EY: Inlandsflug Iran Air - wo buchen?

ANZEIGE

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche Informationen über eine nicht ganz so alltägliche Flugverbindung: RAS-IFN (Flug IR3450) in der Woche vom 22. bis 26. April

Also von Rasht nach Isfahan, mich würde interessieren, wie man generell vom Ausland aus an Tickets kommt, ob es korrekt ist dass der Flug nur 3x pro Woche stattfindet und was er ungefähr kostet.
Ein auf den Iran spezialisiertes Reisebüro konnte mir nicht helfen ("wir bieten nur Rundreisen an"), das Frankfurter Verkaufsbüro der Iran Air konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hiermit?

Danke schonmal!

P.S.: Was ist bitte dieser Themenpräfix?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
ein Verkaufsbüro von Iran Air wäre mein Ratschlag, hier in HAM sind die sehr kompetent und konnten mir bei Inlandsflügen immer helfen. Ist irgendwas ungewöhnlich an deiner Strecke?

o/w THR-IFN hat vor 5 Jahren immer 40 Eur in Y gekostet mein ich.
 
  • Like
Reaktionen: hfngee

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Danke, dann versuche ich das mal. Hab`gerade auf der österreichischen Seite der Iran Air den expliziten Hinweis gefunden, dass man sich betreffend Inlandsflügen auch dorthin wenden kann.
Ungewöhnlich ist an der Strecke selbst nichts, nur wird sie wohl nicht allzu oft von Ausländern gebucht.
 

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Falls noch aktuell. Direkt vor dem Frankfurter Hauptbahnhof befindet sich ein großes Stadtbüro von Iran Air. Zu Bürozeiten ist es geöffnet.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.051
1.560
Hatte letztes Jahr auch das "Problem" mit iranischen Inlandsflügen bzw. wo man die im Vorfeld buchen kann.
Ging um den return TBZ-RAS.

Die Iran Air Reisebüros (war damals in CGN am Flughafenbüro) wollten mir die Tickets für mehr als den doppelten Preis andrehen.
Letztendlich hat eine iranische Freundin (hier in DE) die Tickets mir über alibaba.ir besorgt.
Leider ist die webpage nur auf persisch und zum bezahlen muss auch eine iranische Karte genutzt werden...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Nach meiner Erfahrung haben zahlreiche Reiseagenturen im Iran haben irgendwelche Paypal-Konten oder normalen Bankkonten in Dubai, wo sie dann gerne Zahlungen von ausländischen Kunden "entgegennehmen".

Wie sie dann die Kohle in den Iran bekommen? Absolut keine Ahnung ;)
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ich würde das erst im Land buchen. In Teheran gibt es sehr viele Reisebüros, und auch das große Iran Air Büro ist sehr zentral gelegen und hat auch einen englisch sprachigen Schalter.
Zahlungsströme ins Land und auch raus sind verschlungen und gehen meist über Strohmänner in den wenigen halbwegs befreundeten Ländern. Trotz Sanktionen geht da mehr als man denkt, durch mittlerweile Jahrzehnte währende Erfahrungen mit Sanktionen sind die Iraner unglaublich geschickt darin geworden, selbige zu umgehen.
Was mich viel mehr interessieren würde wäre wie IR es geschafft hat, Codeshare mit LH und LX zu betreiben.