Was spräche dagegen, im Mittelblock auch nur ein Paar Sitze (statt vier) zu installieren? Die Doppelbettoption fällt weg, aber die Features der anderen 75% Sitze bliebe bestehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wände schwerer sind als die Regaltrenner zwischen den Fischgrätsitzen.
Was für eine unglaubliche Verschwendung, die tollen "Unterfensterbins" des A380 nicht zu nutzen, und zwei
Ablagen/Regale zwischen Fluggast und dem Platz für die Bins zu installieren... Was für eine Verschwendung des besten Features am A380 Oberdeck...
Vermutlich ein Probelauf für das Passagierflugzeug ohne Fenster... Beim A380 hat man nur einen sehr eingeschränkten Winkelbereich, aus dem man durch die Fenster was sehen kann, und der wird dann noch vom Sitz blockiert.
Ich werde dieses Flugzeug in dieser Konfiguration sehr sicher
nicht fliegen. Und damit nicht mehr von Frankfurt über Doha, denn es ist der Nachmittagsflug, der Sinn und diese Route attraktiv macht.
Wohl mal wieder ein Flugzeug, bei dem Y eine Alternative ist, sie ist (laut Seatguru, also mit Vorsicht zu geniessen) genauso breit wie die Emirates C: 18.5 inch.