dubai zu Travelmall. Code xnb Buchung hier oder direkt mit der normalen Buchung.