QR: Rail & Fly

ANZEIGE

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne Rail & Fly für einen Flug von AMS nach SIN mitbuchen. Wenn ich in der QR-Suche QYG eingebe, kriege ich nur Verbindunden ab Zürich. Gibt es kein Rail & Fly ab AMS?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Witzig, habe ich exakt genauso gestern erlebt.
Ich wollte eigentlich FRA-DOH-PVG, kann man auch auf der Homepage so suchen und buchen, macht man aber den Haken bei Rail&Fly ändert sich FRA in der Datenmaske zu QYG und man bekommt nur den völlig unsinnigen QYG-ZRH-DOH-PVG Flug angeboten (Zug fährt über Frankfurt Flughafen Fernbahnhof...). Dabei gibt es doch definitiv Rail&Fly mit QR in FRA (mehrmals gemacht, senkt oft auch noch den Preis signifikant).
Wird Rail&Fly intern mit bestimmten Buchungsklassen verknüpft?

Bisher hatte ich diese Zugverknüpfungs-Flugangebots-Einschränkungs-Probleme nur bei LH und ExpressRail, ("Flug" ab QKL) jetzt erstmals auch bei QR.

AMS mit Zug ist leider mit Umsteigen verbunden, der ICE aus Deutschland fährt in Schiphol durch bis Amsterdam Centraal, also muss man entweder dann Retour im Regionalzug, oder schon in Utrecht umsteigen (machbar, aber nicht maximal bequem).

Alle fordern Verkehr auf die Schiene umzuverlagern, und dann scheitert es an den simpelsten Planungsproblemen...
 
  • Like
Reaktionen: chrisr34000

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, aber ich habe auch Probleme das entsprechende Angebot zu finden.
Kann mir jemand sagen, wie ich über Qatar Airways mein Flug-Ticket mit Rail & Fly buchen kann? Rail & Fly verstehe ich irgendwie nicht auf deren Webseite.
FRA - BKK 545€
Inkl. Rail & Fly 949€ ???
Sorry, da kann doch was nicht stimmen. Da kann ich ja gleich das ICE Ticket bei der DB direkt buchen und kommen sogar ohne den Sparpreis günstiger weg.
Wer kann mich aufklären bitte? Versucht mal das Ticket inkl. Zug-Ticket zu buchen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Kann mir jemand sagen, wie ich über Qatar Airways mein Flug-Ticket mit Rail & Fly buchen kann?
Überlass es einem Profi (Reisebüro) ;)
Die tippen irgendwelche kryptischen Datensätze in ihr Steinzeitbuchungsprogramm und schaffen in Sekunden woran man sich im Netz für Stunden die Zähne ausbeissen kann...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Wie oben schon mal vermutet, werden wahrscheinlich nicht alle Buchungsklassen mit Rail&Fly verknüpft angezeigt.

Was momentan aber geht, sind Rail&Fly Verbindungen über AMS (grad zufällig gefunden nach Australien) und auch gemischte Tickets ab QYG (z.B. hin eco, zurück C-Klasse), nachdem man die Klasse des Hinflugs gewählt hat.

Es ist ein Lotteriespiel was man findet, ein Reisebüro ist sicher eine gute Idee.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ein gutes Reisebüro ist eine gute Idee, es gibt auch genug Nullen in dem Geschäft...
Die zwei Jungs aus meinem Traumreisebüro haben inzwischen zugemacht, und machen heute Reisebürosoftware :cry:
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

_lalelu_

Neues Mitglied
09.02.2020
5
0
Hallo zusammen,

Ich hätte auch mal eine Frage zu Rail and Fly:
Wir wollen Ende Mai nach DPS und wenn ich nun nach Flügen mit Rail and Fly suche, ist es zumindest von der Auswahl her möglich Hin ab ZRH und zurück nach FRA zu fliegen.
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht von einem anderen Flughafen zu starten als nach der Reise wieder zurückzukehren?
Kann das klappen oder hat da schon mal jemand Probleme seine Flüge so zu buchen bzw in der Praxis gehabt

Schon mal Danke im Voraus :)
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Hallo zusammen,

