RJ: Royal Jordanian - was hab ich gebucht?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

habe gerade bei RJ mit einem Tarif "Economy Restricted" zugeschlagen - online meldet das System für jedes Leg den FareCode Q.
Ist das möglich oder interpretiere ich das falsch?
Wäre natürlich fatal für die Kreditierung bei Finnair, da bringt das wohl nix. Und auch sonst nix irgendwie richtig (https://wheretocredit.com/rj/q). Routing ist FRA-AMM-AUH-AMM-FRA.

2. Frage: OW-Benefits wie preferred seating etc. sind online nicht möglich. Telefonnummer in D finde ich nur 069/231853, da geht keiner dran.
Falsche Nummer?

Danke,
Carotthat
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
2. Frage: OW-Benefits wie preferred seating etc. sind online nicht möglich. Telefonnummer in D finde ich nur 069/231853, da geht keiner dran.
Ich habe bei RJ aktuell mit OW-Status ebenfalls Probleme mit der Sitzplatzreservierung. Ich kann zwar Preferred-Seats online auswählen, aber nach Klicken des Buttons zur Bestätigung/Durchführung der Reservierung erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Die korrekte RJ-Nummer kenne ich leider nicht. Ich hatte letztens gegen 7 Uhr abends die Nummer in AMM probiert, nach einer kurzen Warteschleife wurde die Verbindung aber von denen getrennt.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also bei meiner letzten RJ Buchung über BA ging die Sitzplatzreservierung als OW Vorteil noch. Gibt ne Hotline auf englisch oder arabisch: +962 6 5100000
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Auf der Finnair Webseite steht
Economy H, K, M, V, S 50%
Sonst sind keine weiteren Buchungsklassen angegeben, wird also nichts geben.

Du reist doch um unterwegs zu sein und nicht wegen paar Pünktchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Also bei meiner letzten RJ Buchung über BA ging die Sitzplatzreservierung als OW Vorteil noch. Gibt ne Hotline auf englisch oder arabisch: +962 6 5100000

Die werden das wohl auf die Reihe kriegen, eine europäische Hotline zu schalten :censored:

@weltbuerger:
Ich kann den Preis der preferred seats erkennen - weiter hab ich noch nicht geklickt.

Und Klaus - der Hintergedanke war natürlich ein anderer :eek:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Finnair sagt, es ist tatsächlich "Q" :-(

Sitzplätze kann ich da aber auch nicht auswählen... und auch nicht bei Quatar, oder S7 oder BA.
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
RJ war schon immer etwas besonders, so bekommt man selbst als OWE keine Preferred Seats ohne Zusatzkosten. Dann wiederum sind die Exit Rows in deren 787 ohnehin nichts, was ich mir freiwillig antun würde, daher hält sich der Schaden in Grenzen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Na gottseidank flieg ich nur A320/321 :cry:
Dort sind das glaub ich keine Preferred Seats, und lohnt sich definitiv, da sie einfach nur mehr Beinfreiheit bieten, ohne Nachteile. Mittelsitz würde ich übrigens meiden, haben eine monströs dicke IFE-Box. Aisle hat eine dünnere Box, Window gar keine.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Dort sind das glaub ich keine Preferred Seats, und lohnt sich definitiv, da sie einfach nur mehr Beinfreiheit bieten, ohne Nachteile. Mittelsitz würde ich übrigens meiden, haben eine monströs dicke IFE-Box. Aisle hat eine dünnere Box, Window gar keine.
Sind zu dritt, mit Kind. Wird schwierig.
Das System hat uns einfach auf allen legs in Reihe 13 gesetzt [emoji6]
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Was für mich funktioniert hat: Anrufen unter der deutschen Nummer 069-231853 und das Ticketing nach Verweis auf den OWS Status um das manuelle Einbuchen der Sitzplatzreservierung bitten.

Angeblich konnte der Agent für den Hinflug nun Sitzplätze reservieren. Der Hinflug ist in Buchungsklasse B, der Rückflug in einer niedrigeren Buchungsklasse. Der Agent meinte, Sitzplatzreservierung für den Rückflug wäre nur gegen Entgelt möglich.

Na ja, aber in meiner Buchung werden die Reservierungen für den Hinflug noch nicht angezeigt. EDIT: Nun schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Kurzes Update:
eMail-Kontakt zum englischsprachigen HelpDesk irgendwo und ein sehr bemühter Agent half bei
- Sitzplätzen (nur preferential seat erst bei CI)
- Child Meal
- und der Hammer: kostenlose Umbuchung des Fluges (MCT wurde durch Zeiten-Änderung in AMM unterschritten) -> fliegen jetzt FRA-AMM-DXB/AUH-AMM-FRA.

Letztendlich ned schlecht :cool:
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Wie ist deine Erfahrung mit dem Gepäck?
Hast du bei dem restricted Econo Gepäck dazu gebucht oder reicht der Status?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Habt Ihr ne Erfahrung bei der Kreditierung der RJ-Flüge (Buchungsklasse Q) bei Iberia? Leider kann im drop-down-Menü nicht RJ ausgewählt werden, sondern nur AA. Davon gibt's aber nur zwei Codeshares, und die wurden abgelehnt....

Bin ratlos.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Vielleicht hilft ja eine der folgenden Nummern >>> 030-41013634 or 069-231853/54, Office Telephone : 030-41014222, Sales Telephone : 069-250869, Airport Telephone : 030-41014222
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
mich würde auch nochmal eure Meinung sehr interessieren, wenn man ja momentan die günstigen Angebote per Googleflights für Dubai sieht.

Es wird ja immer ein 81 Sitzabstand angegeben, soviel wie bei den anderen erst mit More Legroom entsteht. stimmt das, oder alles schwindel?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Es wird ja immer ein 81 Sitzabstand angegeben, soviel wie bei den anderen erst mit More Legroom entsteht. stimmt das, oder alles schwindel?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe (worüber ich mir recht unsicher bin), 32" (~81cm) ist ein recht typischer Sitzabstand in Langstrecke-Economy. Bandbreite geht in etwa von 31"-34", mit leichter Tendenz nach unten, bel LCC natürlich niedriger. Ein Carrier, der 32" als More Legroom verkauft, ist mir nicht bekannt.
Ich würde mir von RJ keinen luxuriösen Sitzabstand erhoffen, aber bei FRA-AMM-DXB wäre +/- 1" für mich auch nicht Kriegsentscheidend.