EY: Ethiad: Fragen zum Gepäck von München aus

ANZEIGE

Fohle

Neues Mitglied
04.06.2017
13
0
ANZEIGE
Guten Abend,
ich fliege zum ersten Mal mit Ethiad von München aus und möchte in Nepal eine Trekkingtour unternehmen.

Einige Fragen sind noch offen bzw. nicht eindeutig genug für mich geklärt:

1) Gehören Powerbanks tatsächlich in das Handgepäck und muss man sie dann in Zippbeutel stecken oder können sie auch einfach so im Handgepäck liegen?

2) Achtet die Sicherheitskontrolle wirklich darauf, nicht mehr als 100 Watt Volumen mitzunehmen? Meine beiden Powerbanks hätten 99,1 Watt, aber ich habe auch noch mein Handy mit einem 4000MaH Akku sowie 3 kleinere 1000eMaH Fotoakkus dabei.

3) Ich nutze einen Rucksack, den ich gerne als Handgepäcksstück mitnehmen möchte und folgende Maße hat:
62 / 29 / 21 (H x B x T) cm
Er entspricht also den maximal zulässigen 115cm bei Ethiad, allerdings nur wenn man das Gesamtvolumen berücksichtigt, nicht aber die 50*40*25cm Regelung.

Spielt das für Ethiad eine Rolle und werden Handgepäcksstücke genau kontrolliert? Im vollen Zustand kann es sein, dass der Rucksack ggf. etwas größer ausfällt.

4) Bei den zusätzlichen 5kg kann ich doch eine einfache Tasche mit bis zu 40cm Höhe nehmen und diese mit einem Buch, einem Paar Schuhe usw. bestücken oder?

5) Wenn man von Abu Dhabi mit Ethiad weiterfliegt, ist dann das Risiko, dass das Hauptgepäck nicht mit mir selbst am Zielflughafen ankommt sehr gering? Ich habe etwas Angst, dass ich durch eien Verzögerung meine Trekkingtour nicht starten kann.

6) Flüssigkeiten wie 500-750ml Öl, Sonnencreme + Apres Lotion (etwa insgresamt 750ml) kann man doch bedenkenlos mit im Hauptgepäck mitnehmen oder?

b) Dürfen die Verpackungen nicht angebrochen sein?

Vielen Dank

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
3) Ich nutze einen Rucksack, den ich gerne als Handgepäcksstück mitnehmen möchte und folgende Maße hat:
62 / 29 / 21 (H x B x T) cm
Er entspricht also den maximal zulässigen 115cm bei Ethiad, allerdings nur wenn man das Gesamtvolumen berücksichtigt, nicht aber die 50*40*25cm Regelung.

Wird wohl niemand stören, nur eine Garantie kann Dir niemand geben, da Deine Masse über den Vorgaben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Zu 6)
Du darfst keine Flüssigkeiten größer 100ml im Handgepäck mit dir führen:
„Flüssigkeiten sollten in Behältern sein, die nicht mehr als 100ml fassen. Alle Flüssigkeiten sollten in einem einzigen, transparenten, wiederverschlieβbaren Plastikbeutel (max. 20cm x 20cm) mit einem maximalen Fassungsvolumen von einem Liter transportiert werden. Der Plastikbeutel muss komplett verschlieβbar sein.“
 

Fohle

Neues Mitglied
04.06.2017
13
0
Hi,
1) Fuß- und Achsel Deo, Rapsl und Salz können doch normal mit in das Hauptgepäck oder?
Bin mir nicht 100%ig sicher, weil es halt leicht entzündlich beim Deo heißt.

2) Flughafen München bestätigte heute, dass der Elektrorasierer bei ihnen auch in das Handgepäck darf. Man sei sich aber nicht sicher, wie das in Abu Dhabi geregelt ist; habt ihr da eine Ahnung?

Vielen Dank