Ich hätte auch mal eine Frage zu Rail and Fly:
Wir wollen Ende Mai nach DPS und wenn ich nun nach Flügen mit Rail and Fly suche, ist es zumindest von der Auswahl her möglich Hin ab ZRH und zurück nach FRA zu fliegen.
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht von einem anderen Flughafen zu starten als nach der Reise wieder zurückzukehren?
Kann das klappen oder hat da schon mal jemand Probleme seine Flüge so zu buchen bzw in der Praxis gehabt

Schon mal Danke im Voraus :)

Ich bin im September 2019 von FRA über DOH nach BKK geflogen und zurück nach MUC. Es gab keine Probleme!

War aber ein Fehler meinerseits, da ich unbedingt mit dem A350 zurückfliegen wollte, mich dann aber in der Zeile bei der Buchung vertan habe. Wollte eigentlich wieder in FRA landen. Naja, Fehler passieren und man lernt daraus. ;-)

Die Rail & Fly Suche ist bei QR aber wirklich für den A****! :-(
 
  • Like
Reaktionen: _lalelu_

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht von einem anderen Flughafen zu starten als nach der Reise wieder zurückzukehren?
Kann das klappen oder hat da schon mal jemand Probleme seine Flüge so zu buchen bzw in der Praxis gehabt

Habe das schon mehrmals gemacht, auch zum Beispiel QYG-FRA-DOH-MEL hin und SYD-DOH-ZRH-QYG zurück. Wenn man allerdings eine Rail&Fly Strecke im Ausland dabei hat, ist ein Ausdruck des Bahntickets über die accesrail.com Webseite nötig (eine Pickup Number für den DB-Automaten wird nicht übermittelt, würde ja z.B. in Zürich auch nicht funktionieren). Laut Bestimmungen wird ein pdf auf dem Mobilgerät nicht als Fahrkarte im Ausland akzeptiert, da es Leseschwierigkeiten bei der Kontrolle geben könnte. Auf der DB-Strecke geht es auch als Mobile-Ticket, schon selbst probiert.
 
  • Like
Reaktionen: _lalelu_

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Ich bin im September 2019 von FRA über DOH nach BKK geflogen und zurück nach MUC. Es gab keine Probleme!

War aber ein Fehler meinerseits, da ich unbedingt mit dem A350 zurückfliegen wollte, mich dann aber in der Zeile bei der Buchung vertan habe. Wollte eigentlich wieder in FRA landen. Naja, Fehler passieren und man lernt daraus. ;-)

Die Rail & Fly Suche ist bei QR aber wirklich für den A****! :-(

Damit mir das nicht passiert, suche ich bei QR zuerst die gewünschten Flüge ohne QYG und notiere mir die Abflug - und Ankunftszeiten mit den Flugnummern. Eine zweite Suche mit QYG bringt dann alle R&F Verbindungen, bei denen die Abflug- bzw. Ankunftszeiten dank der Phantasiereisezeiten der Zugverbindungen nicht ersichtlich sind. Aus denen kann ich dann schnell die richtigen finden und erspare mir das lange suchen der gewünschten Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

_lalelu_

Neues Mitglied
09.02.2020
5
0
Ich wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken (y)
Letztendlich ist es dann QYG-FRA-DOH-DPS und zurück umgekehrt geworden.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Ich habe auch eine offene Buchung mit QR inkl. Rail&Fly. Aktuell stehen allerdings in meiner Buchungsübersicht nur noch die Rail&Fly-Verbindungen (opb 9B), die QR-Flüge werden nicht mehr angezeigt. Eine Info per Mail gab es seitens QR nicht. Hattet ihr dieses Verhalten auch schonmal? Reiner Anzeigefehler oder wurden die Flüge gestrichen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Reiner Anzeigefehler oder wurden die Flüge gestrichen?

Hast Du geschaut, ob man die QR-Flüge heute noch zu Deinen Daten buchen könnte? Mails kamen früher auch nicht immer, wenn sich die Abflugzeiten mal wieder geändert hatten. Gefehlt hat bei mir aber noch nie etwas in einer Buchung.